Windows XP auch ohne BootCamp zu installieren!!!

BalkonSurfer schrieb:
Nein, damals musste eine komplett neue Windows-CD gebrannt werden.

Achso, ja das waren ja auch nur die Hacks. Nun funktioniert es ja wie bei einem normalen PC.
 
BalkonSurfer schrieb:
Nein, damals musste eine komplett neue Windows-CD gebrannt werden.
Du solltest konsequent zitieren. Dann hätte man bei Deinem ersten Beitrag gemerkt, daß Du die 'alte' Win-Installationsmöglichkeit meintest, und nicht die vom Threadersteller gemeinte. ;)

Gruß, eiq
 
Ponch schrieb:
Erstellt wird ja nur eine Treiber CD. Die braucht man natürlich weiterhin. Aber die bekommt man mittlerweile sicherlich schon im Netz....
warum sollte ich mir die TreiberCD im Netz besorgen wenn sie BootCamp mir erstellt?? Ausserdem finde ich die Möglichkeit am laufenden System zu partitionieren nicht schlecht
 
chrish schrieb:
Ging ja schneller als gedacht mit dem Aufstieg von Apple in die normale PC-Liga. :D

ja, ja, manchmal ist halt das Schlechtere Feind des Guten...
Hannes
 
eiq schrieb:
Du solltest konsequent zitieren. Dann hätte man bei Deinem ersten Beitrag gemerkt, daß Du die 'alte' Win-Installationsmöglichkeit meintest, und nicht die vom Threadersteller gemeinte. ;)

Gruß, eiq
Hätte man auch erkennen können, wenn man den Post 2 über mit gelesen hätte ;)
 
Jetzt fehlt nur noch der zertifizierte "Designed for Windows XP" Aufkleber auf dem MBP, dann wäre die WIndows Welt für viele perfekt ;-).
 
minilux schrieb:
warum sollte ich mir die TreiberCD im Netz besorgen wenn sie BootCamp mir erstellt?? Ausserdem finde ich die Möglichkeit am laufenden System zu partitionieren nicht schlecht

Ich sage ja nicht das du es machen sollst. Aber für diejenigen die NUR Windows auf ihrem Mac laufen lassen wollen wäre das von Interesse. Dann brauchen sie nichtmal OS X um die Treiber zu erstellen ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Hätte man auch erkennen können, wenn man den Post 2 über mit gelesen hätte ;)
Hat man, aber man kanns dem Leser doch ruhig was einfacher machen. ;)

Gruß, eiq
 
Ponch schrieb:
Ich sage ja nicht das du es machen sollst. Aber für diejenigen die NUR Windows auf ihrem Mac laufen lassen wollen wäre das von Interesse. Dann brauchen sie nichtmal OS X um die Treiber zu erstellen ;)
ich kann ja vielleicht verstehen warum man XP neben OS X installieren möchte, warum sich aber einen teuereren Mac kauft um nur XP zu installieren entzieht sich nun wirklich meiner Vorstellungskraft
 
minilux schrieb:
ich kann ja vielleicht verstehen warum man XP neben OS X installieren möchte, warum sich aber einen teuereren Mac kauft um nur XP zu installieren entzieht sich nun wirklich meiner Vorstellungskraft

Es gibt sicherlich welche die es tun werden. Mit 2 Systemen zu arbeiten ist ja auch stressig. Was macht man mit den emails etc.
Und wenn jemand feststellt das er Windows öfter benutzt als OS X....
 
Bin ich froh, daß ich mittlerweile ohne Spiele wie CS auskomme. Daher habe ich keinen Grund mehr, mir Windows auf meinen Mac zu holen.
Für Leute, die ab und zu ein Windows-only Programm benötigen ist das bestimmt eine feine Sache, obwohl da derzeit noch das rumgeboote ein wenig stören dürfte.

Ich gehe allerdings nicht davon aus, daß jemand so verrückt ist und sich einen Mac nur dazu kauft, um direkt OS X von der Platte zu werfen und Windows XP/Vista zu installieren. So blöd kann doch keiner sein...

Gruß, eiq
 
vorallem der satz gefällt mir gut:

"os x wird nicht mehr benötigt". rotfl

was glaubst du lieber threadersteller warum sich menschen einen mac kaufen?
richtig, weil die meisten überhaupt kein bock haben noch weiterhin an windows mit seinen probleme zu werkeln ;)

ich glaube kaum das sich ein logisch denkender mensch einen mac kauft um nur xp drauf laufen zu lassen. :)
 
Ponch schrieb:
Hi, ich habe eben mal aus Jux eine Windows XP CD in den iMac geschmissen und gebootet. Nach dem Firmware Update kein Problem mehr!!!
D.h. Boot Camp ist lediglich ein Bootloader und nichts mehr!

Es ist also möglich auch NUR XP auf einem Apple zu installieren!
OS X wird nicht mehr benötigt!!!
Toll, und jetzt? Auf jedem 08:15 PC kann ich XP installieren OHNE MacOSX.
 
minilux schrieb:
ich kann ja vielleicht verstehen warum man XP neben OS X installieren möchte, warum sich aber einen teuereren Mac kauft um nur XP zu installieren entzieht sich nun wirklich meiner Vorstellungskraft

Vielleicht weil man Augen im Kopf hat und keine hässlichen Kisten im Haus rumstehen haben möchte? ;)
 
also ich verstehe diese ganze aufregung nicht. ich hab mir ein apple gekauft weil das betriebssystem geil ist. wenn ich mir den nächsten (intel)apfel zulege werde ich sicherlich nicht ms-betriebssysteme draufpacken.ggggaaaaannnnnzzzzzzz sicher nicht...
 
celsius schrieb:
ich glaube kaum das sich ein logisch denkender mensch einen mac kauft um nur xp drauf laufen zu lassen. :)
Gibt nicht wenige, die genau DAS seit Jahren mit Linux machen.
Es gibt auch Leute die rauchen, obwohl es schwachsinnig ist.
 
Zurück
Oben Unten