Mac OS startet nach Installation von Win XP SP2 mit Boot Camp nicht mehr

K

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe Boot Camp nach dem Firmware und sämtlicher Softwareupdates erfolgreich installiert und anschließend ließ sich auch Win XP Servicepack 2 problemlos installieren. Nun habe ich aber eingestellt, dass mit Mac OS neu gestertet werden soll und jetzt kommt immer nur noch der Hinweis, dass ich meinen Rechner ausschalten, oder den Restknopf drücken muss.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich es wieder zum Laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte mal beim starten die alt-Taste gedrückt und wähle dann Deine MacOS-Partition aus...

Was passiert?

Gruß
Toowok
 
ich weiß nicht wie ihr das macht.... sogar im spiegel.de steht ein artikel das osx nicht mehr startet.

http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

apple gibt keinen support für bootcamp... ich glaube wir sollten das hier auch nicht tun - ist ja ein macforum kopfkratz


vielleicht liegts an einem anderen punkt den du in den anweisungen nicht exakt befolgt hast?
 
Danke für die schnelle Antwort Toowok. Das ist wirklich depremierend. Windows startet problemlos, aber wenn ich Alt beim Starten gedrückt halte und dann Mac OS X starten möchte, werde ich immer aufgefordert den Rechner auszuschalten.

Ich habe mich bei der Installation haargenau an die Anweisungen gehalten.
 
Vielleicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte und die Rechte überprüfen? :confused: :)
 
Hier gibts einige Tips.
 
Wisst ihr ob BootCamp auch irgendwann ganz offiziell bei den Intel Macs dabei sein wird?
 
Hätt ich jetzt auch vorgeschlagen: Von der OSX-DVD starten und das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und Partition reparieren. Oder PRam-Reset machen und die ganzen Standard-Tipps, die man hier im Forum bei sowas empfiehlt. Einfach mal suchen... Viel Glück!

Ich hoffe, Du hast eine Sicherung angelegt?!

Gute Nacht
Toowok
 
cualex schrieb:
apple gibt keinen support für bootcamp... ich glaube wir sollten das hier auch nicht tun - ist ja ein macforum kopfkratz

Was soll denn das heissen? Werden Bootcamp-User jetzt hier diskriminiert, oder was? :mad:
 
cualex schrieb:
Apple gibt keinen Support für BootCamp... ich glaube wir sollten das hier auch nicht tun - ist ja ein MacForum kopfkratz

Im Grunde haben wir die Pflicht die auftretenden Probleme in BootCamp zu besprechen, da dieses Produkt offiziell von Apple ist. In dessen inbegriffen ist die Installation von Windows und genauso die Deinstallation und natürlich die Lauffähigkeit von Windows auf Macintosh-Computern.
Allgemeine Fragen / Probleme mit Windows - sprich Systemfehler, -wartung, -einstellungen und sonstiges gehören in den jeweiligen Foren anderer Betreiber.
 
normalerweise bin ich ja nicht so, aber ich würde sagen selber schuld. :rolleyes:
Die ganze Boot Camp-sache ist mir so dermassen zu wider.
 
emmy6331 schrieb:
Was soll denn das heissen? Werden Bootcamp-User jetzt hier diskriminiert, oder was? :mad:

von mir aus - ja...gerne!
wer ist noch dafür?
:cool:
 
dito..

zur errettung des macs ;)
 
scareglow schrieb:
normalerweise bin ich ja nicht so, aber ich würde sagen selber schuld. :rolleyes:

In diesem Fall ist es mehr als verständlich, da es sich um eine Beta kopfkratz oder ?Alpha handelt.
 
Ich finde es wirklich erschreckend wie viele Leute mit Halbwissen BootCamp und Windows installieren. Es ist doch klar das es bei einer Beta Schwierigkeiten geben kann. Die meiste "Final" Software ist ja schon verbuggt wie soll dann einen Beta einwandfrei funktionieren.

Zum Thema:
Ich nehme mal an, dass deine OS X Partition zerstört ist. Außer einer Neuinstallation wird dir nicht viel übrig bleiben. Schau dir mal die anderen Links im Thread an, dann kannst du vielleicht noch deine Daten retten. Und an alle anderen. Erst Komplettbackup, dann BootCamp. Schlimm das man das noch extra erwähnen muss.

Gruß
Richard
 
r560 schrieb:
Ich finde es wirklich erschreckend wie viele Leute mit Halbwissen BootCamp und Windows installieren. Es ist doch klar das es bei einer Beta Schwierigkeiten geben kann. Die meiste "Final" Software ist ja schon verbuggt wie soll dann einen Beta einwandfrei funktionieren.

Zum Thema:
Ich nehme mal an, dass deine OS X Partition zerstört ist. Außer einer Neuinstallation wird dir nicht viel übrig bleiben. Schau dir mal die anderen Links im Thread an, dann kannst du vielleicht noch deine Daten retten. Und an alle anderen. Erst Komplettbackup, dann BootCamp. Schlimm das man das noch extra erwähnen muss.

Gruß
Richard

woher weisst du denn, dass er das nicht gemacht hat?
 
Wer sich freiwillig Windows auf einen heiligen Mac aufspielt - hat's leider nicht besser verdient. :cool: ;)
 
Manualdo79 schrieb:
Wer sich freiwillig Windows auf einen heiligen Mac aufspielt - hat's leider nicht besser verdient. :cool: ;)

Für meine älteren PC-Spiele würde ich das machen. ;)
 
Das ist dieses Beta Programm raus,und schon sind Probleme da,na ja muss ja jeder selber wissen was er macht,warum wartet ihr nicht bis Apple es im nächsten Betriebsytem rein packt,oder so geil auf XP,also ich denke mann sollte schon warten.

Macbook Pro 1,83GHZ 80GB 1GB Ram
 
Zurück
Oben Unten