Umzug - wo Telefon und DSL beantragen?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Da es ja momentan eine Unzahl von Anbietern und Tarifen gibt was Telefon und DSL angeht wollte ich mir mal eure Meinung anhören.
Eine Festnetznummer würde ich schon gerne haben, da ein Telefonanschluss ja auch Voraussetzung für einen DSL-Anschluss ist, oder sehe ich das falsch? Reicht im Normalfall (ich wohne alleine und habe kein Faxgerät) eine analoger Anschluss oder sollte es ISDN sein? Was ist von diesen Komplettpaketen (Telefon und DSL Flatrate) zu halten? Momentan habe ich TDSL2000 und das hat mir auch eigentlich ausgereicht. Wann braucht man denn tatsächlich Bandbreiten wie DSL160000 ?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen.
 
Guck mal ob du vom Kabelanbeiter (Kabel Deutschalnd oder wer das bei euch ist) da ein Angebot bekommst. Also Kabel-BW bietet hier Pakete an die verdammt günstig sind. Telefon & Internet.
 
Analog reicht eigentlich aus. Für DSL brauchst du so gut wie immer einen bestehenden Telefonanschluss. Anbieter musst du selbst vergleichen - Im Preis nehmen sich die meisten nicht viel unterschiede liegen so um die ±10€/Monat. Bei der Hardware die es dazu gibt sind oft größere Unterschiede festzustellen.

Ausserdem solltest du auch mal schauen ob es bei dir kleine lokale Anbieter gibt, die sind manchmal auch nicht schlecht.

Ich hab noch DSL1000 - mir reichts.
 
Rakor schrieb:
Guck mal ob du vom Kabelanbeiter (Kabel Deutschalnd oder wer das bei euch ist) da ein Angebot bekommst. Also Kabel-BW bietet hier Pakete an die verdammt günstig sind. Telefon & Internet.

Jop. Allerdings hab ich gehört dass das Telefonieren nicht gerade komfortabel sein soll. So sachen dass es mal bis zu einer Minute dauert bis eine Verbindungs aufgebaut ist, schlechte Sprachqualität etc.
 
DickUndDa schrieb:
Jop. Allerdings hab ich gehört dass das Telefonieren nicht gerade komfortabel sein soll. So sachen dass es mal bis zu einer Minute dauert bis eine Verbindungs aufgebaut ist, schlechte Sprachqualität etc.

Hmm.... derartiges hab ich noch nicht gehört... Hier gab es eigenltich nur positive Berichte. Ich würde auch sofort wechseln wenn ich nicht in nem Vertrag mit Arcor stecken würde..
Aber wenn es echt so Probleme gibt sollte das kein Problem sein das beim Anbieter zu bemängeln und dadurch den Vertrag zu beenden.
 
Hallo,

also ich weiß ned, ob es das bei dir gibt aber "Alice" soll recht gut sein. Wie du es schon gesagt hast, Anbieter gibt es wie Sand am mehr.

Jedoch kann ich dir einen Anbieter sagen den du auf alle Fälle lassen solltest: 1und1. Die sind (meines Erachtens) echt Dreck. Internettelefonie ist ein Witz u.a. wegen der Gesprächsqualität und Wahlvorgang. Außerdem ist eine Hotline für 99ct die Minute die zudem auch nur noch von 8 bis 18 Uhr verfügbar ist geradezu lächerlich.

gruß pear
 
In meiner alten Wohnung habe ich Telefon und DSL-Anschluss von der Telekom, sowie eine DSL-Flatrate von Freenet. Neuerdings bietet Freenet ja auch den DSL-Anschluss mit an wie ich gesehen habe. Ist das dann tatsächlich von freenet oder doch wieder nur von der Telekom? Habe mir schon überlegt in Berlin (da ziehe ich hin) den analogen Telefonanschluss wie gewohnt bei der Telekom zu beantragen und meinen DSL-Tarif bei Freenet zu erweitern, so dass ich auch den Anschluss bei denen habe. Wäre das eurer Meinung nach ne gute Sache? :)
 
www.versatel.de - wenn es das in Deiner neuen Wohnung gibt ist es ein verdammt konkurrenzfähiges Angebot.
 
