Don't Panic - Zur Erinnerung an Douglas Adams

MilchKaffee

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Hallo,

heute ist der 5. Todestag von Douglas Adams, dem Autor von "Per Anhalter durch die Galaxis" und weiteren Büchern dieser Reihe.

Hiermit spreche ich meine Kondolenz aus. Die Bücher dieses Herrn haben mir stets viel Freude bereitet.

Und denkt immer daran: Don't Panic!

Greetings

PS. D. Adams war im Übrigen Mac-User!
 
Bitte nicht "Dirk Gentleys holistische Detektei" und "Der lange dunkle 5 Uhr Tee der Seele" unterschlagen!
Zwei großartig schräge Kriminalgeschichte! :)




R.I.P.
 
Ein winziges Blutgerinnsel setzte dem Leben eines der großartigsten Geister des zwanzigsten Jahrhunderts ein unerwartetes Ende. Ironischerweise erlag er dem tödlichen Herzinfarkt in einem Fitnessstudio. Unvergessen bleibt sein von skurrilen Ideen sprühendes Werk.

Mach's gut, Doug.
 
"Even though Mac Users may be only 10% of market, always remember we are the top 10%"

(Douglas Adams)
 
Wowbagger der Unendlich Verlängerte
Wowbagger ist durch einen dummen Unfall mit einem irrationalen Partikelbeschleuniger, einem flüssigen Mittagessen und einem Paar Gummibändern unsterblich geworden. Darüber sehr verärgert hat er – um sich die Zeit zu vertreiben – eine Mission begonnen: alles und jeden im Universum einmal zu beleidigen – in alphabetischer Reihenfolge. Er hofft, dass seine Reiseroute – von irgendeinem Punkt des Universums aus gesehen – ein ganz fürchterliches Schimpfwort ergibt. Arthur Dent wird von Wowbagger auf der prähistorischen Erde als „Trottel“ und „richtiges *********“ beleidigt. Beinahe auch ein zweites Mal, etwa zwei Millionen Jahre später – eine Folge der Zeitsprünge, die Arthur mitgemacht hatte
 
Spike schrieb:
Bitte nicht "Dirk Gentleys holistische Detektei" und "Der lange dunkle 5 Uhr Tee der Seele" unterschlagen!
Zwei großartig schräge Kriminalgeschichte! :)
Vor Dirk Gentley's noch lesenswert ist natürlich Last Chance To See. In seinem posthum erschienen Sammelbändchen Salmon Of Doubt finden sich auch ein paar nette Mac Anekdoten.
 
und man bedenke, daß neben der bibel uns kaum ein buch soviel wirklich gute bandnamen schenkte. man bedenke nur pussy galore oder die ehemaligen princegespielinnen eroticon 6 (obwohl sie meines wissens weder einzeln noch zusammen 3 brüste hatten)
 
apfelbenutzer schrieb:
und man bedenke, daß neben der bibel uns kaum ein buch soviel wirklich gute bandnamen schenkte. man bedenke nur pussy galore oder die ehemaligen princegespielinnen eroticon 6 (obwohl sie meines wissens weder einzeln noch zusammen 3 brüste hatten)

Pussy Galore war doch eine fliegende Mädelstruppe bei James Bond.
Goldfinger, wenn mich nicht alles täuscht.

Desaster Area ist ein goiler Bandname aus dem Anhalter! :)
 
Am 25. Mai ist auch wieder TOWEL DAY !!

In Gedenken an den großartigen Schriftsteller...
 
Als besonderes Spektakel wird während der Konzerte von Disaster Area ein Raumschiff in die Sonne gestürzt. Der ausgewogenste Sound soll dementsprechend in einer Entfernung von 37 Meilen von der Hauptbühne in einem Betonbunker zu genießen sein. Die Musiker spielen ihre Musikinstrumente ferngesteuert aus ihrem Raumschiff, welches sich in der Umlaufbahn um den Planeten befindet oder noch öfters in einer Umlaufbahn um einen komplett anderen Planeten.
 
Jau, die Sache mit dem Handtuch wäre mal was für bei uns in der Fußgängerzone.

Andere MUs haben da 2005 auch schon mitgemacht.

Guckst Du hier:
 

Anhänge

  • panos.jpg
    panos.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 223
R.I.P. Mr. Adams!
 
Ein wirklich großer Verlust für die Menschheit (und vor allem für die internationale Mac-Gemeinde).
Schade finde ich nach wie vor die deutschen Übersetzungen, die leider nicht an den Wortwitz der Originaltexte herankommen.

Also:

DON'T PANIC

und

SAVE THE RHINO!
 
einfach geil, das zeug is eigtl. trashig^^
 
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.

In diesem Sinne.

fox78
(mein Avatar passt ja heute mal wie die Faust aufs Auge :) )
 
Spike schrieb:
Pussy Galore war doch eine fliegende Mädelstruppe bei James Bond.
Goldfinger, wenn mich nicht alles täuscht.

Desaster Area ist ein goiler Bandname aus dem Anhalter! :)

aber auch ne new yorker band aus dem 80er jahre sonic youth umfeld
 
Zugegeben - nicht wirklich.

Sach an...
 
Such mal nach:

the answer to life, the universe and everything

:)
 
Zurück
Oben Unten