Kann das Intel Book von einer externen Festplatte booten??

sgmelin

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
... und zwar Windows?

Ich will eigentlich meine interne Platte nicht verseuchen, aber dennoch ab und zu den Feind in mein Bett lassen. Kann ich ihn quasi vor der Türe stehen lassen, indem ich Windows einfach von einer Firewire oder USB Platte boote??
 
Die Frage hab ich hier auch mal gestellt. Is ja auch ganz interessant. Allerdings konnte das hier keiner beantworten. Bei Google hab ich dann doch was interessantes gefundden. Sieht allerdings sehr kompliziert aus. ich glaub nicht, dass sich der Aufwand lohnt.
http://forum.onmac.net/showthread.php?t=1015
 
mh, außerdem scheint die Lösung zwar auf die externe Festplatte zu schreiben, die 2. Partition wird aber trotzdem angelegt..und ich denke durch löschen der Partition wird er auch nicht mehr von der externen starten können oder?
David
 
Können die jetzt neuderdings doch von USB booten? Dachte das ginge nur über Firewire?

MfG
henchen2410
 
Hmmm. OK, Danke. Wenn UPS heute tatsächlich mein MacBook Pro bringt poste ich mal, obs bei mir geklappt hat.
 
BowlingX schrieb:
mh, außerdem scheint die Lösung zwar auf die externe Festplatte zu schreiben, die 2. Partition wird aber trotzdem angelegt..und ich denke durch löschen der Partition wird er auch nicht mehr von der externen starten können oder?
David

Jo, eine 5GB-Partition auf dem MB ist trotzdem notwendig, darauf werden dann der Masterboot-Record geschrieben und irgendwelche anderen Auslagerungsdateien von Windows.

Wär aber echt cool, wenn das wer ausprobiert und seine Erfahrungen berichtet. Ich selbst habe leider keine Windows-CD.
 
Soll ich mal testen?
 
JO, mach das mal :D
 
henchen2410 schrieb:
Können die jetzt neuderdings doch von USB booten? Dachte das ginge nur über Firewire?

MfG
henchen2410


Die Intel-Maschinen können angeblich beides, jedoch konnte ich persönlich das nicht nicht testen.
 
Zurück
Oben Unten