Mail braucht fast 5min. für 2,3mb !!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich weiss nicht woran es liegen kann, aber plötzlich ist mail brutal langsam bei der übertragung geworden. heute habe ich eine mail (mit versch. konten ausprobiert) verschicken wollen. der anhang war 2,3mb gross (pdf). das hat fast 5min gedauert, wo im normalfall die hälfte der zeit wenn überhaupt gebraucht hat!

für ratschläge bin ich dankbar

grüsse
 
OK, hier der Ratschlag von mir: Ohne Infos kann dir keiner helfen.

Mail-Version? OS X-Version? Rechner? Mail-Provider? IMAP oder POP3? Internet-Zugang/Geschwindigkeit? Internet-Provider?.... :noplan:
 
autoexec.bat schrieb:
OK, hier der Ratschlag von mir: Ohne Infos kann dir keiner helfen.

Mail-Version? OS X-Version? Rechner? Mail-Provider? IMAP oder POP3? Internet-Zugang/Geschwindigkeit? Internet-Provider?.... :noplan:

so:

mail ver. 2.0.7, powerbook g4 1,67mhz 1gb ram, pop3 (googlemail, gmx getestet), dls 2000 über telekom, flat über lycos. das war auch nicht so, ist einfach von "alleine" geworden!
 
Mister_Ed schrieb:
aber plötzlich ist mail brutal langsam bei der übertragung geworden.

Bevor du alles auf den Kopf stellst und Tiger neu installierst: Schon geklärt, ob das Problem ev. bei deinem Provider liegen könnte?
 
Switcher5 schrieb:
Bevor du alles auf den Kopf stellst und Tiger neu installierst: Schon geklärt, ob das Problem ev. bei deinem Provider liegen könnte?

habe gerade den speedtest gemacht, die werte sind nicht die besten, aber immer hin steht die leitung !
 
Zurück
Oben Unten