Gefährdung von Spielen auf Mac OS X

Also ich male mir lieber keine hiobsbotschaften an die wand, wie das manche hier machen.
Für mich ist das wirklich eher ne chance für apple sich noch stärker auf dem markt zu positionieren, denn der reiz eines apple computers, wenn man ihn zum ersten mal sieht und auch das betriebssystem bleibt ja weiter bestehen.
außerdem ist es der einzige computer, bei dem ich mehrere unterschiedliche frauen diesen satz habe sagen hören: "Der sieht ja schön aus, ist der erste computer den ich schön finde!" (und wenn sie sich dann ein wenig dran gesessen haben) "Und mit dem gibts keine probleme mit viren oder so was?" :D :D die konnten das nie so richtig glauben
Und wer von den normalen und meisten usern braucht denn spiele? wer wirklich effizient, sicher und an einem schönen gerät und einem schönen betriebssystem arbeiten will kommt an einem mac nicht vorbei, nicht jetzt und auch nicht in zukunft.

Wer braucht windows? ich nicht!

P.S.: Meine Mitbewohnerin hat sich jetzt ein ibook gekauft, so dass wir jetzt in unserer dreier wg ein schild mit "Windows Free Zone" aufgehängt haben! :D
 
Ich schätze mal, dass es in Leopard integriert ist. Dies ist ja nur eine Beta und ist demnach eigentlich auch nur heute schon da, weil Apple bugs fixen will und feedback erhalten möchte. Wer genau gelesen hat, wird auch bemerkt haben, dass die Beta zeitlich begrenzt ist. Der Bootloader wird dann wohl nur noch funktionieren, wenn man Leopard installiert hat.

Weiterer Grund für die frühe Einführung von BootCamp ist wohl auch Adobe.
Sorry aber die CreativeSuit läuft nun mal einfach (noch) zu langsam auf nem IntelMac.
Nun kann man XP booten und hat die volle Performance der CreativeSuite.
Für mich ideal, denn ich möchte nicht ein Jahr warten, um auf meinem MBP füssig Photoshop zu benutzen.

Wenn die CS für Mac verfügbar ist boote ich selbstverständlich nur noch OSX ;-)
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wie soll Apple denn an Bill Gates rankommen um Microsoft zu übernehmen wenn nicht so? :D :D
 
12gang schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wie soll Apple denn an Bill Gates rankommen um Microsoft zu übernehmen wenn nicht so? :D :D
Sehr überspitzt formuliert, aber im Grunde wahr.

Ich erinnere auch gerne, wie Jobs 1997 Microsoft verarscht hat, mit nicht-Stimmberechtigten Aktien die Kohle einstreichen, den IE zwar als Standardbrowser installieren, aber noch einen Haufen Alternativen beipacken und das auf der Bühne besonders betonen usw.

Hauptsache Gates fühlt sich erstmal als Gewinner.
 
Momentan sind Gerüchte, so unglaublich sie auch erscheinen mögen stets durch Apple noch getoppt worden.
Als auf der Frühjahrs Keynote2005, keine Pentiums mehr werbeträchtig verblasen wurden, stellten einige sich schon die Frage was das zu bedeuten hatte, und sie wurden belehrt, das das wohl mit der besseren Performance des P4 oder sonstige Müll zusammenhing, als dann so ein paar Tage vor der TransitionKeynote, Ortelli lauthals verkündete, das seine Tochter einen Mac hat und das Ding soooo Klasse sei, auch da wurde noch müde über die Auguren des IntelSwitches gelächelt, Marklar hin oder her, MacOSX läuft nur auf PPC, als der Switch dann verkündet wurde reifte in der "meiner ist länger" "Geiz ist geil"Fraktion, der Wunsch nach Win, für Spiele, Progs die nur unter Win laufen, 1Rechner für alles,endlich das gute WinTastaturlayout und endlich Apples fürn SchnäppchenPreis.etc.Jetzt wo schon seit einiger Zeit Gerüchte über Safari für Win oder auch die iApps für Win kursieren, werden nur wenige hellhörig und auch wieder verlacht, denn OSX ist ja so gut...Wir wissen das, aber warum sollte der Ottonormalo denn noch OSX starten wollen, iApps gehen dann wohl unter Win, andere Progs werden folgen warum also...Die Fliege die gewohnt ist Scheiße zu fressen und sich das noch schönredet wird doch einen Teufel tun und etwas neues begreifen und erlernen wollen und der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
MacApps unter Win, Hardware von Apple(für Image und Ego) und die geliebten sonstigen Progs(Any, Cloni und das Äffchen, nicht zu vergessen die geliebten Ballereien) wo ist da noch Platz für MacOSX,zudem wenn dann Vista kommt( ein Schelm der bei der neuerlichen Verschiebung auf 2007 Böses denkt)..
Apple will Gewinn machen und Marktanteile zurückerobern, MacOSX stört dabei nur, denn ein paar Betriebssysteme zusätzlich und ein paar iLifes machen den Kohl nicht fett,gesparte Kosten für diese Entwicklung in bessere Hardware gepackt, mit guter Einbindungs in Win das wirds bringen.
Schöne neue MacOSX lose Welt, aber die jetzt Hurra Brüller werdens auch dann noch schönreden, frei nach dem Motto.. der Steve weiß schon was gut ist..(wird er auch wissen, so handelt er ja, nur das geht nicht mit der Konkurrenz 2er Systeme, sondern nur auf einer Basis).
Heute morgen hab ich meine WinXP Firmenkiste mit ganz anderen Augen gesehen, ich sehe sie mit den Augen, das ein Mac jetzt auch nur noch ne Dose ist..zumindest wenn in ihm ein Intel werkelt(übrigens der Intel iMac ist schon ne geile Kiste (keine Ironie)).
 
