Apple Maus unter XP - Rechtsklick ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :)

Der Thread-Titel sagt schon alles.

Kann ich mit meiner Eintasten-Maus unter XP (BootCamp) irgendwie einen Rechtsklick zustande kriegen ?

Apfel+Klick, ALT-Klick, und CTRL-Klick zeigen leider keine Wirkung !

MfG,
Serious.
 
hol dir ne 2 tasten maus für 12,50 ;) ne andere Lösung wüsste ICH zZ net

oder du machst die bildschirmtastatur an und drückst die taste fürs kontextmenü :p
 
Rechtsklick geht nur mit rechter Maustaste
 
In der Systemsteuerung Rechts- und LinksKlick vertauschen? Dann hast du aber keinen Linksklick mehr. :p
 
oh gott, jetzt werden hier schon Windowsprobleme besprochen. Wie tief wird das Forenniveau noch sinken?
 
Kauf dir ne ordentliche Maus.

Wer sich einen Mac leisten kann, kann sich auch ne Maus für 10 EUR kaufen..
 
oha_md schrieb:
oh gott, jetzt werden hier schon Windowsprobleme besprochen. Wie tief wird das Forenniveau noch sinken?
Mit Niveau hat das nichts zu tun.
Aber recht hast Du damit, dass das benutzen einer Applemaus unter XP nichts im MacUser-Forum zu suchen hat.
 
da gibt es es kleines Progrämmchen das ctrl-klick unter XP einschaltet.

Gruß
jeremay
 
oha_md schrieb:
oh gott, jetzt werden hier schon Windowsprobleme besprochen. Wie tief wird das Forenniveau noch sinken?
Als ob Probleme mit einer bestimmten Software etwas mit Niveau zu tun hätten. Hast du aus der gleichen Ideologie heraus auch ein PowerPC-Avatar ?
Get a life :rolleyes:

Incoming1983 schrieb:
Wer sich einen Mac leisten kann, kann sich auch ne Maus für 10 EUR kaufen..
Richtig. Tatsächlich habe ich auch so schon mehr billige 2-Tasten-Mäuse zu Hause, als ich in meinem Leben nutzen werde. Was ich will, ist aber Integration. Ich habe einen einzigen Rechner auf meinem Schreibtisch, und ich will für diesen einen Rechner nicht zwei Paar Eingabegeräte auf dem Tisch rumfliegen haben. Wo bleibt denn da die Benutzerfreundlichkeit ?

Karijini schrieb:
Aber recht hast Du damit, dass das benutzen einer Applemaus unter XP nichts im MacUser-Forum zu suchen hat.
In welcher Art Forum sollte ich denn sonst Fragen ? In einem auf Windows fokussierten Forum würde ich wohl kaum jemanden finden, der Apple-Mäuse unter Windows verwendet. Hier auf macuser.de hingegen dürfte diese Spezies seit kurzem weit verbreitet sein. Meine Frage betrifft ein Problem, mit dem fast ausschließlich Mac-User konfrontiert werden. Ich denke, dass das diesen Thread in diesem Forum rechtfertigt.
Hätte ich nach einer Logitech-Maus gefragt, hätte ich deine Kritik nachvollziehen können.

Jeremay schrieb:
da gibt es es kleines Progrämmchen das ctrl-klick unter XP einschaltet.
Klasse, genau sowas habe ich gesucht ! Hab' Dank :)

MfG,
Serious.
 
Serious schrieb:
Richtig. Tatsächlich habe ich auch so schon mehr billige 2-Tasten-Mäuse zu Hause, als ich in meinem Leben nutzen werde. Was ich will, ist aber Integration. Ich habe einen einzigen Rechner auf meinem Schreibtisch, und ich will für diesen einen Rechner nicht zwei Paar Eingabegeräte auf dem Tisch rumfliegen haben. Wo bleibt denn da die Benutzerfreundlichkeit ?

Da wäre der einfachste Weg doch sicherlich für beide Systeme ne Mehrtastenmaus zu nehmen oder? ;) :D Das ist nämlich dann die andere Richtung... Aber du wurdest ja schon geholfen ;)
 
Serious schrieb:
In welcher Art Forum sollte ich denn sonst Fragen ?
Eben! Ich finde es echt erstaunlich, das sich soviele Leute ,die Windows auf dem Mac scheiße finden sich in eben einem Forum echaufieren, das "Windows auf dem Mac" heisst. Wenn es Euch nicht interresiert, dann lest doch woanders, es gibt noch genug andere Kategorien auf MacUser!
Ansonsten frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" :cool:
 
Dieter Nuhr nervt.

jeremay schrieb:
da gibt es es kleines Progrämmchen das ctrl-klick unter XP einschaltet.

Gruß
jeremay
Die Sache dürfte somit geklärt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten