Songs aus iTunes auf SD Karte kopieren

F

Franz Haas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu in der Mac Gemeinde, hatte bisher einen PC. Bisher habe ich auf dem PC Songs aus einer Playlist von iTunes direkt per drag and drop auf eine SD Karte kopiert. Das klappt nicht auf dem Mac. :(
Der MacMini startet zwar mit den Kopiervorbereitungen, aber dann hört er einfach auf. Format der Karte ist FAT 16. 512 MB.
Hat jemand eine Idee, ob ich was falsch mache?
 
Habe einen USB-Stick im Format FAT16, das klappt. Daran sollte es ja auch nicht scheitern. Schonmal versucht irgendeine andere Datei zu über den Finder kopieren?
Zur Not mit dem Festplattendienstprogramm das Teil neu partitionieren (Format = Windows).

Scratty
 
Entweder ist deine SD-Karte zu klein oder ein MP3-File ist vom Namen doppelt, z.B. free.mp3 von Interpret A und free.mp3 von Interpret B. Da hilft es, Ordner auf der SD-Karte zu erstellen. Partitionieren musst du da nix, höchstens mal neu formatieren (löschen) im MS-Dos-Format.
 
bei mir iste es so dass itunes (wenn ich auf den schreibtisch drag&droppe) nur eine bestimmte antzahl ziehn lässt.. d.h. wenn ich aus ner liste z.b. 7 songs nehme zeigt er beim ziehen in so nem roten stern (wie beim mailsymb.) mit der zahl 7 an.. und kopiert die datein dan klagsos auf den schreibtisch... nehme ich allerding 26 datein... zeigt er die anz. in dem stern an... aber fenn ich sie auf den schreibtisch "fallen" lasse zeigt er nur kurz des kopieren fenster und macht im endefekt nichts.... wei bei Franz
 
Danke erst mal

iTob hat das Problem genau beschrieben. Vielen Dank erst mal für die Tips. Ich werde mal alles versuchen.
Ich kann auch so 10 bis 15 files draggen und droppen, (roter Stern, grünes Plus-Zeiche) aber nicht mehr. Der Mini startet zwar mit der Vorbereitung des Kopiervorgangs, danach verschwinden die songs einer nach dem anderen dann wieder. Das war's dann, danach passiert nix mehr.