Videoschnittsoftware unter XP auf dem Mac

M

motiongroup

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
166
Reaktionspunkte
6
Hat schon jemand die gängigen Videoschnitt Apps aus der WinWelt am Mac angetestet??

PremPro2.0, Vegas 6, MSP 8, EDIUS3x

wie sieht es mmit der Untestützung von DV, HDV Cams vie Firewire aus, wie läuft es mit externen USB2.0 Platten oder auch 1394er Pladden

mfg MG
 
Als wenn es ein PC wäre ;)
Läuft ohne Probleme.

Getestet mit Studio 10 Plus und VideoStudio9 mit HDV Plugin.
Kamera: Sony HC 1
 
gerade mit Studio 10 Plus klingts fast unglaubllich...
 
Uff, jetzt steigen die Profis auf Windows um, hmm?
 
Wenn man das aktuelle 10.5er Update drauf hat, läufts schon relativ stabil.
Kann mich nicht beschweren.
Für mich ist Studio 10 im Moment das Beste Programm bei den Consumerprogrammen (die nicht gleich in die XXX Euro Marke gehen) im Hinblick auf HDV integration.
 
nun das hast falsch verstanden, ich komm aus der Windoofs Welt und will meine Software ned einmotten. Ein Paralelbetrieb wär schon ned schlecht zumal ich für meine Apps mehrere iMacs kaufen könnt.
 
nun das hört man gerne zumal trotz Update die Foren voll des Jammers mit Studio10 ist
 
hmmm gibts keinen user der die Funktionsfähigkeit testen wird oder getestet hat...??

schade
 
nur mal so zwischendurch...

Edius3.61 läuft
eXtreme7 Pro läuft..
Sony HC90 erkannt und läuft..
Sony FX1 kommt noch drann...


Renderspeed der Hardware angemessen..

getestet DV, MPGs DVDkonform Const. od. Variable Bitrate, HDV M2Ts 720p und 1080i.., WMV HD.. aus Mangel eines instalierten h264ers keine Ergebnisse

der beide MiniMac sind nicht für den Schnitt zu gebrauchen wenns um HDV,WmvHD oder h264 geht egal ob 720er oder 1080er Format..
 
Die Überschrift ist eine der lustigsten und erschreckendsten zugleich ...

Kennst Du das Sprichwort: »Die Eulen nach Athen tragen«?

Mika
 
Mikalux schrieb:
Die Überschrift ist eine der lustigsten und erschreckendsten zugleich ...

Findest Du?

ich eigentlich nicht, warum um aller Welt sollte man dieses Feature einer Koexistenz nicht nutzen...?

Ich finde es eher befremdlich was ich da in beiden Lagern egal ob Win oder Mac lese.. sind einige von Panikattaken verfolgte User dabei die den heiligen Gral gefährdet sehen.. :rolleyes:

Mac kaufen alles nutzen, das ist es was ich will ned mehr ned weniger...egal ob Mac drauf steht oder nicht.. sprich das beste aus beiden Welten nutzen ohne die HW 2x kaufen zu müssen. Selbiges würd auch für Linux oder BeOS gelten wenns was für mich dabei geben würde.
 
Zurück
Oben Unten