Profi- Zeichentablett gesucht unter OS 9.1/ 9.2

huck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Welches Zeichentablett ist gut unter dem Classic Modus?


Möchte schwarzweiss einscannen und die Bilder danach am Mac mit Farbe füllen/ Schattierungen und ausdrucken...



Hat jemand Vorschläge/ Erfahrungen mit guten Programmen/ Tableaus aus der Profi-Branche?!


Kenne nur welche unter Windows aber nichts unter Mac....

Danke für die Antworten
 
... na, Profi-Tabletts gibt es eigentlich nur von Wacom, und zwar die Intuos-Serie,
. . nicht zu verwechseln mit den Billig-Wacoms, die es auch in den ganzen ElektroMärkten
. . gibt. Wegen OS9-Unterstützung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da so langsam auch
. . die letzten Profis einsehen sollten, dass es sich durchaus lohnt auf OS X umzusteigen.

... EDIT: laut Wacom-Seite scheint es wohl noch Clasic-Treiber für die Intuos 1+2, sprich ältere
. . Serien zu geben. Die aktuellen Intuos 3 werden nur noch mit OS X-Treibern versorgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde an dieser Stelle kurz interessieren, um welchen Rechner es geht. Die aktuelleren Tabletts haben wohl alle USB-Anschlüsse und sind eher für die neueren Macs geeignet.
Obwohl es einige Serien gibt, die ab OS 8.6 laufen sollen (hab ich mal bei Arktis gesehen, aber den Katalog verschusselt).

Solltes Du noch einen beigen Rechner haben, gibt es mit Glück bei Ebay noch ein Wacom, das den entsprechenden runden Anschluß hat und unbesehen mit den älteren Systemen läuft. Sowas such ich auch noch....... Seufz!
 
Wacom

chrischiwitt schrieb:
Mich würde an dieser Stelle kurz interessieren, um welchen Rechner es geht. Die aktuelleren Tabletts haben wohl alle USB-Anschlüsse und sind eher für die neueren Macs geeignet.
Obwohl es einige Serien gibt, die ab OS 8.6 laufen sollen (hab ich mal bei Arktis gesehen, aber den Katalog verschusselt).

Solltes Du noch einen beigen Rechner haben, gibt es mit Glück bei Ebay noch ein Wacom, das den entsprechenden runden Anschluß hat und unbesehen mit den älteren Systemen läuft. Sowas such ich auch noch....... Seufz!


Also eins mit seriellem Anschluß, z.B. ein Wacom UltraPad A4 (Type UD-1212)?

So eins habe ich da, fast unbenutzt und in OVP - bei Interesse schick mir eine Mail.

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten