Fachbücher ArchiCAD für Studenten/Schüler jetzt kostenlos

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Das finde ich doch mal wirklich nett von Graphisoft! Das ist schon längst überfällig das solche Programme für Studenten kostenlos angeboten werden. Einziger Nachteil jetzt: Nach 12 Monaten ist die Lizenz ungültig...

"Studentenversionen
ARCHICAD 10 Studentenversion kostenlos*!




Um Ihre Chancen nach der Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt deutlich zu erhöhen, ist es unerlässlich, dass Sie sich bereits während Ihrer Ausbildung umfangreiche Softwarekenntnisse aneignen und sich mit dem richtigen Planungsinstrument vertraut machen.

Weil uns Ihre Zukunft wichtig ist, stellt Graphisoft ab sofort die ARCHICAD 10 Studentenversion für Studenten, Schüler und Auszubildende (Kategorie S) kostenlos zur Verfügung! Sie müssen sich lediglich hier (Link) registrieren und schon können Sie die ARCHICAD 10 Studentenversion kostenlos herunterladen oder bei Ihrem autorisierten Graphisoft-Händler vor Ort bholen.

Bezugsberechtigt für Studentenversionen von GRAPHISOFT sind Personen der Kategorie S."
 
respekt. nutze aber lieber vectorworks mit cinema. werd es mir trotzdem mal für mein powerbook herunterladen... und testen..
 
Super, danke für die Info.

Gruß Joost
 
die archiCAD version 10 kann man jetzt runterladen

leider ist es - aufgrund neuem dateiformat - nicht möglich projekte die mit älteren studentenversionen erstellt wurden zu öffnen.

projekte die mit vollversionen erstellt wurden können problemlos geöffnet werden - nur nutzt das den studenten wenig :)

grundsätzlich ist die neue version aber wirklich super! nur transparente fillings haben sie mal wieder vergessen zu integrieren. und so wie ich das sehe gibt es zwar jetzt mehrere farbpaletten - jedoch kann man die nicht parallel nutzen. schade.



gruß
alex
 
ach ja... apropos vectorworks... was ich gehört hab soll die 12.5 er version höchstwahrscheinlich auch kostenlos werden...

haben die edv-futzis bei mir in der fh erzählt...
 
cualex schrieb:
ach ja... apropos vectorworks... was ich gehört hab soll die 12.5 er version höchstwahrscheinlich auch kostenlos werden...

haben die edv-futzis bei mir in der fh erzählt...


Bisher war es immer so dass, die X.5 (10.5 / 11.5 / ...) -Updates Gratis waren und nur die ganzen Schritte (11.0 / 12.0) bezahlt werden mussten.
Wird auch so weitergehen. ;)
 
ich kann auf meinem intelBook die archiCAD nicht installieren. "... die Anwendung kann nicht gestartet werden..." oder so, heisst es da
Habe die EDU 12.5 VW gekauft und finde den Dongle sehr lästig, hoffe, dass es bald für Studenten ohne geht.
 
ich kann auf meinem intelBook die archiCAD nicht installieren. "... die Anwendung kann nicht gestartet werden..." oder so, heisst es da
Habe die EDU 12.5 VW gekauft und finde den Dongle sehr lästig, hoffe, dass es bald für Studenten ohne geht.
also auf der computerworks homepage steht ja bezüglich der studentenversion, dass nemetscheck north america für anfang 2007 plant vectorworks 12.5 für studenten kostenlos zur verfügung zu stellen...

als ich auf der bau 2007 messe in münchen gewesen bin habe ich den netten mitarbeiter am vectorworks stand gefragt was mit "anfang 2007" gemeint ist..

er meinte ende februar.. naja, bis heute hat sich nichts getan...

ich arbeite momentan noch mit allplan und win parallels.. will die zeit in den semesterferien nutzen, um auf vectorworks umzusteigen...
 
Hi,

ich war vorgestern auf der ProLight&Sound in Frankfurt und dort meinte ein netter VectorWorks Mitarbeiter zu mir das die kostenlose Studentenversion nächste Woche im Internet zum Download bereit gestellt wird.

Gruß

Matze
 
Das wäre ja cool. Dann wäre ich endlich nicht mehr so auf Windows angewiesen :rolleyes:
 
also auf der computerworks homepage steht ja bezüglich der studentenversion, dass nemetscheck north america für anfang 2007 plant vectorworks 12.5 für studenten kostenlos zur verfügung zu stellen...

als ich auf der bau 2007 messe in münchen gewesen bin habe ich den netten mitarbeiter am vectorworks stand gefragt was mit "anfang 2007" gemeint ist..

er meinte ende februar.. naja, bis heute hat sich nichts getan...

ich arbeite momentan noch mit allplan und win parallels.. will die zeit in den semesterferien nutzen, um auf vectorworks umzusteigen...

Allplan in Parallels Desktop? Habe heute bei unimall.de die parallels gekauft und würde gerne wissen, welche Allplan Studentenversion bzw. Demo bei welchem Windows auf Parallels läuft.

Danke für deine Mühe
vik
 
Hi,

ich war vorgestern auf der ProLight&Sound in Frankfurt und dort meinte ein netter VectorWorks Mitarbeiter zu mir das die kostenlose Studentenversion nächste Woche im Internet zum Download bereit gestellt wird.

Gruß

Matze

Diese "nächste Woche" Geschichte habe ich schon öfters gehört :)
Hoffe aber auch, dass es bald passiert, denn ich verlege diesen Dongle immer wieder...
 
Zurück
Oben Unten