iWeb Seite funktioniert nicht auf PCs

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich hab eine problem mit iWeb und weiss (noch) nicht, ob es mit dem viel diskutierten bekannten problem rund um die veröffentlichung zu tun hat:

ich habe eine seite erstellt und sie "in einem order veröffentlicht". das klappt auch wunderbar. wenn ich diesen ordner allerdings auf einen PC kopiere, kann kein browser die seite einzeigen, es heisst: die datei (...) konnte nicht gefunden werden."
wenn ich den ordner auf andere macs kopiere klappt es einwandfrei.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte ?

vielen dank im vorraus,

greets DCM
 
Nur zum Verständnis, versuchst du
a) Die Seite (auf dem PC) von einem anderen Rechner aus abzurufen ...
b) Die Seite von dem gleichen Rechner lokal zu betrachten

Für ersteres würdest du nämlich afaik noch zusätzlich den Apache Webserver o.ä. installieren.
 
ich habe versucht die seite lokal auf einem PC zu öffnen. dazu habe ich den kompletten ordner, den iWeb beim "veröffentlichen in einen ordner" erstellt, auf den PC kopiert und versucht die index.html seite zu öffnen (alle anderen seiten können auch nicht geöffnet werden.)
(die seite ist allgemein eh nicht für die veröffentlichung bestimmt, sondern nur lokal zu betrachten, was auf macs funktioniert, auf PCs leider nicht.)
 
Ich muss leider gleich schon wieder weg ... aber vielleicht wäre es hilfreich evtl. einen anderen Browser zu nehmen. Oder die Datei per Doppelklick aus dem Explorer öffnen?
 
alles schon erfolglos probiert.
danke trotzdem, greets
 
Zurück
Oben Unten