metropol schrieb:
www.versatel.de - wenn es das in Deiner neuen Wohnung gibt ist es ein verdammt konkurrenzfähiges Angebot.
Das Versatel-Angebot sieht ziemlich gut aus. Hat schon jemand Erfahrung mit denen? Die bieten ja auch DSL und Telefon in einem an, lohnt sich das? Soweit ich weiss, kann man bei anderen Anbietern als der Telekom keine Call-by-Call-Vorwahlen mehr nutzen, stimmt das so?
Laut Onlinecheck ist alles von denen in meiner neuen Wohnung verfügbar.
 
@beebop69: also das mit den Call-by-Call Vorwahlen stimmt meines Erachtens. Es gibt einen Anbieter bei dem es möglich ist diese zu benutzen. Und das ist der von mir weiter oben verfluchte: 1und1 :D Wohl einer der wenigen (wenn nicht der einzige) Vorteil bei denen. Aus diesem Grund hab ich auch bei denen einen Vertrag da meine Schwester in Peking lebt und dann eine Vorwahl Sinn macht ;)
 
beebop69 schrieb:
Das Versatel-Angebot sieht ziemlich gut aus. Hat schon jemand Erfahrung mit denen? Die bieten ja auch DSL und Telefon in einem an, lohnt sich das? Soweit ich weiss, kann man bei anderen Anbietern als der Telekom keine Call-by-Call-Vorwahlen mehr nutzen, stimmt das so?
Laut Onlinecheck ist alles von denen in meiner neuen Wohnung verfügbar.
Hallo!
Also ich bin jetzt schon mehrere Jahre Versatel-Kunde und noch immer vollstens zufrieden. Deshalb hab ich auch meine Familienangehörigen überzeugt, von der Telekom zu Versatel zu wechseln.
Call-by-call brauchst Du auch dann nicht mehr, da Du ja für knapp 50 € Telefon und Internet komplett abgedeckt hast.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Also ich bin jetzt schon mehrere Jahre Versatel-Kunde und noch immer vollstens zufrieden. Deshalb hab ich auch meine Familienangehörigen überzeugt, von der Telekom zu Versatel zu wechseln.
Call-by-call brauchst Du auch dann nicht mehr, da Du ja für knapp 50 € Telefon und Internet komplett abgedeckt hast.
Gruss
der eMac_man

Ok, überzeugt. :)
Habe gerade den Onlineauftrag erteilt. Das einzige, was mich wurmt, ist dass ich gute 4 Wochen auf den Telefonanschluss warten muss. :(
 
DickUndDa schrieb:
Jop. Allerdings hab ich gehört dass das Telefonieren nicht gerade komfortabel sein soll. So sachen dass es mal bis zu einer Minute dauert bis eine Verbindungs aufgebaut ist, schlechte Sprachqualität etc.
"Hinter den Kulissen" wird fast der gesamte Telefonverkehr schon von den Anbietern per VOIP realisiert - dh eigentlich telefoniert schon fast jeder damit
 
beebop69 schrieb:
Ok, überzeugt. :)
Habe gerade den Onlineauftrag erteilt. Das einzige, was mich wurmt, ist dass ich gute 4 Wochen auf den Telefonanschluss warten muss. :(
Na, aber wenn Du Glück hast, dann läuft das wie bei mir: Zuerst wurde auch gesagt: "Etwa vier Wochen." Und dann waren es nur zwei.
Wie gesagt, vielleicht hast Du auch das Glück.
der eMac_man
 
*grumpf*
Versatel hat mich 6 Wochen warten lassen um mir dann zu sagen, dass sie mich doch nicht an ihr Netz anschliessen können. Pappnasen!
Arcor hat es dann innerhalb von 2 Wochen gemacht....
 
Zurück
Oben Unten