Fachbücher Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

Ich lese und schreibe für das iCreate Magazin. Weil es keine Newskopie aus dem Internet ist und weil Know How drinne steckt, was man wo anders nicht so schnell findet.
 
Hallo,

schließ mich mal an. Ich suche ne Zeitschrift auch gerne in digitaler Form für Apple Admins. Gibt es da was brauchbares?
 
Eine Zeitschrift für Admins? Nicht das ich wüsste, das es da in Deutschland was gibt. Was soll denn da drinne stehen, bzw. wozu brauchst Du bei Apple einen Admin, ausser einen der Mac OS X Server verwalten kann? Da gibt es gute Buecher von Addison Wesley. Auch Kurse kann man da machen heutzutage.
 
Eine Zeitschrift für Admins? Nicht das ich wüsste, das es da in Deutschland was gibt. Was soll denn da drinne stehen, bzw. wozu brauchst Du bei Apple einen Admin, ausser einen der Mac OS X Server verwalten kann? Da gibt es gute Buecher von Addison Wesley. Auch Kurse kann man da machen heutzutage.

Schonmal was von C´t IX Linux-Magazin etc. gehört? Ich brauch nicht jede Ausgabe über nen Test der neuesten Grafikkartengenerationen

Theme wie Sicherheit, Backup, Monitoring, Mailserver etc.
 
Achso für die armen Windows Admins. LOL. Neee ich bezog die Frage jetzt hier auf Mac-Admins. Die armen Windows Admins sind mir persoenlich erst mal egal. Es sei denn sie wollen auf einen wirklich guten Computer umsteigen. Wenn nicht koennen sie gerne bei ihren PCs bleiben, aber mich damit in Ruhe lassen. Ich brauche das nicht mehr, da mich Windows krank gemacht hat. Mein letzter Heizkoerper unterm Schreibtisch wurde im Mai 2007 entsorgt.
 
Ich lese und schreibe für das iCreate Magazin. Weil es keine Newskopie aus dem Internet ist und weil Know How drinne steckt, was man wo anders nicht so schnell findet.

Gerade die iCreate finde ich ist eine Ansammlung von zusammen gesuchten Tutorials, News und sonstigen Tipps aus dem Internet.

Sorry ...

Aber wer sich hier als Redakteuer "outet" darf sich glaub ich nicht wundern, wenn er ein Paar von der Seite bekommt. :)

Achso für die armen Windows Admins. LOL. Neee ich bezog die Frage jetzt hier auf Mac-Admins. Die armen Windows Admins sind mir persoenlich erst mal egal. Es sei denn sie wollen auf einen wirklich guten Computer umsteigen. Wenn nicht koennen sie gerne bei ihren PCs bleiben, aber mich damit in Ruhe lassen. Ich brauche das nicht mehr, da mich Windows krank gemacht hat. Mein letzter Heizkoerper unterm Schreibtisch wurde im Mai 2007 entsorgt.

Ähm ... wenn ich deinen Beitrag so lese glaube ich du hast echt Null Ahnung von Administrieren. Die wenigsten Betriebe setzen auf Mac Software. Viele benutzen Linux Lösungen. Selbst an unserer Uni wo ALLES mit Mac's ausgestattet ist, ist ein Linux Server im Einsatz.
Also bevor du hier gegen Windows und Co. basht, solltest du dich erstmal mit diversen Grundkenntnissen vertraut machen ...
 
Ähm ... wenn ich deinen Beitrag so lese glaube ich du hast echt Null Ahnung von Administrieren. Die wenigsten Betriebe setzen auf Mac Software. Viele benutzen Linux Lösungen. Selbst an unserer Uni wo ALLES mit Mac's ausgestattet ist, ist ein Linux Server im Einsatz.
Also bevor du hier gegen Windows und Co. basht, solltest du dich erstmal mit diversen Grundkenntnissen vertraut machen ...

Ich arbeite seit 1985 mit Computern und habe so ziemlich jedes erdenklich Betriebssystem seit Windows 3.1 bis zu Windows Vista administriert. Seit 1995 ist auch noch Unix mit dabei. Von SCO angefangen ueber SUN Solaris und diverse Linux Distris. Computer aus dem Hause Apple begleiten mich seit 1987 durch mein Leben. Daher kann ich schon recht gut unterscheiden welches System mich krank gemacht hat und welches nicht! Ich weis auch wie man Windows Systeme gegen Apple Systeme ersetzt. Und das habe ich intensiv seit 1995 gemacht! Mit Windows braucht mir keiner mehr kommen. Ich weis nicht von welcher Uni du kommst. Die Unis die ich alle kenne haben Mac OS X Server im Einsatz.
 
