Falk Routenplaner und Netscape

-micky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ca. 1 Woche geht mit Netscape der Falk Routenplaner im Internet nicht mehr. Vorher hat das problemlos funktioniert.

Mit IE klappt das nach wie vor.

Haben die bei Falk was geändert?


Micky
 
hast Du irgendwas bei Netscape verstellt?

Mortiis

PS.: kann Dir erst genauere Auskunft geben, wenn auf meinen Powerbook das OS 9.22 wieder brummt, arbeite dran
 
Nein, verstellt habe ich an Netscape nichts. Ging von einem Tag auf den nächsten nicht mehr.

Ach ja, nehme OS 8.6.


Micky
 
micky, wie ich beobachtet habe, bastelst Du ja schon eine ganze Zeit an Deinem Rechner rum.

Daher die Frage:
Hast Du irgendetwas am System verstellt / geändert?
Den Netscape neu installiert oder in dessen Einstellungen etwas geändert?
Was im IE ohne weiteres klappt, muß es nicht automatisch auch im Netscape tun. Da es aber bereits lief, kann ich mir nur vorstellen, daß Du da unwissentlich manipuliert hast.

Prüf das mal und melde Dich wieder.
 
chrischiwitt schrieb:
micky, wie ich beobachtet habe, bastelst Du ja schon eine ganze Zeit an Deinem Rechner rum.
Hallo Chrischi,

also die Rechner Abstürze habe ich in Griff bekommen.

1. P-Ram Reset
2. Erste Hilfe für die Festplatte.

Das mit dem rumbasteln liegt einfach daran, daß ich ein vollinstalliertes System übernommen habe. Natürlich mit allen Macken.

So langsam aber sicher läuft es sehr stabil.

Mein externes SCSI CD-Rom wird nun, dank passendem Treiber, auch erkannt.

Ansonsten bin ich auf dem Gebiet Mac ein Neuling. Ich mache zwar schon seit 21 Jahren was mit Rechnern, nur eben nicht mit Mac.

Also am Netscape habe ich außer dem Einschalten dieser animierten Gif Animationen nichts geändert.

Am System auch nicht. Jedenfalls nichts was was Netscape betrifft.

Geht denn der Falk Routenplaner mit Deinem Netscape oder auch nicht?


Micky
 
Also Micky,

hab grad mein OS 9.22 auf Vordermann gebracht, sprich zum laufen, auf einen Powerbook G3 "Wallstreet" und es existiert das pure System mit 2 Browsern, Mozilla 1.3.1 und IE 5.1. Hab diese Seite und den Routenplaner mit beiden durchexerziert und es brummt auf beiden. Frage, welche Fehler oder Fehlermeldungen bekommst Du, bitte genaue Angaben machen, sonst kann man dies nicht nachvollziehen, was nicht stimmt.

Mortiis
 
Ich hör gerad von Mortiis, da es nicht am Netscape liegen kann.
Aber Du hattest da ja eh schon Probleme mit, oder? Das warst Du doch?

Sonst werf ihn runter und bleib beim IE. Der läuft unter 8.6 wirklich vernünftig. Und schneller als Netscape.

Edit: Am Routenplaner, meinte ich, nicht Netscape.
 
Mortiis schrieb:
Also Micky,

hab grad mein OS 9.22 auf Vordermann gebracht, sprich zum laufen, auf einen Powerbook G3 "Wallstreet" und es existiert das pure System mit 2 Browsern, Mozilla 1.3.1 und IE 5.1. Hab diese Seite und den Routenplaner mit beiden durchexerziert und es brummt auf beiden. Frage, welche Fehler oder Fehlermeldungen bekommst Du, bitte genaue Angaben machen, sonst kann man dies nicht nachvollziehen, was nicht stimmt.

Mortiis
Hallo Mortiis,

dann mal herzlichen Glückwunsch!

Es gibt keine Fehlermeldungen. Man geht auf den Falk Server und dann klickt man auf den Routenplaner. Netscape lädt und lädt und lädt...


Micky
 
chrischiwitt schrieb:
Ich hör gerad von Mortiis, da es nicht am Netscape liegen kann.
Aber Du hattest da ja eh schon Probleme mit, oder? Das warst Du doch?

Sonst werf ihn runter und bleib beim IE. Der läuft unter 8.6 wirklich vernünftig. Und schneller als Netscape.
Ja, der bin ich.

Das mit den Abstürzen war NICHT Netscape. Habe ich im Forum auch schon geschrieben.

Also nur IE geht nicht, da der immer Fehler beim Zurückblättern der Seiten macht. Und meine Postbankseite kann der meistens auch nicht.

Ich finde ja wirklich das Netscape schneller ist.


Micky
 
Also der Sourcecode besagt, da is ein Javascript auf der Seite, kann es sein, dass bei Dir irgendwas mit den Javascripteinstellungen nicht stimmt, oder du Java auf Deinen System zerschossen hast?

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Also der Sourcecode besagt, da is ein Javascript auf der Seite, kann es sein, dass bei Dir irgendwas mit den Javascripteinstellungen nicht stimmt, oder du Java auf Deinen System zerschossen hast?

Mortiis
Wenn was mit Javascript nicht stimmt, würde es dann nicht auch IE und iCab betreffen?

Micky
 
Normal schon, aber jeder Browser behandelt JavaScripts anders, also ist es gut möglich dass dies grad nun nur Netscape betrifft

mortiis
 
Also ich würde die Preferenzen von Netscape löschen und Netscape löschen und neu installieren und dass dann noch mal probieren, was passiert.
 
Martin, mein Sternchen, da löst aber nicht Mickys Problem, da sie/er (was nun eigentlich?) ohnehin Probleme mit dem Netscape hatte. Da müssen wir an anderer Stelle ansetzen.
Und wie es aussieht, hat wohl der Netscape einen an der Waffel. Oder sollte Falk wirklich auf nicht MacOS9-kompatible Player/Plugins umgestiegen sein? Mit dem IE funzt er ja..... Somit wage ich das zu bestreiten.
 
chrischiwitt schrieb:
Martin, mein Sternchen, da löst aber nicht Mickys Problem, da sie/er (was nun eigentlich?) ohnehin Probleme mit dem Netscape hatte. Da müssen wir an anderer Stelle ansetzen.
Und wie es aussieht, hat wohl der Netscape einen an der Waffel. Oder sollte Falk wirklich auf nicht MacOS9-kompatible Player/Plugins umgestiegen sein? Mit dem IE funzt er ja..... Somit wage ich das zu bestreiten.
Hallo,

wie schon geschrieben lagen die Probleme nicht an Netscape.

Das mit Falk ist neu. Betrifft aber auch Mozilla. wie ich gerade festgestellt habe.

Sollte eventuell doch Java einen weg haben?


Micky
 
Also solltest Du das Java noch mal updaten und drüber bügeln.

Mortiis
 
bei mir funzzte es gestern, hatte auch die Möglichkeit zich Browser durch zu probieren.
 
auf der Apple Seite nach MacOS Runtime for Java suchen und dann installieren, normal sollte dann Dein Java wieder laufen.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten