MP3-Handy oder Handy+Ipod?

King Sejong

King Sejong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo allerseits!

Eigentlich wollte ich ja auf das sagenhafte Apple-Ipod-Handy warten, aber mein Mobiltelefon gibt gerade den Geist auf. :(

Daher die Frage, was wohl besser ist: Ein günstiges Handy vom Mobilfunkanbieter und dazu ein kleiner Ipod (z.B. Nano 1GB) oder eines von diesen Multimedia-Handies mit MP3-Player (z.B. SE W810i mit zus. Speicherkarte)?

Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits hätte ich natürlich auch gerne mal einen IPod, und das Design der aktuellen Handies ist unter aller Kanone, andererseits finde ich es fast schon nicht mehr zeitgemäß, noch zwei Geräte für telefonieren und musikhören mitzuschleppen... :eek:
 
ruck-zuck ist der Akku leer

King Sejong schrieb:
Hallo allerseits!

Eigentlich wollte ich ja auf das sagenhafte Apple-Ipod-Handy warten, aber mein Mobiltelefon gibt gerade den Geist auf. :(

Daher die Frage, was wohl besser ist: Ein günstiges Handy vom Mobilfunkanbieter und dazu ein kleiner Ipod (z.B. Nano 1GB) oder eines von diesen Multimedia-Handies mit MP3-Player (z.B. SE W810i mit zus. Speicherkarte)?

Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits hätte ich natürlich auch gerne mal einen IPod, und das Design der aktuellen Handies ist unter aller Kanone, andererseits finde ich es fast schon nicht mehr zeitgemäß, noch zwei Geräte für telefonieren und musikhören mitzuschleppen... :eek:

Hallo King Sejong...
ich hab ein Nokia 6230i und ein ipod nano und bin mit der Kompination glücklich weil:
1. ich auch mal das Handy ausschalten kann um musik zu hören
2. ich z.b. auch im Auto über den FM-Transmitter meine musik im Radio läuft und das Nokia z.b. nicht die Musik abspielt über die Freisprecheinrichtung
3. und schon jetzt find ich die Akku Standby Zeiten dank Farbdisplay,bluetooth und anderen "spielerreien" extrem kurz
und wenn du beruflich auf das Handy angewiesen bist ist das nicht toll das man ständig das Handy laden darfst.
4. stell dir vor du sitzt im Flieger und darfst keine Musik hören weil ja das Handy ausgeschaltet sein muss

cu
 
Ich hab ein K750 und nutze es als MP3-Player. Hätte ich die Wahl und es würde nicht an den finanziellen Möglichkeiten scheitern, würde ich mich für ein "normales" Handy entscheiden und mir den iPod dazu holen. Das einzige Handy was mich optisch z.Zt. wirklich ansprechen würde wäre das LG Chocolate, zum iPod design muss man nicht viel sagen. Allerdings muss mein Handy auch nicht wirklich viel können denn außer für Telefonate und SMS wird es kaum (eben außer MP3 oder Radio) genutzt (kein Internet, E-Mailabruf und was es sonst noch könnte)...
Es kommt halt darauf an wie der preisliche Rahmen ist...
 
King Sejong schrieb:
Hallo allerseits!

Eigentlich wollte ich ja auf das sagenhafte Apple-Ipod-Handy warten, aber mein Mobiltelefon gibt gerade den Geist auf. :(

Daher die Frage, was wohl besser ist: Ein günstiges Handy vom Mobilfunkanbieter und dazu ein kleiner Ipod (z.B. Nano 1GB) oder eines von diesen Multimedia-Handies mit MP3-Player (z.B. SE W810i mit zus. Speicherkarte)?

Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits hätte ich natürlich auch gerne mal einen IPod, und das Design der aktuellen Handies ist unter aller Kanone, andererseits finde ich es fast schon nicht mehr zeitgemäß, noch zwei Geräte für telefonieren und musikhören mitzuschleppen... :eek:

hab n se p910 das ersetzt mp3/movie player pda & handy
 
gonsi74 schrieb:
Hallo King Sejong...
ich hab ein Nokia 6230i und ein ipod nano und bin mit der Kompination glücklich weil:
1. ich auch mal das Handy ausschalten kann um musik zu hören

4. stell dir vor du sitzt im Flieger und darfst keine Musik hören weil ja das Handy ausgeschaltet sein muss

cu

Beide Punkte fallen beim W810i (oder ähnlichen SE-Geräten) weg. Diese Geräte lassen sehr wohl das Telefon getrennt vom "Walkman"-Modus abschalten.

Also ich wollte mir eigentlich auch einen iPod kaufen, aber ich habe mir jetzt das k800i von SE bestellt, weil ich damit drei Geräte in nur einem verbinde. Ich kann für einen Schnappschuss ohne weiteres die Kamera benutzen (wenn ich meine 350D nicht dabei habe) und mit einem 1GB Stick auch noch eine Menge Musik transportieren.

Also bei mir fällt der iPod nun erstmal weg.
 
Hi!
Ich habe ein W810i und einen Ipod Nano 4GB. Ich möchte beides nicht missen, allderings muss man sagen, dass der Player in dem Handy nicht mit dem Ipod vergleichbar ist. Die gesamte Aufbau gefällt mir bei dem Ipod wesentlich besser und außerdem kaufe ich zu 90% meine Musik im ITunes MusicStore. Die dort gekaufte Musik lässt sich leider nicht auf dem W810i wiedergeben.
 
Nun wäre es ja auch schön, gleich noch den USB-Stick mit zu ersetzen, wenn man ein Handy oder einen IPod mit 1-2GB Speicher hat... (Ich will halt am liebsten gleich alles, und zwar sofort):D

Geht das mit dem Handy? Was ist mit dem IPod (habe da komplizierte Sachen über die Nutzung des Speichers als Volume gehört)?
 
123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe auch das K750i, das handy ist mit seiner Standbyzeit von über 2 Wochen mit genug Power dabei, das Handy ist top, die Digicam als Schnappschusscam unterwegs perfekt und der mp3 Player kann genausogut die Musik abspielen wie ein iPod oder was weis ich, auch playlists und alles geht. ausserdem kann ich auch musikvideos abspielen und zusätzlich auch radio höhren! Und im notfall kann ich auch über den Freisprechlautsprecher höhren, wenn ich mal was vorführen will oder so. und Diktiergerät ist auch da

Die SE Dinger sind nicht wie einige hier meinen Alles und doch nix könner, sondern sind für den normalen (nicht Profipoweruser-) Gebrauch vollkommend ausreichend und alle Funktionen taugen auch was.

Was will ich mit ner Hose die sich total ausbeult dank tausend Technikkrimskrams. Auserdem darf dann mal das, mal das, und mal das andere den Akku laden, so muss ich wenn ich nach Hause komme nur mein Handy an die Buchse/Ladestation und fertig.
 
ipod als Speicherstick

King Sejong schrieb:
Nun wäre es ja auch schön, gleich noch den USB-Stick mit zu ersetzen, wenn man ein Handy oder einen IPod mit 1-2GB Speicher hat... (Ich will halt am liebsten gleich alles, und zwar sofort):D

Geht das mit dem Handy? Was ist mit dem IPod (habe da komplizierte Sachen über die Nutzung des Speichers als Volume gehört)?

Hallo King Sejong
also bei meinem Handy is ein SD Memory drin als das kann man ganz normal in eine Laptop oder in einen Card-Reader einbauen. Den ipod kanst du auch als Speicherstick benutzen. Also wenn du den ipod am PC benutzt wird er in FAT formatiert und dann brauchst du nur noch im itunes umstellen das der ipod nicht sofort wieder abgemeldet wird nach dem synchronisieren.

Also es geht in beide Richtungen wobei das bei mir mit dem Handy ein ziemliches gefumel ist.


cu
 
Zurück
Oben Unten