bernie313 schrieb:
Also wenn Du das Gesamtbild jetzt noch nicht siehst? :rolleyes:

Ich frage mich gerade, wie ein Troll auf über 1000 Beiträge kommt. Oder hast Du dem echten Bernie nur eins übergebraten?
 
An die „Apple is dooooomed!!!111!!1“-Trolle möchte ich noch mal die Frage stellen, in wie fern jetzt eine Virtualisierung in Leopard mehr für den Untergang von OS X sorgen sollte, als Virtual PC?
 
Markus! schrieb:
in wie fern jetzt eine Virtualisierung in Leopard mehr für den Untergang von OS X sorgen sollte, als Virtual PC?
Windows läuft virtualisiert schneller, als unter Virtual PC.

(Im Grunde genommen ist das aber auch schon alles. Ich glaube auch nicht an den Untergang von OS X)
 
als ex ZX81 besitzer bin ich gamer der ersten generation, ich hab den apple II mitgemacht dann atari dann wieder mac LC, irgendwann bin ich auf Dosen kleben geblieben alleine nur wegen den spielchen

ich kann nur sagen bootcamp löst ein problem für mich (ich hatte mir kürzlich schon fast ein sony notebook besorgt...) jetzt kann ich beruhigt auf die neue intel notebooks warten, darf wieder mac os benutzen und kann ab und zu mal für ein spielchen XP booten

ich würde hoffen daß jetzt viele auf mac switchen (denkt mal an die ganzen banker und bwl´ler die auch mal cool sein wollen und kohle haben)
wie der Ipod werden Ibooks dann vielleicht noch mehr zum life-style objekt

wenn viele leute mit kohle plötzlich viele macs haben werden sicher mehr spiele native für mac os auf den markt kommen, ich denke das die variante immer die windowsvariante schlägt solange gut programmiert...
 
Ja ich bin ein junger Switcher. Ich nutzte mein Powerbook für die Arbeit zur 80% und 20% für Privates. Bevor ich geswitcht habe konnte ich immer auf meiner Dose spielen, die ist leider langsam geworden. Um mir einen PC nur zum spielen zu kaufen, dafür tue ich das zu wenig und habe auch nicht das nötige Kleingeld für einen zweit Rechner. Außerdem bin ich wirklich von OSX zur 150% überzeugt. WINDOWS ist für mich einfach nur noch anstrengend geworden in der Benutzung.

Dementsprechend finde ich es super, dass Apple das anbietet. Dabei überlege ich mir auch schon, wann ich mein relativ neues Powerbook verkaufe und mir ein MacBook besorge. Schließlich ist das Spieleangebot für den Mac eher ein schlechter Witz, als wirklich eine Auswahl an guten Titeln.

Grundsätzlich habe ich auch schon von einigen PC Usern gehört, dass es für sie ein entscheidender Kaufgrund für ein MAC wäre.
Weiterhin könnte ich mir gut vorstellen, dass die ansteigenden Verkaufszahlen von Macs auch die Preise senken könnten.

Apple ist keine Religion und der Apfel ersetzt kein Kreuz oder den Davidstern. Für die immer noch an Steve Jobs glauben und das Appeltum, soll gesagt werden:"Jede Religion braucht auch Geld um sich zu finazieren".

Heil den Apfel.
 
Eigentlich habt ihr schon teilweise recht, für ein spielchen mal XP booten ist schön und gut, aber ich denke man sollte das Große und Ganze sehen.

Es wird in Zukunft nach wie vor mehrere und die diversesten OSes geben (siehe die tausenden Linux Flavours), aber die Software Applikations Schmieden haben damit immer mehr Probleme, den hier geht das anders und dort wird das so gemacht etc ...

ICH denke das die zukunft ganz klar in WEB-Based Applikation soweit es möglich ist sie auf Web umzusetzen, gehen wird. Office, Mail, Banking usw --- kann man auch alles in Java oder ähnlichen webbased und platform independet Möglichkeiten bauen.

Für alles andere (Multimedia SW - Adobe, DVD etc ...) wird es denke ich irgendwann nur noch shared Libaries und Universal Binaries geben. Das wird sogar soweit gehen, das du ein CS4 oder CS5 kaufst auf ner Blue ray und dort ein riesen großes Fettes UB daruf ist, das dann unter Windows, Linux und Mac rennt...

Bei Spielen denke ich das gleiche ....

Es macht einfach keinen Sinn Software für bestimmte Platformen zu entwickeln. Entweder alles oder NIX !

wieder nur meine 2 pennies ;-)


€dit:
Das bestätigt es nur: http://www.golem.de/0604/44538.html
 
huetschemann schrieb:
.... also bitte, hört mal zu Grafiker und Gestalter arbeiten immer noch auf MAC und nicht auf PC alle anderen interessieren nicht WIR HABEN DIE MACHT SONST NIEMAND, AUS BASTA :mad:

Gibt auch andere. Bin erst 2005 auf'n Mac gekommen. Schon komisch, das Geld dafür hab ich mit Grafik am PC verdient. :p

Na ja, die Wirtschaft ist gnadenlos und die Menschen auch. Wenn OS X jetzt im direkten Vergleich untergehen sollte, wäre es eben so. Das erscheint mir allerdings absolut unrealistisch.

Tatsache ist doch das jetzt auch PC Zeitschriften vermehrt berichten werden und somit lernen einige Leute überhaupt erst Apple kennen (und OS X schätzen?). Die meisten Leute hier glauben scheinbar jeder wüsste was ein MAC ist...
 
Frage an die "Schwarzseher" hier im Thread:
Glaubt ihr wirklich diejenigen, die sich einen Dual-Boot-Intel-Mac einrichten, werden nach einer Weile lieber Windows verwenden bzw. Anwendungen, die es für beide Systeme gibt lieber in der Windows-Version kaufen?

Ich denke die Veröffentlichung von Boot Camp unterstreicht Apples Vertrauen in OS X.
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenn mir MacOS etwas nicht geben kann, benutze ich Windows. Punkt. Das hat nix mit respekt vor irgendwas zu tun, sondern es hat was damit zu tun, dass ein Computer für mich arbeiten und nicht von mir angebetet werden soll.

Ja, wenn es so einfach wäre, dass kann aber dazu führen, dass du irgendwann unter Windows arbeiten musst.
Ich habe das mit OS2 erlebt, habe auch lange damit gearbeitet, wenn aber dann die Softwareunterstützung wegbricht, dann muss man irgendwann dann mit dem anderen BS arbeiten.
Aber mal andersherum gefragt, warum arbeitest du denn überhaupt auf einem Mac, Softwareunterstüztung gibt es für einen PC doch weitaus mehr, wenn das dein Argument sein sollte.
 
Black Smurf schrieb:
Frage an die "Schwarzseher" hier im Thread:
Glaubt ihr wirklich diejenigen, die sich einen Dual-Boot-Intel-Mac einrichten, werden nach einer Weile lieber Windows verwenden bzw. Anwendungen, die es für beide Systeme gibt lieber in der Windows-Version kaufen?

Ich denke die Veröffentlichung von Boot Camp unterstreicht Apples Vertrauen in OS X.

Ich denke es geht nicht darum was die Leute lieber machen, sondern es geht darum, dass meiner Ansicht nach die Softwareunterstützung für MacOSX wegbrechen wird.
Nur mal so als Idee, warum sollte MS dann nicht in naher Zukunft, eine MacOSX brauchen wird doch nicht mehr, die Leute auf dem Mac können doch Windows booten, sollen sie halt die Windows Version verwenden.
Meiner Ansicht nach, wird man einfach nicht mehr die Wahl haben, was man booten will, sondern man wird, mangels Unterstützung, immer öfter XP booten müssen, und dass ist dann ein Schneeballeffekt, je weniger die Leute unter OSX arbeiten, desto weniger Bedarf nach OSX Versionen wird es geben, usw. usw.
 
joestoeb schrieb:
Ja, wenn es so einfach wäre, dass kann aber dazu führen, dass du irgendwann unter Windows arbeiten musst.
Ich habe das mit OS2 erlebt, habe auch lange damit gearbeitet, wenn aber dann die Softwareunterstützung wegbricht, dann muss man irgendwann dann mit dem anderen BS arbeiten.
Aber mal andersherum gefragt, warum arbeitest du denn überhaupt auf einem Mac, Softwareunterstüztung gibt es für einen PC doch weitaus mehr, wenn das dein Argument sein sollte.
Ich würde auch mit Windows arbeiten - mir ist das ehrlichgesagt schnurz piep egal. Nur im Moment sind die einzigen Anwendungen, die es unter MacOS für mich nicht gibt, Spiele.
Da dies aber prozentual weniger ausmacht, als die Software die ich unter MacOS ausführe, arbeite ich mir MacOS.
Klingt doch logisch, oder? Für mich schon.

Wenn es jedenfalls mehr Software für Windows gibt, die ich brauche und es keine MacOS Alternative gibt, arbeite ich mit Windows.
Ein Betriebssystem ist für mich etwas, worauf ich Programme laufen lasse.
Zuerst kommen mir die Programme und aufgrund dessen entscheide ich mich für ein Betriebssystem.

Ich bin da recht Anwendungsorientiert ;) hab hier auch ne Konsole stehen zb

BTW: Ich sehe keine Gefährdung für MacOS Software. für MacOS Spiele sehe ich die Gefährdung sicher, aber das ist kein Beinbruch, wenn das wegbricht, da die Industrie da eh 95% der guten Spiele nicht portiert hat.
 
bernie313 schrieb:
OSX ist heut, eigentlich schon mit der Ankündigung des Intel Switches zu Grabe getragen worden.
Das Hardware Geschäft wird angekurbelt werden, die Entwickler von Software werden mehr und mehr nur noch für Win programmieren, die PPC Besitzer werden die ersten sein die dran glauben müssen und dann gibt es endlich nur noch Win und ein Paar Spinner mit Linux, aber was solls, auch die werden gleichgeschaltet...irgendwann

und ich werde zu den linux benutzer gehören...
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich würde auch mit Windows arbeiten - mir ist das ehrlichgesagt schnurz piep egal. Nur im Moment sind die einzigen Anwendungen, die es unter MacOS für mich nicht gibt, Spiele.
Da dies aber prozentual weniger ausmacht, als die Software die ich unter MacOS ausführe, arbeite ich mir MacOS.
Klingt doch logisch, oder? Für mich schon.

Wenn es jedenfalls mehr Software für Windows gibt, die ich brauche und es keine MacOS Alternative gibt, arbeite ich mit Windows.
Ein Betriebssystem ist für mich etwas, worauf ich Programme laufen lasse.
Zuerst kommen mir die Programme und aufgrund dessen entscheide ich mich für ein Betriebssystem.

Ich bin da recht Anwendungsorientiert ;) hab hier auch ne Konsole stehen zb

Ok, gut und schön, dann ist für dich Windows in der Zukunft die bessere Wahl, ich habe mich halt für OSX entschieden, da es mir einfach besser gefällt, da nehme dann auch ein paar Einschränkungen in Kauf, ausserdem ist mir der Unix Kern von OSX sympathisch, auch das Sicherheitskonzept von OSX ist besser, ist mir wichtig
Ich möchte halt nicht unter Windows arbeiten müssen, weil die einzigste Alternative dann wäre, entweder Windows, oder aber garkein Computer.
 
Black Smurf schrieb:
Frage an die "Schwarzseher" hier im Thread:
Glaubt ihr wirklich diejenigen, die sich einen Dual-Boot-Intel-Mac einrichten, werden nach einer Weile lieber Windows verwenden bzw. Anwendungen, die es für beide Systeme gibt lieber in der Windows-Version kaufen?

Ich denke die Veröffentlichung von Boot Camp unterstreicht Apples Vertrauen in OS X.
Applaus! Wieso sollte Apple Angst vor Windows haben? Wer Windows will soll es doch benutzen. Seis auf einem Mac oder einem PC. Wen interessierts?
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich würde auch mit Windows arbeiten - mir ist das ehrlichgesagt schnurz piep egal. Nur im Moment sind die einzigen Anwendungen, die es unter MacOS für mich nicht gibt, Spiele.
Da dies aber prozentual weniger ausmacht, als die Software die ich unter MacOS ausführe, arbeite ich mir MacOS.
Klingt doch logisch, oder? Für mich schon.

Wenn es jedenfalls mehr Software für Windows gibt, die ich brauche und es keine MacOS Alternative gibt, arbeite ich mit Windows.
Ein Betriebssystem ist für mich etwas, worauf ich Programme laufen lasse.
Zuerst kommen mir die Programme und aufgrund dessen entscheide ich mich für ein Betriebssystem.

Ich bin da recht Anwendungsorientiert ;) hab hier auch ne Konsole stehen zb

BTW: Ich sehe keine Gefährdung für MacOS Software. für MacOS Spiele sehe ich die Gefährdung sicher, aber das ist kein Beinbruch, wenn das wegbricht, da die Industrie da eh 95% der guten Spiele nicht portiert hat.
Vom Betriebssystem hängt aber zu großen Teilen ab, was die Programme so können und was für eine Performance sie liefern.
 
Zurück
Oben Unten