Fachbücher Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

Ich hab mir mal alle Mac Zeitschriften mal angeguckt!
Die Infos die drinnen standen gibt es auch im Internet und meistens sogar aktueller.
Ausserdem stand da auch nichts gescheites drin.
Wenn man Probleme mit dem Mac hat ist man besser in Foren aufgehoben, oder beim Fachhändler!
 
Habe von Mac Life und der Macwelt ein Probeabo abgeschlossen (Mac Life 2 Hefte gratis, Macwelt 3 Hefte + Notebook Tasche für 11,90), mir sagt die Mac Life aber eher zu. Das Layout im Heft gefällt mir sehr gut, das Glanzcover und das allgemeine dickere Papier wirkt auch hochwertiger als das vergleichsweise billige Papier der Macwelt. Die Tests und der Schreibstil fand ich bislang bei der Mac Life auch besser, von daher hab ich die Macwelt erst wieder abbestellt und die Mac Life lass ich im Abo verlängern.
 
Vor Jahren hatte ich - einem religiösen Ritus ähnlich - diverse Mac-Zeitschriften regelmäßig gelesen. Genau gesagt, die damals einzigen auf dem Markt: MACup und Macwelt, ausserdem noch die PAGE und ab und an die Ct.

Mittlerweile informiere ich mich in diversen Foren und kaufe nur bei geplanten Anschaffungen Testberichte, wenn überhaupt.
 
Ich finde es gibt von den verschiedenen Mac-Zeitschriften immer mal wieder gute SONDERHEFTE. Für Mac-Einsteiger ist die MacBibel auch nicht schlecht.

Ansonsten natürlich Foren, Foren, Foren... :D
 
Ich finde vor alle die Preise für Mac Zeitschriften viel zu hoch. Die liegen eigentlich alle jenseits der 5€. Vielleicht gehen die Verlage davon aus das wer sich einen Mac kaufen kann auch 10 -15 DM :eek: für eine monatlich erscheinende Zeitschrift ausgibt.

Als Referenz dient mir immer die c't die zwar auch schon 3,50 € kostet aber auf relativ hohem Niveau dabei aber verständlich über Computer und Co. berichten.

Ich werde mir weiterhin keine Mac Zeitschriften kaufen und habe ja jetzt hier ein Forum gefunden das mir bis jetzt alle Fragen ausreichend beantworten konnte.
 
Es gibt ein Mac Magazin das im Monat nur 3,45 Euro kostet. Was ist daran zu teuer? Dann bekommst Du auch noch jede Menge Wissen in der Zeitschrift das Du in Foren nicht findest. Optisch ansprechend aufbereitet und ohne massenhaft Werbung. Jetzt bin ich mal gespannt, was man noch besser machen kann um den geneigten Leser zu befriedigen? Sollen wir alle unsere Arbeit verschenken?

Ich finde vor alle die Preise für Mac Zeitschriften viel zu hoch. Die liegen eigentlich alle jenseits der 5€. Vielleicht gehen die Verlage davon aus das wer sich einen Mac kaufen kann auch 10 -15 DM :eek: für eine monatlich erscheinende Zeitschrift ausgibt.

Als Referenz dient mir immer die c't die zwar auch schon 3,50 € kostet aber auf relativ hohem Niveau dabei aber verständlich über Computer und Co. berichten.

Ich werde mir weiterhin keine Mac Zeitschriften kaufen und habe ja jetzt hier ein Forum gefunden das mir bis jetzt alle Fragen ausreichend beantworten konnte.
 
Es gibt ein Mac Magazin das im Monat nur 3,45 Euro kostet. Was ist daran zu teuer? Dann bekommst Du auch noch jede Menge Wissen in der Zeitschrift das Du in Foren nicht findest. Optisch ansprechend aufbereitet und ohne massenhaft Werbung. Jetzt bin ich mal gespannt, was man noch besser machen kann um den geneigten Leser zu befriedigen? Sollen wir alle unsere Arbeit verschenken?

Nicht gleich böse werden. Dieses Mac Magazin kenne ich nicht. Heißt es tatsächlich genau so? Ich kenne natürlich auch nur die üblichen Verdächtigen und die, die man am Bahnhof bei den Computerzeitschriften findet. 3,45 finde ich auch durchaus angemessen für eine gute Zeitschrift.


Peace
 
Mein Beitrag ist keinesfalls böse gemeint. Ich bin jedoch stetig auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Möglichkeiten. Innovation ist das Business der Zunkunft. Schliesslich macht es uns Apple recht deutlich vor, daher habe ich auch meine eigene App in den Store gebracht (Lange vor Bild und Co und da läuft der Verkauf wie geschnitten Brot). Das Magazin findest Du auf der Internetseite http://www.icreate-magazin.de

Nicht gleich böse werden. Dieses Mac Magazin kenne ich nicht. Heißt es tatsächlich genau so? Ich kenne natürlich auch nur die üblichen Verdächtigen und die, die man am Bahnhof bei den Computerzeitschriften findet. 3,45 finde ich auch durchaus angemessen für eine gute Zeitschrift.


Peace
 
Vielen Dank für den Link. Sieht sehr interessant aus. Kann man das Magazin tatsächlich auch am Kiosk kaufen oder nur per Abo? Auf der Hp steht das es alle 2 Monate erscheint und 36 €/Jahr kostet. Was kostet dann das Einzelheft am Kiosk?

