Internetseiten werden verstümmelt angezeigt

F

flynnfanja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

habe versucht einen alten PM 7300/200 mit T-DSL Modem Installation und dem alten 8.6 System Internettauglich zu bekommen, hat auch geklappt --- nur die Seiten werden nicht richtig angezeigt, das System 8.6 ist komplett installiert. Weiß jemand, woran das liegt ?
Habe es mit Internet-Explorer 5. und Netscape 4.7 ausprobiert.

Danke im voraus für die ( hoffentlich ) richtigen Antworten,

flynnfanja
 
Was wird denn falsch angezeigt?
Ich tippe einfach darauf, dass die Browser alt sind. IE für Mac ist einfach schlecht gemacht, und Netscape 4.7 kann auch nicht mehr die aktuellen Webspezifikationen.


Edit:
Ich hab mal bei Versiontracker für Os 8/9 "Browser" eingegeben und folgendes Ergebnis erhalten:

Da sollte was brauchbares dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch das die Browser aktuelle Standards nicht unterstützen.
 
Nix da, ihr beiden!
Ich habe, wenn auch nur kurz - T-DSL auf einem 7300/200 unter OS 8.6 gefahren, jetzt läuft es unter gleichem System auf nem 9600er.
Browsermässig benutze ich den IE 5.1.6, manchmal Netscape Communicator 4.8. Und zwar ohne Probleme!

Flynnfania, darauf solltest Du unbedingt aufrüsten!
Dazu dringend das aktuellste MacOS Runtime for Java, Flashplayer 7, Windows Media Player 7 und Real Player 6.0.9. Und sämtliche erhältliche Media-Codecs.
Damit dürfte nichts schiefgehen. Hier geht´s!
Zusätzlich ordnest Du den Browsern so viel RAM zu, wie Du erübrigen kannst. Der Rechner ist zwar unter DSL keine Rennziege, aber es läuft annehmbar, somit liegen die Verstümmelungen nicht am Tempo.

Mir ist nur eine Seite bekannt, die unter IE wirklich Probleme macht, und das ist YouTube. Selbst NFL.com, ehemals nicht darstellbar, läuft mit der o.g. Software-Ausstattung!

Falls Du irgendetwas im Netz nicht bekommen solltest, setz Dich mit mir in Verbindung, ich hab den Kram in meiner Sammlung gebunkert!

Nachtrag: Was definitiv nicht mehr funktioniert, sind die IEs der 4er-Serie. Hatte kürzlich mal ein altes PB mit IE 4.5 ans Netz geklemmt. Und selten so gelacht. Ebay ging gar nicht, die Apple-Seite sah sehr komisch aus.......
 
komischerweise gehts mir auch manchmal so
bei google z.b. wenn ich nach bildern suche.
aber das interessant - es ist nicht immer so !! kann das auch am provider liegen?
 
TroyMcLure schrieb:
Ich vermute auch das die Browser aktuelle Standards nicht unterstützen.
So ist es. - Sehr viele Seiten sind mit dem IE 5.1.7 gar nicht mehr vernünftig darstellbar. Die Seiten, die Verschlüsselungen benutzen fast immer. Musste wegen einer meiner Lieblingswebsite www.cortalconsors.de auf OSX wechseln ...
 
Gerade mal ausprobiert.
Dargestellt wird die Seite korrekt - allerdings wird mir ein Fehler in der Datenentschlüsselung gemeldet, wie ich es auch bei web.de habe.
 
Sobald du den Kundenlogin benutzt, geht gar nichts mehr ...
 
Das war mir klar. Letzte Woche wollte ein Kumpel auf meinem Rechner seine E-Mails abfragen, bei Web.de. Erst kam die Meldung des Entschlüsselungsfehlers, anschließend wurde das Login gar nicht mehr akzeptiert.
Ich hab noch keine Idee, woran das liegt.
 
Die beidern Browser sind einfach zu alt.
Die unterstützen die aktuellen CSS Definitionen nicht bzw. sehr stümperhaft.
Der IE for Mac kann eh nix, das ist ein Schrotteil.
Hatte auch ständig Probleme damit beim erstellen der Webseiten, aber habe keine Lust mehr stundenlang wegen diesen altern Browsern alle möglichen Hacks bzw. 2 verschiedene Webseiten zu erstellen.

Einfach neuere Browser installieren und dann klappts auch mit den Webseiten.
 
Mir ist nur eine Seite bekannt, die unter IE wirklich Probleme macht, und das ist YouTube.
Die geht unter Mozilla 1.2.1 auch nicht, wenn der Film fertig abgespielt ist friert Mozilla ein.
 
Ich fahr gerad den IE 5.1.5 auf nem PB 5300cs unter OS 9.1.
Bislang nur MacUser, Google und AIM getestet, mal weiterschauen.
Recht fix, keine Abstürze.
Wer zum Teufel hat behauptet, IE sei unter OS 9.1 instabil?
 
chrischiwitt schrieb:
... Wer zum Teufel hat behauptet, IE sei unter OS 9.1 instabil?

