Safari: Neue Fenster in Tab öffnen?

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

manche Links in einem Browser öffnen ja bekanntlich automatisch ein neues Browser Fenster. Gibt es eine Möglichkeit, dies unter Safari so einzustellen, dass die Links nicht in einem neuen Browserfenster sondern automatisch in einem neuen Tab in gleichen Browserfenster geöffnet wird? Konnte da leider bislang keine entsprechende Option finden.

Außerdem würde mich interessieren, ob man und wie man manuell ein neues Tab öffnen kann? Gibt es sowas wie eine "neuen Tab öffnen" Funktion?

Danke,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuta2
So geht´s!

Versuchs mal mit "Apfel" + "N"! :cool:

War leider falsch! Sorry!

Grüße
... Jörg
 
Hallo,

mit "Apfel + T" öffnes du einen neuen TAB und mit "Apfel + Linke Maustaste" auf einen Link öffnest du ihn auch in einen neuen TAB :)

Hoffe das hilft dir schon mal weiter.

Gruß
Benny
 
steh doch groß in den einstellungen unter der tab checkbox...
apfel+klick auf link öffnet den link in einem neuen tab...

apfel+t macht einen leeren neuen tab...
 
Ah, prima - mit Apfel+t bekomme ich ein neues Tab.

Aber in dem anderen Punkt habt ihr mich mißverstanden:
Manche Links werden automatisch (durch den entsprechenden Befehl im Quellcode der Webseite) in einem neuen Browserfenster geöffnet - nur leider bekommt man dies erst mit, wenn man schon auf den Link geklickt hat. Andere Browser (wie IE7 oder Firefox) haben dafür dann eine entsprechende Option, mit der man solche Seiten automatisch nicht in einem neuen Browserfenster, sondern in einem neuen Tab öffnet. Genau diese Funktion suche ich jetzt noch unter Safari...
 
gibt es nicht direkt, musst du beim draufklicken die apfel taste drücken...
 
CrazyLexx schrieb:
Ah, prima - mit Apfel+t bekomme ich ein neues Tab.

Aber in dem anderen Punkt habt ihr mich mißverstanden:
Manche Links werden automatisch (durch den entsprechenden Befehl im Quellcode der Webseite) in einem neuen Browserfenster geöffnet - nur leider bekommt man dies erst mit, wenn man schon auf den Link geklickt hat. Andere Browser (wie IE7 oder Firefox) haben dafür dann eine entsprechende Option, mit der man solche Seiten automatisch nicht in einem neuen Browserfenster, sondern in einem neuen Tab öffnet. Genau diese Funktion suche ich jetzt noch unter Safari...

Safari sagt einem übrigens genau vor dem Klick was wo geöffnet werden wird. Geh einfach mit der Maus über einen Link, beobachte die Statuszeile unten und drücke abwechseln ein paar "Modifier"-Tasten (Apfel, Wahl etc.): Safari sagt Dir, was passieren wird. Auf diese kannst Du auch bei normalen Links prüfen, ob die Seite hinter dem aktuellen Link in einem neuen Fenster oder im gleichen Fenster geöffnet werden wird. ;)
 
Isn alter thread, aber es geht genau um das was mich so nervt. Also aufwärmen.
Ich will als alleingültiger Standart ALLE angeklickten links in einem neuen Tab!
Einhändig und ohne noch dazu den Apfel zu quetschen!
Weder Safari mit Saft noch Camino tun das.
Gibts da keine Lösung?
Nein, nicht nochn browser....... -ich mag Camino und auch Safari.
 
Alle angeklickten Links? Dann würdest du für wirklich jeden Link ein neues Tab bekommen (Also z.b. Macuser Startseite - Tab Thread - Tab User Details - Tab usw.... also quasi dein Surfverhalten in einzelnen Tabs :)

Mit dem kostenlosen Plugin "SafariStand" kannst du einstellen das nur "_blank" Links sich in einem neuen Tab öffnen. Funktioniert toll.
http://hetima.com/safari/stand-e.html
 
Du könntest eine Mehrtasten-Maus verwenden (Huuu, wäre das früher ein Sakrileg gewesen...:D) und der linken Maustaste in Safari "Apfel-Klick" zuweisen, dann geht immer ein neuer Tab auf, wenn es sich um einen Link handelt. Ich fände das aber unpraktisch...

Bei mir ist der Scrollrad-Klick meiner Logitech-Maus mit "Apfel-Klick" belegt, so kann ich bei Bedarf einen Tab aus dem Link heraus öffnen, habe aber trotzdem noch einen "normalen" Klick.
 
funktioniert nicht......

Thommy schrieb:
Alle angeklickten Links? Dann würdest du für wirklich jeden Link ein neues Tab bekommen (Also z.b. Macuser Startseite - Tab Thread - Tab User Details - Tab usw.... also quasi dein Surfverhalten in einzelnen Tabs :)

Mit dem kostenlosen Plugin "SafariStand" kannst du einstellen das nur "_blank" Links sich in einem neuen Tab öffnen. Funktioniert toll.
http://hetima.com/safari/stand-e.html

Da ist nix mit neuem Tab....
Hab Saft rausgeschmissen, weil ich Schiss hatte, das gibt Konflikte, hab den Stand-Ordner schön kopiert, Safari gestartet, Stand-Preferences eingestellt, nix ging.
Safari neu gestartet, nix geht. Alles öffnet im selben Fenster..........
 
:kopfkratz: Ist es so wie bei mir eingestellt?
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 72
Oder drückt mal auf die Mauskugel bei der Might Mouse wenn ihr mit dem Zeiger auf einem Link steht.

MP

PS: Die Kugel muss als dritte Maustaste eingestellet sein.
 
Zurück
Oben Unten