Danke
 
Du bekommst es in den grossen Bahnhofsbuchhandlungen oder vergünstigt hier: http://www.macgadget.de/icreate
Das Einzelheft liegt bei alle 2 Monaten vom Preis her bei 6,90 Euro. Was auf einen Monat 3,45 Euro bedeutet.

Vielen Dank für den Link. Sieht sehr interessant aus. Kann man das Magazin tatsächlich auch am Kiosk kaufen oder nur per Abo? Auf der Hp steht das es alle 2 Monate erscheint und 36 €/Jahr kostet. Was kostet dann das Einzelheft am Kiosk?

Danke
 
Das Einzelheft liegt bei alle 2 Monaten vom Preis her bei 6,90 Euro. Was auf einen Monat 3,45 Euro bedeutet.

Nichts gegen die Zeitschrift, aber so ganz fair finde ich es nicht, daß Du den
Preis von immerhin 6,90 EUR pro Heft jetzt einfach mit der Angabe von
3,45 EUR pro Monat doch ein wenig schönredest. Die Maus beißt keinen Faden
ab: das Heft kostet nun eimal 6,90 EUR. Und das pro Heft.

MfG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Der Preis ist aber einmalig für 2 Monate Lesevergnügen. Nicht für einen Monat! Das darf man hier nicht so darstellen als wenn es nur 1 Monat wäre.:)

Nichts gegen die Zeitschrift, aber so ganz fair finde ich es nicht, daß Du den
Preis von immerhin 6,90 EUR pro Heft jetzt einfach mit der Angabe von
3,45 EUR pro Monat doch ein wenig schönredest. Die Maus beißt keinen Faden
ab: das Heft kostet nun eimal 6,90 EUR. Und das pro Heft.

MfG Peter
 
Der Preis ist aber einmalig für 2 Monate Lesevergnügen. Nicht für einen Monat! Das darf man hier nicht so darstellen als wenn es nur 1 Monat wäre.:)

Naja....schon klar, daß Du das so siehst ;)

Ich sehe leider nach wie vor, daß mich ein Heft 6.90 EUR kostet. Da beißt die
Maus wirklich keinen Faden ab.

Nach Deiner Rechnung würde bei einem "langsamen Leser", der sich an einer
Ausgabe drei Monate festhält, das Heft ja nur noch 2,30 EUR kosten und damit
ein echtes Schnäppchen sein :D
 
Du brauchst auch locker 2 Monate um die ganzen Tutorials im Magazin durchzuarbeiten, die da drinne sind.:)

Naja....schon klar, daß Du das so siehst ;)

Ich sehe leider nach wie vor, daß mich ein Heft 6.90 EUR kostet. Da beißt die
Maus wirklich keinen Faden ab.

Nach Deiner Rechnung würde bei einem "langsamen Leser", der sich an einer
Ausgabe drei Monate festhält, das Heft ja nur noch 2,30 EUR kosten und damit
ein echtes Schnäppchen sein :D
 
Den Playboy wegen den tollen Interviews. :clap:
 
Hab bislang keine einzige gefunden die richtig gut ist.

MacEasy ist wirklich nur für DAUs. Ich meine nicht nur Mac Neulinge, sondern echte DAUs.

MacPraxis und MacWelt sind nicht anders als die dümmlichen PC Zeitschriften die jeden Monat aufs neue "Super geheime Profi Tricks" verraten, wie Betriebssystem XYZ noch schneller wird und ähnlichen zusammengeschusterten Dreck. Garniert von einer DVD die einzig als Bieruntersetzer taugt (AOL CD reloaded) und nur die Umwelt verschmutzt.

MacUp und MacLife sind noch bislang die besten. Wer jedoch auf den üblichen einschlägigen Websiten täglich ist und des englischen mächtig ist, wird sie kaum brauchen. Allenfalls teilweise sind sie interessant.

Insgesamt lohnt es sich bei KEINEM ein dauerhaftes Abo. Meine Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Famous, Daniel B, spyder und eine weitere Person
Ich finde es gibt von den verschiedenen Mac-Zeitschriften immer mal wieder gute SONDERHEFTE. Für Mac-Einsteiger ist die MacBibel auch nicht schlecht.

Ansonsten natürlich Foren, Foren, Foren... :D
Ich habe mir vor Kurzem zu Weihnachten einen iMac 21,5" gekauft und bin auch absoluter Neueinsteiger bei Mac. Den einzigen Kontakt, den ich bisher mit Apple pflegte war der iPod touch.

Nun wollte ich mir auch einmal die MacBibel anschaffen, da der Preis von 9,90€ ja nicht sonderlich hoch ist. In welcher Art bekommt man denn dann diese MacBibel ? In Form eines Magazins oder als Download für den Computer ? Dann gibt es ja noch diese Buchvariante für 40€. Ist der einzige Unterschied, dass diese Variante als Buch und nicht als Zeitschrift gebunden ist ?

Auf diese Fragen habe ich leider (noch) keine Antworten gefunden.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß majamigu
 
Nun wollte ich mir auch einmal die MacBibel anschaffen, da der Preis von 9,90€ ja nicht sonderlich hoch ist. In welcher Art bekommt man denn dann diese MacBibel ? In Form eines Magazins oder als Download

Du bekommst für Dein Geld ein "richtiges" Heft.
 
Zurück
Oben Unten