Das Verschwinden von Frauke Liebs aus Paderborn

ein hallo an dich @ minilux!!!

grüss dich du namens minilux!
minilux klingt ja echt jut!!!naja
danke für den rat!...
wir hören mal wieder voneinander:)

mmm ich les hier grad im download-fenster was mit 50 minuten für das *mov* -video!!!! mmm naja es ist ja jetz enlich abend und ich habe zeit wie sand am meer !!!!!*ooh*
 
re=es klappt mit dem abspielen der datei nicht(XYZ-tv-sendung)!!!!!

hallo zum zweiten mal minilux!!auch ein hallo an den Ingo Henke!
habe ein datei-problem im zusammenghang mit abspielen mit einem player in diesem Fall Quicktime =neuester version!!
wenn ich die von mir erfolgreich heruntergeladene rapid-share(fileshare) datei
abspielen will dann kommt die meldung des quicktime-players ""ein ungültiger
Datei-und Volumenname wurde erkannt"" ......
auf der desktopverknüpfung ist auf dem Ordnersymbol (das hilft dir da bin ich von überzeugt )mit dem Q drauf (also isses eine datei die nunmal mit Quicktime hergestellt wurde bzw verknüpft wurde....

jaa ich habe ausser QT noch als eigentlichen Standart player den Windows-MediaPlayer!zudem (der grund das ich real-playe rnicht nutze ist das
ich die firma Real irgendwie nunmal nicht mag)
naja jetzt habe ich noch den Player real-alternative auf meiner festplatte!!!
aber kann man mit dem RA-Player *mov* -dateien mit abspielen ?
kläre mich mal bitte auf danke im vorraus!!!
P.S 1. :aber bitte in schritte erklären wenn möglich(und mir so viel Infos wie möglich
geben)

P.S 2 .:Ich habe aber ganz normal als betriebsystem windows - xp - home!.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Frauke ist schon sehr mysteriös...
Aber ich finde,man sollte das Thema auch mal ein wenig ruhen lassen..
Mir macht es nur ein wenig Angst,denn ich komme auch aus Paderborn....
 
Hallöchen...
eigentlich wollte ich mich nicht öffentlich melden, aber da ich das Forum hier gefunden habe, und lese, dass es vielen anderen ausser mir so nahe geht, wende ich mich einfach doch an Euch, muss meinen Gedanken dazu endlich mal freien Lauf lassen, da mir die Sache mit Frauke, recht nahe geht (vor über einen Jahr habe ich ähnliches im Bekanntekreis erlebt , das stellte sich allerdings als Selbsmord heraus, was vorher niemand (!) angenommen hatte)....

nachdem ich den Film endlich gesehen habe (danke an Ingo), frage ich mich (zu den vielen anderen offenen Antworten in dem Fall) warum das Verschwinden erst am darauf folgenden Tag gegen 13 Uhr bemerkt wurde!:-(...der Mitbewohner wusste doch, dass sie keinen Schlüssel hat, und wenn sie wirklich so zuverlässig gewesen ist, und vorher nächtliches Wegbleiben usw. nicht vorgekommen ist, wäre doch mein erster Gedanke direkt nach dem Aufstehen gewesen: was ist mit Frauke !?!?!?!?!

Also die Sache wird wirklich immer seltsamer...
 
Ingo Henke schrieb:
Ich hatte vor den Mitschnitt bei Youtube zu veröffentlichen. Die Datei ist unter 100 MB groß, aber über 10 Minuten lang.

Auch fuer Fernsehsendungen gilt das Urheberrecht und ohne Einwilligung des Rechteinhabers ist die Veroeffentlichung ein Rechtsverstoss. Ich koennte mir auch vorstellen, das die Veroeffentlichung bei Rapidshare ohne Einwilligung des Urhebers veroeffentlicht worden ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das ZDF dagegen vorgeht ist relativ gering, trotzdem moechte ich aus praeventiven Gruenden darauf hinweisen :)
 
re=urheber-recht bei fernsehen!!!!!

lundehundt schrieb:
Auch fuer Fernsehsendungen gilt das Urheberrecht und ohne Einwilligung des Rechteinhabers ist die Veroeffentlichung ein Rechtsverstoss. Ich koennte mir auch vorstellen, das die Veroeffentlichung bei Rapidshare ohne Einwilligung des Urhebers veroeffentlicht worden ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das ZDF dagegen vorgeht ist relativ gering, trotzdem moechte ich aus praeventiven Gruenden darauf hinweisen :)

hallo hundt!
booooah kooooolllege hat mal die luft an!!!
jaja kann ja alle sein wills auch nicht bestreiten.......(eben bei mir verlust von realität...)
naja eigentlich isses von dir wegen präventiv-grund ja auch gut gemeint!
aber allgemein gesagt wenn bürger wie du und ich immer nur geschäftemachen (egal wo jetzt)
den gefallen tut z.B was zu kaufen,was aber eigentlich woanders mehr als die hälfte billiger ist z.B als bestes beispiel elektronik-waren (festplattenrecorder) undund,jaja alles verrückt ,verrückte welt.
 
macfreund27J schrieb:
hallo hundt!
booooah kooooolllege hat mal die luft an!!!
jaja kann ja alle sein wills auch nicht bestreiten.......(eben bei mir verlust von realität...)
naja eigentlich isses von dir wegen präventiv-grund ja auch gut gemeint!
aber allgemein gesagt wenn bürger wie du und ich immer nur geschäftemachen (egal wo jetzt)
den gefallen tut z.B was zu kaufen,was aber eigentlich woanders mehr als die hälfte billiger ist z.B als bestes beispiel elektronik-waren (festplattenrecorder) undund,jaja alles verrückt ,verrückte welt.

:kopfkratz:
Eigentlich war der Einwand nett gemeint, um mögliche negativen Folgen zu vermeiden...

Achja, und wenn Du immer die billigsten Angebote suchst, ist das rechtlich ok. Das Anbieten von urheberrechtlich geschütztem Material im Netz aber nicht.
 
Ich halte macfreund27j für einen Troll, kann nicht ganz verstehen warum Ihr auf den guten Kerl überhaupt noch eingeht.

@Chrischiwit: Die veröffentlchten Satistik-PDFs der Polizei erklären das die Kriminalität gesunken ist im Laufe der Jahre.
Ich denke die größte Ursache warum wir soviel um die Ohren gehauen bekommen sind einfach die Medien. Die Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert. Vor über 30 Jahren wäre so ein Fall wie Fraukes verschwinden, auch in den Regionalen Medien untergegangen. Aber Heutzutage kann man fast jeden auf fast jedem Punkt der Erde erreichen. So erfahren wir wie grausam die Bürgerkriege in Afrika oder sonstwo sind. Wenn am anderen Ende der Welt plötzlich der Sack Reis umfällt und und und ...
Das ruft im Bewusstsein natürlich ein falsche Bild hervor. Sicherlich gibt es schlechte Menschen, die wird es leider immer geben und das leider nicht zu wenig.
Ich halte es wie die Asiaten: Eins kann ohne das andere nicht existieren.

Es mag böswillig klingen aber vielleicht sollten wir NICHT ALLE Nachrichten konsumieren die uns so vorgekaut werden.
In Österreich wurde ja erreicht das die U-Bahn Selbstmörder in den Nachrichten kein Forum mehr bekommen. Das Ergebnis ist ernüchternd, die Selbstmorde sind um ein vielfaches zurück gegangen.
Wenn es niemanden interessiert wird sich der ein oder andere sicherlich überlegen ob er so eine Show abzieht oder nicht. Was nicht heißen soll das alle so sind.
Aber geben wir zu das das Fernsehen den ein oder anderen schon auf ganz schön dumme Gedanken bringen kann (siehe JackAss).


gruß glzm0
 
lundehundt schrieb:
Auch fuer Fernsehsendungen gilt das Urheberrecht und ohne Einwilligung des Rechteinhabers ist die Veroeffentlichung ein Rechtsverstoss. Ich koennte mir auch vorstellen, das die Veroeffentlichung bei Rapidshare ohne Einwilligung des Urhebers veroeffentlicht worden ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das ZDF dagegen vorgeht ist relativ gering, trotzdem moechte ich aus praeventiven Gruenden darauf hinweisen :)


Weißt du vielleicht wie viel Ausschnitte von Harald Schmidt aus seiner Zeit bei Sat1 und ARD abrufbar sind? Experten gehen davon aus, dass bei Youtube etwa 90 % des Videomaterials dem Urheberrecht widerspricht. Youtube ist kein Tummelplatz für schlechte Sänger die mit Sonnenlichtern zur Kurzzeitberühmtheit werden.

Ich kann deinen Einwand nachvollziehen, denn prinzipiell verstößt es gegen das Gesetz.

Aber das Internet hat den Vorteil, dass es keine festen Sendezeiten gibt und Videos aus Fernsehaufzeichnungen 24 Stunden am Tag abrufbar sind. Viele haben erst mit meinem Tun zum ersten Mal den Beitrag gesehen.

Das ZDF wird sich über die Sache sicher kein Kopf machen, da sie mit der Veröffentlichung kein Geld verlieren Der Witz warum "Raubkopierer" mit Zuchtshaus und Schadensersatz bestraft werden liegt darin, dass Sänger, Produzenten, Songschreiber und andere massig Geld verlieren. Es geht weniger um den Schutz von geistigen Eigentum, sondern vielmehr ob die Kasse der Bosse stimmt.


Also wenn ich gegen Regeln hier verstoßen habe, dann tut es mir sehr leid. Mein Handeln war gut gemeint.
 
und das noch obendrauf. Diese das Thema hier einleitenden Worte finden sich in 7 weiteren Foren die ich so besuche. O.K. der Themenersteller ist immer in anderer, aber mich würde einfach mal interessieren, was die Leute bewegt, solche Themen z.B. in Football, Technik, etc Foren aufzumachen ? Klar friee Meinungsäusserung, Betroffenheit und mehr werden einige jetzt sagen... Aber was treibt die Leute wirklich dazu ???
 
@glzm0
Deine Meinung teile ich.


Rechtsextreme brauchen keinen eigenen Fernsehsender, weil jeder Kanal von ARD bis RTL über eine Demonstration berichtet. Kostenlose Propaganda zur besten Sendezeit.

Würden die Nazis auch eine Demo machen, wenn kein Journalist und kein Kameramann davon Notiz nehmen?
 
TBLINE67 schrieb:
und das noch obendrauf. Diese das Thema hier einleitenden Worte finden sich in 7 weiteren Foren die ich so besuche. O.K. der Themenersteller ist immer in anderer, aber mich würde einfach mal interessieren, was die Leute bewegt, solche Themen z.B. in Football, Technik, etc Foren aufzumachen ? Klar friee Meinungsäusserung, Betroffenheit und mehr werden einige jetzt sagen... Aber was treibt die Leute wirklich dazu ???



Irgendwo habe ich hier gelesen, dass 10.000 Menschen statistisch in Deutschland als vermisst gemeldet werden.

"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik." Zitat: Stalin



Der Fall bewegt mich deshalb, weil 1. der Vater von ihr in Espelkamp als Zahnarzt praktiziert (Espelkamp ist von mir aus 20 km entfernt), 2. die junge Frau gebürtig aus Lübbecke kam und 3. warum hat sie sich einige Mal telefonisch bei bekannten gemeldet?

Punkt eins und zwei sind wegen der regionalen Nähe Ausschlaggebend und Punkt drei, weil es sich so mysteriös anhört.

