itunes doppelte mp3s

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
in letzter zeit, wenn ich mp3s in itunes hineinkopiere (lasse alles von itunes verwalten), kopiert er alles doppelt, hab dann die mp3s zweimal...
woran liegt das?
 
Ist doch Klasse, wäre an dieser Funktion für Homebankingsoftware interessiert. :)

Gruesse, Pablo


(Sorry, kann dir nicht helfen)
 
Wenn du deine doppelten Titel löschen willst ist:
Bearbeiten/Doppelte Titel anzeigen sehr hilfreich
 
Jools schrieb:
Wenn du deine doppelten Titel löschen willst ist:
Bearbeiten/Doppelte Titel anzeigen sehr hilfreich
Was ist daran grossartig hilfreich?
Ich habe 2198 Titel doppelt auf der Platte - manche bis zu 4 mal - das sind 11,78 GB. Wie bitte soll ich die alle mit der Hand löschen? Da bin ich ja in Rente ...

Gibbet da nich ein Tool für ?
 
kann man nicht einfach die m3u´s per Hand löschen und die DB neu einlesen lassen ?
 
dann gehen aller bewertungen und Zählerstände verloren
 
ich habe alle mp3 ausgelagert dann die iTunes Platt gemacht die m3u gelöscht und alles wieder zurück nach iTunes fettich
 
was ist ein mu3? Und wieso itunes platt machen? und kann ich dann die Titel, die ich auf die Platte geschoben habe (danach mit itunes gespielt, und jetzt doppelt auf der platte), einfach löschen?
 
was ist ein mu3? Und wieso itunes platt machen? und kann ich dann die Titel, die ich auf die Platte geschoben habe (danach mit itunes gespielt, und jetzt doppelt auf der platte), einfach löschen?

es muss nicht zwangsläufig an den Playlists liegen (.m3u), vielleicht hast du die Songs tatsächlich zweimal... ob und was du löscht, solltest du selbst entscheiden... wenn deine Songs danach weg sind kannst du dich wenigstens bei niemandem beschweren.

Schau dir mal ein bischen die Itunes Einstellungsmöglichkeiten an, benutze die Suchfunktion hier im Forum und du wirst sicher alle nötigen Antworten finden.
 
Jools schrieb:
Wenn du deine doppelten Titel löschen willst ist:
Bearbeiten/Doppelte Titel anzeigen sehr hilfreich

da steht doch die lösung... für alle die nach nem extra tool suchen.
bloß halt nicht bestätigen, dass die files in den papierkorb sollen. ;)
 
Ich hab das System mit den doppelten mp3s jetzt durchschaut:cool: Danke.
 
starwarp schrieb:
kann man nicht einfach die m3u´s per Hand löschen und die DB neu einlesen lassen ?

Habe das gleiche Problem.. könnte ich also alle m3u Files per Spotlight suchen, löschen und dann neu einlesen?
nur wie mache ich das mit dem neu einlesen??
 
Neddi schrieb:
Was ist daran grossartig hilfreich? Ich habe 2198 Titel doppelt auf der Platte - manche bis zu 4 mal - das sind 11,78 GB. Wie bitte soll ich die alle mit der Hand löschen? Da bin ich ja in Rente ... Gibbet da nich ein Tool für ?
Bei mir ist das ähnlich, mache mir nur die Mühe selbst zu entscheiden (durchzuhören), welchen der 4-5 gleichen Titel ich behalten möchte, bei der Gelegenheit vergebe ich gleich Wertung, Kommentare und auch "Genre-Finetuning".
Was mich nervt, ist die Frage, ob die Titel auf der Festplatte bleiben sollen, oder in den Papierkorb. Leider ist da "behalten" blau markiert. Logisch will man seine Festplatte nicht unnötig vollgerammelt lassen!!! Was soll man denn mit solchen Dateien anfangen, die dann nirgendwo mehr verwaltet sind?
Weiß da Einer ne Lösung? Schön wäre: Entfernen Taste und direkt danach Enter, ohne mit der Maus erst auf Papierkorb klicken zu müssen :-/
Bin vor 5 Monaten (nach 10 Jahren Windows) glücklicher Mac-User und möchte es auch bleiben. Fange nach erster Euphorie langsam mit Zweifeln an...
 
wenn der dialog behalten ,abbrechen , in den papierkorb kommt dann drück die "i" taste
 
Neddi schrieb:
Was ist daran grossartig hilfreich?
Ich habe 2198 Titel doppelt auf der Platte - manche bis zu 4 mal - das sind 11,78 GB. Wie bitte soll ich die alle mit der Hand löschen? Da bin ich ja in Rente ...

Gibbet da nich ein Tool für ?

Habe auch so um die 1500 Duplikate. Wenn man seine CD-Sammlung komplett auf Festplatte kopiert, passiert das halt. Wenn mir dann wirklich nichts mehr einfällt, entferne ich ein paar Doppelwopper.

Ansonsten, wen stört's????
 
Neddi schrieb:
Was ist daran grossartig hilfreich?
Ich habe 2198 Titel doppelt auf der Platte - manche bis zu 4 mal - das sind 11,78 GB. Wie bitte soll ich die alle mit der Hand löschen? Da bin ich ja in Rente ...

Gibbet da nich ein Tool für ?

Du musst dir doch nur ein Kriterium ausdenken, nach dem du sortieren kannst.
Ich benutze dafür meist das "Hinzugefügt am" Datum. Es könnte aber auch anhand von Wertungen o.Ä. gehen. Irgendwas werden die doppelten Titel schon gemeinsam haben.
Dann einfach das untere Ende der Liste löschen und fertig.

Gruß
Oppee
 
Das ist ein verdammter iTunes Bug, ich habe eine schmale 30 Gb Bibliothek und habe die neulich, in stundenlanger, tagelanger Arbeit sortiert, mit Ordnern versehen und nach Mucke, bewertungen etc. abgelegt. Unter anderem bin ich auch auf das nette "Doppelte Titel anzeigen" gestoßen und ja, ich habe 7 GB doppelte Titel von Hand gelöscht. Da gibt es, nach meiner Information nichts und das stinkt mir gewaltig. Hoffentlich machen die das bei einer neuen iTunes Auflage anders.


Frank T.
 
supergeheim schrieb:
da steht doch die lösung... für alle die nach nem extra tool suchen. bloß halt nicht bestätigen, dass die files in den papierkorb sollen. ;)

klar sollen die in den papierkorb! du willst doch platz auf deiner platte schaffen, wenn du sie nur aus der bibliothek löscht, dann hast du die mp3s trotzdem auf der platte....also ich mach mir immer die mühe und markier eben immer die 2. doppelte mp3 und schieb sie dann in den papierkorb und leer ihn nach der akion....oder du gibst einfachm mal in spotlight .m3u ein, ziehst die ganzen dateien in den papierkorb, leerst (nicht löschen!) deine bibliothek und ziehst danach deine mp3s wieder in itunes rein. danach kannst du dann noch nach deoppelten titeln suchen und die dann entfernen...

greets
majo
 
Zurück
Oben Unten