719 Benutzer sind Online

ArchiCAD fr Studenten/Schler jetzt kostenlos

cualex
    MU Mitglied
    Beitrge
    384

ArchiCAD fr Studenten/Schler jetzt kostenlos

Das finde ich doch mal wirklich nett von Graphisoft! Das ist schon lngst berfllig das solche Programme fr Studenten kostenlos angeboten werden. Einziger Nachteil jetzt: Nach 12 Monaten ist die Lizenz ungltig...

"Studentenversionen
    ARCHICAD 10 Studentenversion kostenlos*!

Um Ihre Chancen nach der Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt deutlich zu erhhen, ist es unerlsslich, dass Sie sich bereits whrend Ihrer Ausbildung umfangreiche Softwarekenntnisse aneignen und sich mit dem richtigen Planungsinstrument vertraut machen.

Weil uns Ihre Zukunft wichtig ist, stellt Graphisoft ab sofort die ARCHICAD 10 Studentenversion fr Studenten, Schler und Auszubildende (Kategorie S) kostenlos zur Verfgung! Sie mssen sich lediglich hier (Link) registrieren und schon knnen Sie die ARCHICAD 10 Studentenversion kostenlos herunterladen oder bei Ihrem autorisierten Graphisoft-Hndler vor Ort bholen.

Bezugsberechtigt fr Studentenversionen von GRAPHISOFT sind Personen der Kategorie S."

Zitieren   Zitieren 

NewMacer
    MU Mitglied
    Beitrge
    658
    respekt. nutze aber lieber vectorworks mit cinema. werd es mir trotzdem mal fr mein powerbook herunterladen... und testen..

Zitieren   Zitieren 

Joost
    MU Mitglied

Beitrge
    434
    Super, danke fr die Info.

Gru Joost

Zitieren   Zitieren 

cualex
    MU Mitglied
    Beitrge
    384
    Themenstarter
    die archiCAD version 10 kann man jetzt runterladen

leider ist es - aufgrund neuem dateiformat - nicht mglich projekte die mit lteren studentenversionen erstellt wurden zu ffnen.

projekte die mit vollversionen erstellt wurden knnen problemlos geffnet werden - nur nutzt das den studenten wenig

grundstzlich ist die neue version aber wirklich super! nur transparente fillings haben sie mal wieder vergessen zu integrieren. und so wie ich das sehe gibt es zwar jetzt mehrere farbpaletten - jedoch kann man die nicht parallel nutzen. schade.

gru
    alex

Zitieren   Zitieren 

cualex
    MU Mitglied
    Beitrge
    384
    Themenstarter
    ach ja... apropos vectorworks... was ich gehrt hab soll die 12.5 er version hchstwahrscheinlich auch kostenlos werden...

haben die edv-futzis bei mir in der fh erzhlt...

Zitieren   Zitieren 

MrBrush
    MU Mitglied

Beitrge
    163
    Zitat von cualex
    ach ja... apropos vectorworks... was ich gehrt hab soll die 12.5 er version hchstwahrscheinlich auch kostenlos werden...

haben die edv-futzis bei mir in der fh erzhlt...

Bisher war es immer so dass, die X.5 (10.5 / 11.5 / ...) -Updates Gratis waren und nur die ganzen Schritte (11.0 / 12.0) bezahlt werden mussten.
    Wird auch so weitergehen.

Zitieren   Zitieren 

vik
    MU Mitglied
    Beitrge
    143
    ich kann auf meinem intelBook die archiCAD nicht installieren. "... die Anwendung kann nicht gestartet werden..." oder so, heisst es da
    Habe die EDU 12.5 VW gekauft und finde den Dongle sehr lstig, hoffe, dass es bald fr Studenten ohne geht.

Zitieren   Zitieren 

sha
    Neues MU Mitglied
    Beitrge
    57
    Zitat von vik
    ich kann auf meinem intelBook die archiCAD nicht installieren. "... die Anwendung kann nicht gestartet werden..." oder so, heisst es da
    Habe die EDU 12.5 VW gekauft und finde den Dongle sehr lstig, hoffe, dass es bald fr Studenten ohne geht.
    also auf der computerworks homepage steht ja bezglich der studentenversion, dass nemetscheck north america fr anfang 2007 plant vectorworks 12.5 fr studenten kostenlos zur verfgung zu stellen...

als ich auf der bau 2007 messe in mnchen gewesen bin habe ich den netten mitarbeiter am vectorworks stand gefragt was mit "anfang 2007" gemeint ist..

er meinte ende februar.. naja, bis heute hat sich nichts getan...

ich arbeite momentan noch mit allplan und win parallels.. will die zeit in den semesterferien nutzen, um auf vectorworks umzusteigen...

Zitieren   Zitieren 

mattesmusic
    MU Mitglied

Beitrge
    440
    Hi,

ich war vorgestern auf der ProLight&Sound in Frankfurt und dort meinte ein netter VectorWorks Mitarbeiter zu mir das die kostenlose Studentenversion nchste Woche im Internet zum Download bereit gestellt wird.

Gru

Matze

Zitieren   Zitieren 

kennyalive
    MU Mitglied
    Beitrge
    498
    Das wre ja cool. Dann wre ich endlich nicht mehr so auf Windows angewiesen

Zitieren   Zitieren 

vik
    MU Mitglied
    Beitrge
    143
    Zitat von sha
    also auf der computerworks homepage steht ja bezglich der studentenversion, dass nemetscheck north america fr anfang 2007 plant vectorworks 12.5 fr studenten kostenlos zur verfgung zu stellen...

als ich auf der bau 2007 messe in mnchen gewesen bin habe ich den netten mitarbeiter am vectorworks stand gefragt was mit "anfang 2007" gemeint ist..

er meinte ende februar.. naja, bis heute hat sich nichts getan...

ich arbeite momentan noch mit allplan und win parallels.. will die zeit in den semesterferien nutzen, um auf vectorworks umzusteigen...
    Allplan in Parallels Desktop? Habe heute bei unimall.de die parallels gekauft und wrde gerne wissen, welche Allplan Studentenversion bzw. Demo bei welchem Windows auf Parallels luft.

Danke fr deine Mhe
    vik

Zitieren   Zitieren 

vik
    MU Mitglied
    Beitrge
    143
    Zitat von mattesmusic
    Hi,

ich war vorgestern auf der ProLight&Sound in Frankfurt und dort meinte ein netter VectorWorks Mitarbeiter zu mir das die kostenlose Studentenversion nchste Woche im Internet zum Download bereit gestellt wird.

Gru

Matze
    Diese "nchste Woche" Geschichte habe ich schon fters gehrt :-)
    Hoffe aber auch, dass es bald passiert, denn ich verlege diesen Dongle immer wieder...

Zitieren   Zitieren 

hnliche Themen

1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 14:39