Fachbücher Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

Ist die MacUp von der Macwelt übernommen worden?

Die Url der MacUp (www.macup.de) öffnet immer die Webseite der Macwelt.:mad:
 
Inzwischen keine mehr, sind nicht wirklich besser als die PC Zeitschriften.
 
ct;
wobei mehr die Peripherie + Testberichte interessieren.
über ct kann man jammern, es gibt aber keine bessere Alternative...gut die ComputerBild, eh klar
 
Ich bin gerade am Download der aktuellen, englischen Macworld. Wenn mir die gefällt werde ich für EUR 138 via Amazon.de das Abo abschliessen. Gäbe es auch die Möglichkeit auf ein Abo via iPad App?
 
ich lese eigentlich nur online in blogs =)
Finde die zeitschriften unnötig... Blogs sind aktueller und zum teil acuh besser =)
 
Ich bin gerade am Download der aktuellen, englischen Macworld. Wenn mir die gefällt werde ich für EUR 138 via Amazon.de das Abo abschliessen. Gäbe es auch die Möglichkeit auf ein Abo via iPad App?

Lad dir immer die aktuelle Ausgabe bei der Börse von gulli.board runter und lad dir die PDF aufs iPad. Wenn das nich geht (kenne mich grad nicht so aus, Momentan kein iPad im Haus) einfach als Screenshots oder so draufziehen.
 
In früheren Jahren die Macwelt und gelegentlich bei mir wichtigen Themen zusätzlich auch noch die MacUp, einige Jahre davon sogar im Abo. Der Grund waren seinerzeit zu Prä-Internetzeiten hauptsächlich die Macwelt CD die Updates von Apple und Anwenderprogrammen bereitstellten.
Inzwischen hat sich hier sehr viel geändert. Neuigkeiten bekommt man heute schneller über diverse Mac-Seiten im Internet geliefert, Updates werden nun unmittelbar im Internet bereit gestellt. Leider gibt es aber auf der Landkarte vor allem im ländlichen Gegenden immer noch viele weiße Flecken wo diese Möglichkeit nach wie vor nicht in dem Umfang wie es heute eigentlich überall üblich sein sollte vorhanden ist.
 
Hat jemand eine Empfehlung für meinen Dad (60). Der ist nämlich Mac-Anfänger und eher nicht Computerfan. Zeitschriften sind für ihn aber ein vertrauteres Medium als ein Forum. Also falls ihr eine sehr intuitive Zeitschift kennt die eher nur die einfachen Theman abhandelt (ruhig auch mal Themen wiederholt) dann raus damit. :)
 
hi
bin auch vaters jahrgang und mir half gut mymac ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe schon folgende Zeitschriften gekauft:
- Macwelt
- Macup
- Maclife
- C´t
Inhaltlich greife ich gerne auf die "Macwelt" zurück.

Viele Grüße,
Daniel N. Solenthaler

----------------------------------
bitte keine Realdaten in einem Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eine Zeit lang zwei Zeitschriften dieser Art abonniert. Mittlerweile abbestellt. Irgendwie wiederholt sich da doch alles. Wenn ich an der Tanke jetzt dann mal reinschaue, finde ich auch nix neues, was man nicht schon sonstwo gelesen hätte. Ich hab so den Eindruck, das ist ganz spannend für Leute, die grade einsteigen. Irgendwann erledigt sich das dann, egal welche Publikation man da ranziehen wollte.

LG, Markus
 
Ich lese gar keine speziellen Mac-Zeitschriften, nur hin und wieder (früher regelmäßig) die c't und die deutsche wired...
 
Ich les nur die Bar hier, mehr Information verkrafte ich mental nicht.
 
nur ct, unregelmässig

f. Werbung und viel oberflächlichen Müll noch Geld aus geben? :confused:
 
Bin gerade mal über diesen Thread gestolpert...und der letzte Kauf einer Computerzeitschrift liegt für mich viele Jahre zurück.
Können diese überhaupt noch mit der Geschwindigkeit mit der Informationen über das Internet verteilt werden mithalten? Sprich, ist es wert diese zu lesen?

lg
 
... Computerzeitschrift... Können diese überhaupt noch mit der Geschwindigkeit mit der Informationen über das Internet verteilt werden mithalten? Sprich, ist es wert diese zu lesen?

Bei Neuigkeiten ist eine Zeitschrift oder ein Magazin in Papierform dem Internet natürlich haushoch unterlegen, ich muss immer lachen wenn ich solche Rubriken in Zeitschriften finde. Wo eine "Daseinsberechtigung" liegen kann ist sicherlich das Thema Hintergrundartikel, ausführliche (!) Tests bzw. Vergleiche von Hard- und Software und Dergleichen.

Auch die ausführliche Behandlung von Themen wie bspw. Navigationssysteme am iPhone und iPad (Software bzw. Apps, Zubehör usw.) ist eine Stärke von Zeitschriften, denn entsprechende Recherchen und Vergleiche kosten Zeit und Geld. Hier gibt es m.E. kaum Alternativen zu den Zeitschriften, wenn man sich nicht selbst in die entsprechenden Themen einarbeiten will...
 
Zurück
Oben Unten