Layer-Werbung in Safari blocken?

Thunder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit diese lästigen Werbeeinblendungen wie z.B. von Sponsorads in Safari zu blocken? Man kann ja kaum noch eine Seite ordentlich anzeigen lassen, ohne dass die Werbung den kompletten Bildschirm auf meinem iBook verdeckt. Klickt man dann auf das X, dann wird auch noch ein neues Safari Fenster geöffnet trotz aktiviertem "Popups unterdrücken".

Ich habe zu diesem Thema keine Antwort hier im Forum gefunden.
 
Ich benutze PithHelmet (PlugIn) und bin damit sehr zufrieden :)!
 
das ist ja der witz, du darfst nicht das X anklicken zum schließen, sondern links daneben auf den block. das x öffnet die werbung in einem neuen fenster im hintergrund. das zeigt das X auch an, wenn du die maus mal einige sekunden auf dem x lässt, ohne zu klicken.
 
Was leider mit Pithhelmet nicht ganz so klappt sind diese Anzeigen, die sich über eine Seite rüberlegen und weggeklickt werden wollen. Die sind wohl auch hier im Thread gemeint. Evt sind die dann inhaltsleer aber immer noch da.
 
Chicago Whistle schrieb:
Was leider mit Pithhelmet nicht ganz so klappt sind diese Anzeigen, die sich über eine Seite rüberlegen und weggeklickt werden wollen. Die sind wohl auch hier im Thread gemeint. Evt sind die dann inhaltsleer aber immer noch da.

Ich kenn diese Art von Ads, bei mir werden die einwandfrei geblockt. Vor diesem Hintergrund habe ich PithHelmet ja auch empfohlen.
 
Camino hat das von Haus aus an Bord, ansonsten CamiTools.

Bei Safari geht auch noch Saft, ein CSS Skript (so mach ichs) oder die eine Möglichkeit wo einer den Firefox Adblocker portiert hat (da fällt mir aber der Name nicht mehr ein).
 
also bei mir werden noch fleißig layer-ads angezeigt. aber danke für den tipp mit camitools, schau ich mir mal an.
 
Ich hab endlich eine Seite mit Werbung gefunden, die Pithhelmet (2.x) nicht wegmacht. Aber es gibt schon sehr wenige davon.
 
Bei Firefox gibt es "Adblock Plus"! Dazu sollte aber auch noch der Filterset Updater mit installiert sein! Bei Adblock Plus kann man beliebige Bilder etc, manuell auch nch blocken lassen!
 
Probier es mal hiermit (versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27897)
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich hab endlich eine Seite mit Werbung gefunden, die Pithhelmet (2.x) nicht wegmacht. Aber es gibt schon sehr wenige davon.


Welche Werbung soll denn dort erscheinen die PitHelmet 2.x nicht blocken kann? Also ich sehe mal nichts, kann aber auch daran liegen das ich auch noch Saft installiert habe.
 
eXiNFeRiS schrieb:
Welche Werbung soll denn dort erscheinen die PitHelmet 2.x nicht blocken kann? Also ich sehe mal nichts, kann aber auch daran liegen das ich auch noch Saft installiert habe.


Safari 1.3.2 (Panther) mit Pithhelmet 2.x (genauer steht es da nicht) und kein Saft (Saft ist nur für Tiger).
 

Anhänge

  • wwww.jpg
    wwww.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 170
Chicago Whistle schrieb:
Safari 1.3.2 (Panther) mit Pithhelmet 2.x (genauer steht es da nicht) und kein Saft (Saft ist nur für Tiger).


diese Werbung erscheint bei mir nicht.
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich hab endlich eine Seite mit Werbung gefunden, die Pithhelmet (2.x) nicht wegmacht. Aber es gibt schon sehr wenige davon.
Ich bekomme bei Prad.de mit Pith 2.6.5 keine Ads. Schonmal an updaten gedacht? :D
 
geh mal auf: areaxbox.de
warte da ca- 30 sekunden. kommt auch hier nichts ???
 
Zurück
Oben Unten