Hilfe mein MPEG Film ist zu groß für eine DVD

N

nette-hati

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mein MPEG Film aus EyeTV hat 5,86 GB. Wie kann ich den Film trennen, damit ich ihn auf 2 DVD´s brennen kann. Gibt es eventuell eine Software die den Film kompremieren kann, ohne dass ich großen Qualitätsverlust habe.

:p Gruß Hati ;) banana
 
trennen könntest du ihn mit imovie und brennen dann mit idvd

ach ja.. und willkommen im forum :)

alex
 
Ohne Qualitätsverlust auf eine DVD geht nicht. Außer Du nimmst eine DL.

Ich mache es immer so. Authoren als DL und dann mit Toast runter rechnen lassen auf eine 4.7GB DVD. Das geht recht zügig und der Qualitätsverlust hält sich in Grenzen.
Ich mache das allerdings mit DVDSP. Wie das komplett mit Toast geht, also das Erstellen einer DL DVD, weiß ich nicht.
Sollte aber gehen. Nur Du musst vermutlich dann den Umweg über ein Image gehen. Also DL DVD erstellen und als Image schreiben lassen und das Image dann laden und auf eine 4,7GB DVD brennen.

Gruß
 
Leute,
Trennen geht mit EyeTV super-einfach:
- Aufnahme aufmachen und mit CTRL-E den Editor öffnen
- Dann die erste Hälfte der Aufnahme mit einem Marker eingrenzen und in den eingegrenzten Balken klicken
- Jetzt aus dem Aufklappmenü unten rechts den Clip exportieren
- Dann 'Marker umkehren' und den 2. Teil exportieren

Gesamtdauer der Prozedur 2 Minuten ;)
 
man kann doch einfach die dvd mit toast erstellen und den film neu komprimieren lassen (alles auf automatisch), dann rechnet toast den runter dass der auf ne 4.4er dvd passt...
 
nicolas-eric schrieb:
man kann doch einfach die dvd mit toast erstellen und den film neu komprimieren lassen (alles auf automatisch), dann rechnet toast den runter dass der auf ne 4.4er dvd passt...

Aber dann leidet halt die Qualität (meiner Erfahrung nach zwar nicht schlimm, aber Fetischisten kanns stören :D
 
ach, wenn man nen film von DL aus SL runter rechnet, dann sieht man das auch fast nicht. und knapp 5.9 gb sind ja nicht viel mehr als 4.4 gb...
 
Zurück
Oben Unten