Fachbücher Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

Das ist schon richtig...und in Sachen Tipps/Tricks/Hacks?

Geht es nur mir so oder war das früher eine andere Kultur?
So vor knapp 15 Jahren waren die Computerzeitschriften mangels Internet wegweisend und man hat neue Treiber, Minitools und Tweak-Programme über die beigelegten CDs bekommen. Wie man diese effizient einsetzt und welche Einstellungen am besten funktionieren hat man meist auch dem Heft entnehmen können.
Entweder meine Erwartungshaltung hat sich gänzlich verändert und ich "fummel" weniger rum oder es ist schlichtweg weniger davon nötig. (Treiber und Tools aktualisieren sich ja meist selbst)
Informationen über neue Programme gibt es via Google Reader...was bleibt neben ausführlichen Tests dann noch. :
Wenn ich ein Problem habe, dann ist es meist zu konkret um auf eine Lösung in einer Zeitschrift zu warten. Dann wird google befragt und Foren durchstöbert oder bei Neuem in Fachforen nachgefragt.
Selbst bei Reviews von hochpreisiger Software sind die Youtuber mittlerweile mindestens auf ähnlichem Niveau...wenn ich an die Tests von sündhaft teurem Kameraequipment denke.

Hmm...schade eigentlich...gerade Deutschland hat doch eine ziemlich hochwertige Printmedienkultur.
 
Denke hast du recht, die Zeiten haben sich mit dem "Überall und jeder Zeit online" sehr geändert. Wenn ich hier an die Zeit denke mit den analogen 56k Modem, wo dann der ISDN einen gefühlten Geschwindigkeitsrausch auslöste. Lang ist's her :rolleyes:
Da kaufte man sich die Zeitschriften, nicht nur um aktuelle Infos zu bekommen, sondern waren die Updates bei den CD's auch immer ein Kaufargument.
Jetzt mit den ganzen Foren, Suchmaschinen und schnellen Internetzugängen kann von der Aktualität eine Zeitschrift eben nichtmehr mithalten.
Ab und zu kaufe ich mir noch eine Zeitung, für längere Flugreisen oder so, diese Käufe sind aber eher aus Langeweile und nicht regelmäßig
 
Hey Member,

du hast vollkommend recht. Bei mir ist es schon lange her, dass ich mir ne Zeitschrift gekauft habe. Schnell mal googlen ist halt irgendwie einfacher. Naja, vielleicht werde ich mir demnächst, der alten Zeiten wegen, mal wieder ne Zeitschrift kaufen.....
 
Ab und an kaufe ich mir die MacLife, aber auf Dauer wird mir das zu teuer!
Mittlerweile surfe ich in diversen Foren, das geht schneller und kostet nix (außer Strom)
 
Zurück
Oben Unten