Hot Swap Apple Laufwerkmodule als Backup?

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
machen momentan unser serverbackup auf drei externe tera-lacies. diese funktionieren aber nur bedingt mit retrospect (tägliches backup nicht möglich, nur wöchentlich). ausserdem sind sie recht unhantlich, für den täglichen transport ausserhalb des büros.

deshalb unsere überlegung, ein paar festplatten in hotswap laufwerkmodule von apple, und diese dann einfach ein- und auspluggen, sozusagen als backup-platten.

gute idee?
macht das jemand so?
 
Hallo,

ich weiß nicht um welche Datenmengen es bei dir geht, aber hast du dir schonmal das Iomega REV System angesehen? Das wird laut Website von Retrospect unterstützt und ist flexibel wie Wechsellaufwerke verwendbar.
Wollte mir das demnächst anschaffen, deswegen frag ich einfach mal in die Runde, wer damit denn Erfahrung hat?

Gruß, Flo
 
Wir haben momentan im xServe 500GB RAID.
Diese Platten sind zwar noch nicht voll, das Backup wächst logischerweise jedoch schneller als das Original, da wir eigentlich auch ältere Dateiversionen behalten möchten.

Ich stelle mir vor, mit mehreren 500GB Platten zu beginnen, und wenn die grösse des Backups dann die 500er grenze knackt, gibt es auch schon grössere Platten auf dem Markt...

Ich frage mich nur, ob dieses Hotswap-System trotz sorgfältiger Handhabung was taugt. Warum macht das sonst keiner? Scheint ja wirklich die einfachste Lösung...??
 
Zurück
Oben Unten