Film zu groß für Rohling! Warum??

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen Film im MVCD Format den ich gerne brennen würde. Laut "Information" ist er 645,1 MB groß. Toast sagt mir aber immer, dass ein 700MB Rohling nicht ausreicht, weil ich 1,5GB Speicher brauche. Warum ist das denn so?? Muss ich den Film vorher in irgendein anderes Format umwandeln, wenn ja in welches und was für Programme gibts da??

Dankeschön,

LiMeGiRl
 
Versuchst du den Film als SVCD zu brennen?
 
MVCD ist eine nicht standardkonforume VCD und KEINE SVCD. Somit würde toast das ganze neu kodieren und daher die 1,5GB.
 
und was muss ich machen, damit ich das auf nen 700MB Rohling bekomme??
 
VCD auswählen und mit der Quali leben ;)
 
Okay, ich habe das Programm jetzt ausprobiert! Ich habe die Filmdatei als Sequenz in dem Projekt geöffnet und bin dann auf vcd brennen! Ist das bis hier richtig? Nachdem "brennen" wurde automatisch Toast geöffnet, aber irgendwie wurden von dem VCD Builder nur zwei Image Dateien erzeugt, die Toast nicht erkennt. Was muss ich denn jetzt noch machen, damit ich vcd. dateien bekomme??
Da kommt die Blondheit doch mal wieder durch :p
 
Toast kann die Dateien nicht "direkt" brennen. Du musst in Toast auf Multitrack CD-ROM XA gehen und die beiden erstellten Images auswählen. Dann kannst Du die so brennen. Ich weiss jetzt nicht genau welche Datei zuerst angewählt werden muss, aber die kleinere muss als erstes in der Liste stehen.
 
Zurück
Oben Unten