Tipps mit der Internet Verbindung

walfrieda schrieb:
ich hab mir die Anleitung gerade mal durchgeschaut - sach ma, wie krank ist das denn? Können die kein normales DSL anbieten??
Also wenn es tatsächlich nur über VPN geht, musst Du das Ganze wohl entsprechend über das Programm "Internetverbindung" einstellen. Dort gibt es den Reiter VPN, wo Du eine VPN-Verbindung über PPTP einstellen kannst.

Was muss ich bei Server-Adresse eingeben?
 
Es kommt immer die Fehlermeldung: Der Server antwortet nicht überprüfen sie die Serveradresse
 
blackhawk 4 schrieb:
Es kommt immer die Fehlermeldung: Der Server antwortet nicht überprüfen sie die Serveradresse
Also, so ganz klar ist mir auch nicht, wie das funktionieren soll. Der 10er-Adressraum ist eigentlich nur für lokale Verbindungen reserviert - ok, in einem gewissen Sinn ist ein VPN natürlich lokal. Aber zumindest EINE Adresse im WAN muss irgendwo doch angegeben sein. Die kann ich in der Anleitung nicht finden. Hast Du denn keine zusätzlichen Informationen - wie hast Du die Verbindung mit dem PC hergestellt? Vielleicht hilft uns das weiter...
 
walfrieda schrieb:
Also, so ganz klar ist mir auch nicht, wie das funktionieren soll. Der 10er-Adressraum ist eigentlich nur für lokale Verbindungen reserviert - ok, in einem gewissen Sinn ist ein VPN natürlich lokal. Aber zumindest EINE Adresse im WAN muss irgendwo doch angegeben sein. Die kann ich in der Anleitung nicht finden. Hast Du denn keine zusätzlichen Informationen - wie hast Du die Verbindung mit dem PC hergestellt? Vielleicht hilft uns das weiter...


Naja Hab das mit dem Microsoft Verbindungsassistenten gemacht. Hat allesohne Probleme geklappt

@Walfriede

Hast du schon erfahrungen wie man das Handy als Modem benutzt:rolleyes:
 
Erfahrungen würd ich es nicht nennen, ich hab's einmal gemacht um zu sehen wie es geht - ist aber schon ne Weile her. Benutzen wollte ich das nie wirklich, da viel zu teuer, zumindest in D.
 
blackhawk 4 schrieb:
Naja Hab das mit dem Microsoft Verbindungsassistenten gemacht. Hat allesohne Probleme geklappt
Hast Du die Daten noch, die Du da eingegeben hast? War da irgendwo ne IP-Adresse dabei, die NICHT mit 10. oder 168. oder 192. angefangen hat (also ne nicht-lokale Adresse)?

edit: hab mir gerade die Einrichtung unter XP angeschaut, da macht man exakt das gleiche wie unter OsX. Dann sollte es auch genauso gehen. Hast Du die TCP/IP-Einstellungen UND die VPN-Einstellungen gemacht? TCP/IP auf "manuell" mit der angegebenen Adresse etc? VPN mit DEINER Benutzerkennung und Passwort? Sorry daß ich nochmal frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nunja... das mit den VPN ist in Österreich bei den DSL-Anbietern Standard... und in anderen Ländern auch.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Nunja... das mit den VPN ist in Österreich bei den DSL-Anbietern Standard... und in anderen Ländern auch.
also in den Ländern wo ich bisher im Netz war ist das nicht so. Das macht ja auch die Verwendung von Routern nicht wirklich einfach... Naja, vielleicht gewöhnt man sich dran. Wenn ich das richtig verstehe hat man dann aber wenigstens den Vorteil, "seinen" Anschluß von überall her nutzen zu können, statt nur von exakt einer Telefonbuchse aus, oder?
 
Moin!
Ne, das ist einfach nur das Protokoll, das verwendet wird, wie bei uns PPPoE... da ist es halt PPTP.
Router kann man da auch nutzen, es gibt extra für Österreich geeignete, die das Protokoll von Haus aus unterstützen (das sind mittlerweile schon die meisten guten Router, die es auch hier gibt).

MfG
MrFX
 
Ok Hab bei TCP/IP auf manuell gestellt alles eingestellt wie in der Anleitung beschrieben und auf Jetzt anwenden geklickt

Danach bin zu Internetverbindung und dort alles eingestellt wie ich es vom Provider erhalten habe. Und jetzt steht bei Status: Daten werden ausgetauscht...
Jetzt hab ich mal 45 minuten gewartet aber es ist immer noch Dateien werden ausgetauscht dagestanden
Das ist doch nicht normal das das fast eine Stunde dauert oder?
 
Moin!

Ruf doch mal beim Provider an, vielleicht können die dir helfen.

MfG
MrFX
 
Finished

Juhu hab es jetzt hinbekommen dank dem programm pptp-gui:) :)
 
jemand ne Ahnung wie das mit chello funktioniert?
(die haben das ned so toll als dokument wie inode...)
i bin einfach nur blöd, wies scheint..
weder direkt übers modem, noch übern xp computer, noch über einen router komm ich ins internet mit meinem powerbook g4
 
@walfrieda:zitat:
genau, und da ist das Auswahlfeld. Das muss auf DHCP gestellt werden.

Vielen, vielen Dank, endlich! Ich war kurz vorm verzweifeln!
Beste Grüße euch

Bunter Apfel
 
Zurück
Oben Unten