Kennt jemand die Community „Yooliety“? Das Profil von Frauke Liebs existiert dort mit Foto und persönlichen Angaben. Eröffnet wurde diese Wabe am 24.12.2003 und zuletzt war die Wabe am 27.06.2006 online. Am 20.06. ist sie verschwunden und am 27.06.2006 war ihr letztes Lebenszeichen. In ihrem Gästebuch sind viele Trauerbekunden von Mitgliedern, auch welche die sie nie persönlich gekannt haben, aber trotzdem emotional zu ihr nahe stehen. Zur Erklärung: Die Mitglieder von Yooliety konzentrieren sich in der Region OWL. Da ist der regionale Bezug.
 
TBLINE67 schrieb:
und das noch obendrauf. Diese das Thema hier einleitenden Worte finden sich in 7 weiteren Foren die ich so besuche. O.K. der Themenersteller ist immer in anderer, aber mich würde einfach mal interessieren, was die Leute bewegt, solche Themen z.B. in Football, Technik, etc Foren aufzumachen ? Klar friee Meinungsäusserung, Betroffenheit und mehr werden einige jetzt sagen... Aber was treibt die Leute wirklich dazu ???

Meinst du damit, dass meine Einleitung zu diesen Thread wortwörtlich in anderen Foren im Internet kusieren? :confused: Da hat mich jemand kopiert.

Das ist die MacUser Bar, wo man ganz über allgemeine Sachen schreibt, also auch mal was anderes als iPod & Co.


Wenn das so ist, verklage ich den wegen Urheberrechtsverletzung, weil er mein Geistiges Eigentum geklaut hat! :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe: Verzeiht mir bitte diese Ironie, aber seit den Siegeszug der digitalen Medien hagelt es regelrecht von Abmahnungen. ;) So werden Anwaltskanzleien am Leben erhalten.
 
Ich denke die größte Ursache warum wir soviel um die Ohren gehauen bekommen sind einfach die Medien. Die Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert. Vor über 30 Jahren wäre so ein Fall wie Fraukes verschwinden, auch in den Regionalen Medien untergegangen. Aber Heutzutage kann man fast jeden auf fast jedem Punkt der Erde erreichen. So erfahren wir wie grausam die Bürgerkriege in Afrika oder sonstwo sind. Wenn am anderen Ende der Welt plötzlich der Sack Reis umfällt und und und ...
Das ruft im Bewusstsein natürlich ein falsche Bild hervor. Sicherlich gibt es schlechte Menschen, die wird es leider immer geben und das leider nicht zu wenig.
Ich halte es wie die Asiaten: Eins kann ohne das andere nicht existieren.

Es mag böswillig klingen aber vielleicht sollten wir NICHT ALLE Nachrichten konsumieren die uns so vorgekaut werden.
In Österreich wurde ja erreicht das die U-Bahn Selbstmörder in den Nachrichten kein Forum mehr bekommen. Das Ergebnis ist ernüchternd, die Selbstmorde sind um ein vielfaches zurück gegangen.
Wenn es niemanden interessiert wird sich der ein oder andere sicherlich überlegen ob er so eine Show abzieht oder nicht. Was nicht heißen soll das alle so sind.
Aber geben wir zu das das Fernsehen den ein oder anderen schon auf ganz schön dumme Gedanken bringen kann (siehe JackAss).

grüss dich ludwigshafener!*ooh länger geht nimmer,aber egal)
lach eine ganz schön frech dreiste aussage von dir.(kennst du mich persönlich=ich denke nein...)
naja ist schon in ordnung so.aber beschreibe mir mal Troll (ich weiss nämlcih garnicht äh ja was sowas aussagt/bezeichnet)
naja ok bin ja auch kritikfähig also von daher.....
gruss an dich crischi!
man hört voneinander!


gruß glzm0[/QUOTE]
 
zu urheberrecht u.s.w!!!