Gerade die iCreate finde ich ist eine Ansammlung von zusammen gesuchten Tutorials, News und sonstigen Tipps aus dem Internet.
Sorry ...
Aber wer sich hier als Redakteuer "outet" darf sich glaub ich nicht wundern, wenn er ein Paar von der Seite bekommt. :)

News findest Du im iCreate Magazin keine. Die lassen wir aussen vor, da es bei einem Magazin was alle 2 Monate erscheint eh keinen Sinn macht. Gerne lesen wir oder hören wir konstruktive Kritik. Deine Meinungen spiegeln sich jedoch eher in einem Mac-Life, MacUP oder MacWelt Magazin wieder. Schaue Dir die iCreate mal etwas genauer im Detail an. Dann stellst Du recht schnell fest, das der grosse Teil aus Tutorials und Design besteht. In den iLife Anwendungen angefangen bis zu den Pro Apps von Apple findest Du eine breite Palette. Natuerlich wissen wir auch, das wir es nicht jedem einzelnen User recht machen können. Gerne schicke ich Dir mal ein Beispiel PDF, bzw. kannst Du Dir hier mal eines anschauen: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?i=43076592&id=91487919
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitschriften, die ein "Mac" im Namen haben, kannst Du alle vergessen - außer es ist Dir wichtig, regelmäßig Editorials und Artikel zu lesen, in denen Jobs beim Vornamen genannt wird.

;-)

Die beste deutschsprachige Mac-Zeitschrift ist die c't. Wenn da etwas zum Thema Mac drinsteht, hat es fast immer Hand und Fuß, ist aber auch durchaus Apple-kritisch, im Gegensatz zu den "MacPipapo"-Illustrierten.

Walter.

P.S. Natürlich ist die c't keine reine "Mac-Zeitschrift" und für jemanden, der nur mit der Mac-Plattform zu tun hat, ist der Mac-Anteil bei der Berichterstattung dort wahrscheinlich zu niedrig. Fazit also: Es gibt keine informative, lesenswerte "nur-Mac"-Zeitschrift.

Da hat er Recht. Alle anderen Blätter sind im Grunde auch nur noch iPhone Magazine oder Zubehör für iPhone Heftchen.

Doc...:(
 
Ich hatte mal - die Macwelt - MacUp - Maclife - und ganz FRÜHER das macmagazin, seit 3 Jahren habe ich keine Mac-Zeitschrift mehr weil irgendwie alle Magazine zu Werbeheften verkommen sind. Ist Schade aber wird sich nicht ändern lassen.
 
Ein bischen Werbung braucht man um die hohen Kosten zu deckeln. Man kann Werbung aber geschickt designen und einsetzen. Den Ansatz verfolgt das iCreate Magazin von Beginn an. Werbung wirkt daher ansprechend und wird nicht als "lästig" empfunden, wie ein Gravis Flyer Heftchen was beim aufklappen entgegenfaellt.
 
Werbung ist immer lästig egal wie die designt ist. Das Zeitschriften Werbung brauchen ist mir klar aber mittlerweile nimmt das bei den Zeitschriften und Fernsehsendern überhand.
 
Ich lese die MacLife. Aber nur ab und zu. Kommt auf die Headliner an.
 
Bin auch ein Mac Life Leser, allerdings wird die meistens in der Bucht gekauft. Mit ein-zwei Wochen Verzögerung kann ich leben. Höchstens wenn mal was vernünftiges auf der CD ist hole ich sie mir direkt. Würde ja gerne die pdf-Ausgabe abbonieren, aber so etwas wird leider nicht angeboten.
 
Ich lese schon lange nicht mehr regelmäßig Zeitschriften. Ein oder zwei mal im Jahr kaufe ich mir vielleicht noch eine.
Man kann doch alles heutzutage online lesen. Bin auch gerne bereit dafür etwas zu bezahlen. Hauptsache ich bekomme kein Magazin zugeschickt.

Printmedien werden es in Zukunft zunehmend schwerer haben, wenn sich das Internet auf Handys mal etabliert hat.
 
Mac-Zeitschriften, insbesondere deutsche Exemplare sind

NonInformationLifestyleBullshit-Magazine.....


Okay die Mac-Life ist ganz nett...............
 
Okay die Mac-Life ist ganz nett...............

war sie mal. seit die neue Redakteurin da ist, ist sie genau wie alle anderen ein Magazin das sich kaum mit mac dafür aber mit viel Zubehör beschäftigt. und absolut null kritisch gegenüber apple ist.
 
Werbung ist immer lästig egal wie die designt ist. Das Zeitschriften Werbung brauchen ist mir klar aber mittlerweile nimmt das bei den Zeitschriften und Fernsehsendern überhand.


Das Problem ist das Anzeigenkunden schon Einfluss auf die Redaktionen nehmen und gerade bei teuren Anzeigen ab 10.000 € aufwärts wollen die Anzeigenschalter natürlich auch gefällige Beiträge, falls es ihr Produkt betrifft!

Viele Zeitschriften übernehmen sogar PR-Artikel von Firmen und bekommen dafür natürlich noch Geld!

Deshalb kann es passieren das ein Produkt in Zeitschrift A als toll, hervoragend gepriesen wird und in Zeitschrift B total zerissen wird!

aber solange nicht alle das selbe schreiben, glaube ich noch an die Mediendemokratie.

Aber im Fernsehen ist das ganze noch viel brisanter, weil man da überhaupt nicht mehr durchschauen kann wer da schmiert....

selbst beim ARD kann man ja Schleichwerbung schalten z.B Dialoge kaufen in Serien....

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA95...42992CF9FFB5415408~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
Zurück
Oben Unten