iTunes Bibliothek

Nitch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Eine Funktion von iTunes ist die Bibliothek-Verwaltung.
Standartmässig ist das der Ordner "iTunes Music"

Wenn ich haber einstelle (Eigenschaften/Erweitert/iTunes Musik-Ordner verwalten) dass iTunes den Ordner verwalten soll, dann sortiert er nach Interpret und dann nach Album.

Ich möchte aber, dass er nur nach Interpret sortiert :mad: (damit ich eine bessere Übersicht habe)

Ansonst finde ich iTunes toll. :D
 
Trenne dich am besten von deiner Sortierfreudigkeit.
Benutze zum Sortieren iTunes und lass einfach geschehen, was im Finder passiert. Für die „Übersicht” ist iTunes das Non-plus-Ultra - wozu also nochmal Sortieren?

Ich habe selber eine Zeit lang versucht, iTunes diese Flausen auszutreiben, da ich vorher eine meiner Meinung nach durchaus durchdachte Sortierung hatte. Irgendwann kam dann aber die Erkenntnis, dass eine manuelle bzw. andere Sortierung im Finder absolut überflüssig ist.

Lediglich beim Brennen hat mich iTunes eine Weile geärgert, da ich nicht kapiert habe warum manchmal eine Ordnerstruktur mitgebrannt wurde und manchmal nicht. *rotwerd*
Aber das ist eine andere Geschichte...;)
 
Hi
erstmal: Schön, dass Du hier mitmachst :)

Wenn immer Du etwas am Titel oder so änderst, wird das Stück in die Ordnerstruktur von ITunes eingebaut.
Ich nutze dies folgendermassen:
Alle von mir bewußt in die Bibliothek aufgenommenen Musikstücke werden in eine große Alfa-Liste gebracht, ohne irgendwelche Ordner, nur der Stückname. Dadurch habe ich schon einmal eine gute sortierte Liste, die ich als Ordner für andere freigeben kann und ich finde manchmal Dubletten aus verschiedenen Alben.
Wenn jetzt aber z.B. meine Tochter mal wieder eine CD reinspielt entsteht diese in der ITunes-Ordnerstruktur, bei Gelegenheit wird der Titel in die Alfaliste aufgenommen, die Ordner drumrum verschwinden. Wennimmer jemand etwas verändert: das Stück verschwindet aus der Alfaliste, taucht in die Ordnerstruktur, keine Änderungmeiner Liste entgeht mir.

Sortierte Listen bekomme ich ja eh in Itunes selbst

Gruß RD
 
Zurück
Oben Unten