Ich nicht! Habe ich nämlich ebenso gemacht, den letzten IE für OS 9.2 genutzt und niemals ernste Probleme gehabt.

Uria aalge
 
Uria, schau Dir mal den Verlauf der letzten Monate an.
Immer wieder wird der IE gedisst.
Meist liegt es daran, daß er falsch eingestellt ist, nicht gepflegt wird, und, was ich immer sage, Plug-Ins und Player fehlen.
Ich persönlich find den Netscape um Längen mieser. Ich hab den Communicator nur wegen AIM-Messi auf meinen Kisten. Mag ja ne Gewohnheitssache sein.
Das OS 8.6, mit dem ich meist unterwegs bin, hab ich im Laufe der Jahre zu einem aufgemotzen Traumsystem gemacht. Alles drin, alles dran, Abstürze sind Zufall oder meine eigene Blödheit.
Das 10 Jahre alte Book läuft unter 9.1 wie ein junger Gott, nur nicht so schnell. Und das nutze ich so, wie es mir vererbt wurde. Keine OS-Eingriffe meinserseits, nur einige Programme / Games gelöscht oder verschoben, natürlich virtueller Speicher aktiviert.

Da muss man sich doch fragen, was die anderen User hier so falsch machen.
Wer natürlich ständig manipuliert, wird schlechte Karten haben. Und natürlich braucht man für Internet viel RAM.

Mir hat mal jemand erzählt, ein PM 7300 / 200 würde unter DSL gar nicht laufen - ich sollte auf ein System 7.x gehen, das würde keine Ressourcen fressen und schnell sein. Glatte Lüge!
Gestern hab ich ihm das PB 5300cs unter DSL vorgestellt. Der ist vom Glauben abgefallen und hat gefragt, wie ich es getunt habe.........
 
also mein IE läuft auch meistens einwandfrei!
die betonung liegt auf meistens,in letzter zeit stürzt nämlich der explorer manchmal ohne ersichtlichen grund ab. wieder gestartet - selbe seite - alles funzt einwandfrei - kann mir das einer erklären???????
 
Fi_wo, welche Version des IE?
Unter welchem OS, unter welchen Bedingungen?

Mit Sicherheit hab ich nicht alle Möglichkeiten des WWW ausgeschöpft, aber derzeit hapert es nur bei Youtube (Absturz nach Anschauen des Videos / Beenden) und solchen verschlüsselten Sachen wie Web.de und Co., wo kein Einloggen möglich ist.

Ernsthaft: Holt Euch die aktuellsten Versionen von Browser, MRJ und den Playern, dann gebt dem Browser viel Speicher. Mein IE hat 60000 MB..... (Apfel-I und Speicher)

Geht das nicht, kommt evtl. ne Fehlermeldung, muss man weitersehen.
 
chrischiwitt schrieb:
... Mit Sicherheit hab ich nicht alle Möglichkeiten des WWW ausgeschöpft, aber derzeit hapert es nur bei Youtube (Absturz nach Anschauen des Videos / Beenden) und solchen verschlüsselten Sachen wie Web.de und Co., wo kein Einloggen möglich ist ...

War bei mir auch so, Web.de ging gar nicht und alle modernen Seiten mit viel Java, Flash usw. bereiteten Probleme. Und wenn es nur die fremdgesteuerte Fenstervergrößerung war. Manchmal äußerte sich das Problem auch im Absturz des IE.

Uria aalge
 
Hallo chrischiwitt !
also ich hab (lt Profiler) die version 5.of1(klingt komisch oder?) und 97,65Mb Speicher zugeteilt.
und ich sitz an einem iMac bondiblue DV mit Betriebssystem 9.2.2
meine Internetverbindung läuft über ein speedtouchmodem und kommt von aon (aon speed), ich glaub das ist eine dsl verbindung

lg

wolfgang
 
Wie ich es bereits sagte:
Der Browser alleine reicht nicht. Aktuelle Player sind unerlässlich.
Ansonsten versuch mal, den IE 5.1.7 zu bekommen. Zur Not kann ich das Ding raussuchen und Dir das .smi per Mail zuschicken - es dürfte klein genug sein.

Was ich gerade gelesen habe - ich hol mir gern mal die ComputerBild: Auch zu hoch angesetzte Sicherheitseinstellungen können zu Problemen führen! Check die doch mal. Ich habe immer mittlere Sicherheit eingestellt.
 
danke für den tipp !
aber nachdem ich den beitrag mit den ganzen daten geschrieben hab bin ich etwas stutzig geworden weil mit die bezeichnung der version des IE doch etwas komisch vorgekommen ist.
hab dann im internet genau den browser gefunden, den du mir jetzt vorgschlagen hast, und ihn runtergeladen.
die sicherheit hab ich übrigens sowieso immer schon auf mittel gehabt.
derzeit funktioniert alles klaglos - wir werden sehen obs auch weiterhin klappt??
danke jedenfalls für den denkanstoß - tja sowas braucht man eben wenn man selber zu blöd ist nachzuschauen ;-):rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten