Apple Store: ArchiCAD 10 kostenlos für Studenten

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

ich denke mal das ist fuer einige Interessant, und da, wie sollte es auch anders sein, in der bar am meisten los ist... :D

nimm mich!
 
Allerdings leider nur 30Tage :(

Edit: In der Email mit dem "vorläufigen" Key steht, dass man die "richtige Studenten Version" nachher (nach der Installation) noch freischalten kann. Ich bin mal gespannt...
 
Für den Erhalt Ihrer endgültigen Seriennummer, mit einer Laufzeit von 12
Monaten, folgen Sie bitte den Anweisungen
beim Start der ARCHICAD Studentenversion.
 
guude,

hatte das so verstanden, das man 30 tage zeit hat den key, den man per email bekommt, "einzuloesen"...
 
Ich finde das Programm sehr interessant und würde mich auch gerne darin ein wenig einarbeiten. Gibt es irgendwo ein paar Beispiel Zeichnungen, die ich mir anschauen kann?
 
Cornholiooo schrieb:
Ich finde das Programm sehr interessant und würde mich auch gerne darin ein wenig einarbeiten. Gibt es irgendwo ein paar Beispiel Zeichnungen, die ich mir anschauen kann?
zum einstig kann ich dieses werk anbieten/empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-5016899-6267226

hat einer meiner lehrer geschrieben, bei dem auch ich archicad gelernt habe.
und somit kann ich bestätigen, dass der mann weiß wovon er spricht/schreibt. ;)
 
mh - also ich ahb sein buch zur 7er version. hatte damals in den pools an der uni aber das 8.1er ArchiCAD - das war nicht sehr hilfreich. ich weiß nicht auf welcher archiCAD version sein buch der ausgabe 2004 basiert - ich meine damals war version 8.1 aktuell. wie ich schon gehört habe soll version 10 ein ganz neues programm sein im vergleich zu 9.0 - da wäre ich etwas vorsichtig.
aber für fragen aller art zu archicad sind dir die leute im archicadforum behilflich - dort schreiben die entwickler selbst mit. beispiele für arbeiten mit archicad findest du auf www.graphisoft.de

gruß,
bo
 
Ich willl auch.......endlich studieren!!
Kann ich das Programm denn so auch bekommen?
 
guude,

ich glaube auf der site stand was von <<...nur fuer architektur studenten ... nach ueberpruefung wird der lizenz key uebermittelt...>> glaube du hast leider pech, aber versuchen kannst du das ja mal.

edit(h): du musst auch auf dem formular eine hochschule angeben... viel glueck :rolleyes:
 
schade!
kann man nichts machen
 
b-o schrieb:
mh - also ich ahb sein buch zur 7er version. hatte damals in den pools an der uni aber das 8.1er ArchiCAD - das war nicht sehr hilfreich. ich weiß nicht auf welcher archiCAD version sein buch der ausgabe 2004 basiert - ich meine damals war version 8.1 aktuell. wie ich schon gehört habe soll version 10 ein ganz neues programm sein im vergleich zu 9.0 - da wäre ich etwas vorsichtig.
aber für fragen aller art zu archicad sind dir die leute im archicadforum behilflich - dort schreiben die entwickler selbst mit. beispiele für arbeiten mit archicad findest du auf www.graphisoft.de

gruß,
bo
zwischen version 7 und 8.1 war auch schon viel unterschied, aber zum erlernen der prinzipiellen sachen ist das buch sicher hilfreich.

die großen unterschiede kommen ja erst wenn man sich intensiver mit dem programm beschäftigt und arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten