Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Lol, ich find das ja mal geil, schade, dass mein MBP noch nicht da ist. Ich hoffe auf viele Berichte! Sind denn brauchbare Grafikkartentreiber inkludiert oder handelt es sich nur um eine Art Grundtreiber ohne 3D-Support?
 
Ich hab leider auch noch keinen Intel Mini. :D

Aber soweit ich gelesen habe sind Treiber für die gesamte Hardware dabei. Ist aber nur eine Beta. Da sie jedoch Public ist, dürften die Treiber schon sehr fortgeschritten sein.

Eine gute Wahl von Apple. Statt OS X für Windows PCs anzubieten erlaubt man den Macianern Windows XP einzusetzen. :D
 
Jetzt also auch hochoffiziell machbar. So ganz ohne hacks und so...
 
...unglaublich...wie sieht es denn mit der Grafikunterstützung aus?
 
Apple ist der Hammer ...damit reisen sie wahrscheinlich die meisten User rüber auf Ihre seite ...MS muss sich jetzt warm anziehn.
Jetzt kann man sein "liebes" xp solange nutzen bis man nicht mehr weg will vom osx ;-) und von den Geräten ...
 
Es ist kein Emulator. Eher ein Bootmanager, der einem hilft Windows XP zu installieren.
 
nicht schlecht herr specht!:) ill ich wohl doch einen intel mini haben wollen:)
 
*Macbookausderausstellungholundanfangzutesten*
 
M$ braucht sich nicht warm anziehen, die stellen ja keine hardware her ;)
aber nur deshalb werde ich (als PPC jünger) mir einen intel mac jetzt dann doch kaufen :D
 
Muss jetzt jeder User hier einen Thread dazu aufmachen?
Warum eigentlich immer der Terror? Was ist soooo cool daran so einen Thread aufgemacht zu haben? Richtig Sinn sehe ich im Ausgangspost ja nicht
 
Ich kanns auch kaum glauben! Hätte ich Apple nicht zugetraut!

Sogar Treiber für die Grafikchips (ATI & Intel) werden mitgeliefert!

Bin schon am Downloaden

Update 1: Download fertig!

Werde es auf einem Intel Mac Mini testen. Wird aber noch eine Zeit lang dauern, da ich leider noch nicht zuhause bin.

Update 2: Folgende Komponenten werden nicht funktonieren:
- Apple iSight
- Apple Remote
- Apple USB Modem
- Apple Keyboard Backlight (MacBook Pro)

Alle anderen Komponenten sollen angeblich mit etwas Glück funktonieren
 
also das ist ja eine native istallation. somit ist es wesentlich besser als q. in der Anleitung steht, dass die Macintosh Treiber CD auch GraKa Treiber enthält. Hoffentlich taugen die was :)
 
Ich bin ehrlich gesagt auch baff. Tja, "Think different".

Eigentlich haette Apple Boot Camp letzten Samstag veroeffentlichen muessen, so als "30th Anniversary Surprise" oder so... Aber dann haette wahrscheinlich jeder an einen Aprilscherz gedacht.

Jetzt scheinen wir einen der Gruende zu haben, warum Adobe angeblich so ewig braucht, um seine Software umzustellen. Die warten auch erst mal ab.

Aber unterm Strich finde ich es eigentlich gut, es gibt schon ne Menge Software, die ich beruflich benutze, fuer die noch nicht einmal Mac-Versionen hergestellt werden.

Letztendlich bedeutet das, dass Apples Market Share deutlich zunehmen wird, die Aktie die $100-Marke ueberschreiten wird und damit mehr Geld fuer R&D da ist und somit weiterhin mit schoenen und innovativen Produkten zu rechnen ist.
 
Hmm, man braucht Xp mit integrierten SP2 anders geht es nicht..
Dass muss ich mir erst besorgen. Habe nur Update XP und ohne SP2.

Hat jemand herauslesen können ob man das Windows auf einer USB-Festplatte installieren kann?
 
BalkonSurfer schrieb:
Muss jetzt jeder User hier einen Thread dazu aufmachen?
Warum eigentlich immer der Terror? Was ist soooo cool daran so einen Thread aufgemacht zu haben? Richtig Sinn sehe ich im Ausgangspost ja nicht
Ich sehe auch nicht so recht Sinn in deinen Äußerungen. Aber wo du schon postest, kannst du ja gleich mal "2m weiter denken" (wie du es in einem ähnlichen Posting geschrieben hast) und deine Polemik beiseite lassen.

Also: Warum sollten sich jetzt noch Entwickler die Mühe machen, Programme (die es bisher noch nicht für Mac gibt) zu portieren?
 
patrykpiper schrieb:
Hmm, man braucht Xp mit integrierten SP2 anders geht es nicht..
Dass muss ich mir erst besorgen. Habe nur Update XP und ohne SP2.

Hat jemand herauslesen können ob man das Windows auf einer USB-Festplatte installieren kann?

nope. geht nicht. nur auf der StartUp Disk möglich. Inwieweit man das später integrieren kann, abwarten...
 
Ob Windows XP media center edition funktioniert? Dort ist das SP2 imo auch integriert.
 
Zurück
Oben Unten