Ingo Henke schrieb:
Weißt du vielleicht wie viel Ausschnitte von Harald Schmidt aus seiner Zeit bei Sat1 und ARD abrufbar sind? Experten gehen davon aus, dass bei Youtube etwa 90 % des Videomaterials dem Urheberrecht widerspricht. Youtube ist kein Tummelplatz für schlechte Sänger die mit Sonnenlichtern zur Kurzzeitberühmtheit werden.

Ich kann deinen Einwand nachvollziehen, denn prinzipiell verstößt es gegen das Gesetz.

Aber das Internet hat den Vorteil, dass es keine festen Sendezeiten gibt und Videos aus Fernsehaufzeichnungen 24 Stunden am Tag abrufbar sind. Viele haben erst mit meinem Tun zum ersten Mal den Beitrag gesehen.

Das ZDF wird sich über die Sache sicher kein Kopf machen, da sie mit der Veröffentlichung kein Geld verlieren Der Witz warum "Raubkopierer" mit Zuchtshaus und Schadensersatz bestraft werden liegt darin, dass Sänger, Produzenten, Songschreiber und andere massig Geld verlieren. Es geht weniger um den Schutz von geistigen Eigentum, sondern vielmehr ob die Kasse der Bosse stimmt.


Also wenn ich gegen Regeln hier verstoßen habe, dann tut es mir sehr leid. Mein Handeln war gut gemeint.
hallo ingo!
nein du hast kein fehler mit dem Link begangen schlag dir das aus dem kopf.(so ein quatsch)
übrigens ich habe mir den aktenzeichen-videobeitrag über den PC..vcl...angeguckt.nach
langer installiererei und einstellerei!!!(er wollte das dateiformat ja erst nich abspielen...)
sowas find ich einfach super.sowa sim Tv verpassen und dann so ein Glück hier rüber das Forum zu haben also ans ersehnte ziel gekommen zu sein!!!
.nicht verzagen ,ingo fragen.;)
harald
 
lundehundt schrieb:
Auch fuer Fernsehsendungen gilt das Urheberrecht und ohne Einwilligung des Rechteinhabers ist die Veroeffentlichung ein Rechtsverstoss. Ich koennte mir auch vorstellen, das die Veroeffentlichung bei Rapidshare ohne Einwilligung des Urhebers veroeffentlicht worden ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das ZDF dagegen vorgeht ist relativ gering, trotzdem moechte ich aus praeventiven Gruenden darauf hinweisen :)
Das sieht die Stifung Warentest aber anders:

Sampler. Auch für selbst zusammengestellte Sampler oder etwa Mitschnitte aus dem Radio und Fernsehen gilt: Völlig legal für die private Verwendung und die Verbreitung, wenn nicht irgendein Kopierschutz umgangen wird.

Quelle: http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1251490/1251490/1252410.html

Und da bei nicht codiertem Material wie den ÖRs kein kopierschutz umgangen wird und hier keine kommerzielle Verbreitung stattfindet, ist die Sache damit völlig legal! Bei dem oben verlinkten Artikel zu Rekorderanbietern (oder wie man sie nennen soll) liegt der Sachverhalt auf Grund des kommerziellen Ansinnens natürlich anders.
 
mwhiegl schrieb:
Das sieht die Stifung Warentest aber anders:

Was den Punkt mit der Verbreitung angeht, liegt die Stiftung Warentest leider daneben, denn für die Verbreitung von urheberrechtegeschütztem Material muß das Einverständnis der Rechteinhaber eingeholt werden. Also den neuen Song von Robbie Williams aus dem Radio aufnehmen und zum Download bereitstellen geht nicht.
 
Guten Tagchen,

ich hoffe nun poste ich richtig.

Ich suche alte Artikel und alte Infos zu dem Fall Frauke Liebs.
Wenn jemand noch etwas gespeichert hatte zu dem Fall oder den Beitrag von Brisant, oder Hallo Deutschland noch irgendwo drauf hat,
dann würde ich mich über Hilfe freuen.

Danke
Malinka
 
Zurück
Oben Unten