Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Ist doch prima, kann ich endlich auch auf dem Mac das Beste aller
MS Programme, den Flusi, wieder laufen lassen . .
 
...na und das lästige Fiepsen dürfte weg sein oder? ;)
 
Thommy schrieb:
Sehr merkwürdig nun Leute in einem Macuser Forum zu sehen, die wie bekloppt nun sich freuen Windows installieren zu dürfen, obwohl sie es doch angeblich verteufeln.

Hehe :D
ich z.B. arbeite nur noch mit osx ...bis auf ein paar geschäftliche sachen (muss programmieren) welche ich in VirtualPC mache ...damit arbeitet sich dann einfacher ...für sowas ..
Und einige aus meiner firma hätten sich schon längst ein hübsches powerbook gekauft wenn auch xp ab und an drauf laufen würde ...
 
Das ist ja der Hammer, sogar Grafikkartentreiber sind dabei... vielleicht kann man ja sogar ein paar Games zum Laufen bringen :)

Gleich mal ein aktuelles Backup vom iMac erstellen, um danach gefahrlos Bootcamp ausprobieren zu können :)
 
BalkonSurfer schrieb:
Da hier einige nur die Gerüchteseiten nachplappern anstatt selbst zu denken (oh gott, jetzt wird niiiiemand mehr für den mac entwickeln) muss ich wohl ran... wie im Kindergarten hier.

Also:
1. das ist eine BOOT-Lösung. Dh. entweder boote ich Windows oder MacOS. Warum sollte sich eine Softwarefirma gegen den Willen seiner User stellen, die, wenn sie einen Mac benutzen, NICHT Windows booten wollen, um ein einziges Programm zu starten..
2. Wenn ich als Softwarehaus bestehenden MacOS Code habe, WARUM IN ALLER WELT sollte ich den wegwerfen bitte?
3. Wenn ihr meint, dass keiner mehr für den Mac entwickeln wird, warum meint ihr nicht auch, dass keiner mehr für Windows entwickeln wird? Ist genau so logisch nach euren Kommentaren... hm? was?

uswusw - plappert doch nicht immer alles nach sondern DENKT SELBST und lasst diese Kindergartenanspielungen... man man man
Dein Ton, lieber Surfer, klingt auch sehr nach Kindergarten oder nach Altersstarrsinn :)

Also bitte wasche deine tränenunterlaufenen Äuglein und lies nochmal genau:
Also: Warum sollten sich jetzt noch Entwickler die Mühe machen, Programme (die es bisher noch nicht für Mac gibt) zu portieren?
Wir reden hier nicht von bestehenden Code, sondern von Portierungen, die man mit der jetzigen Lösung eben nur mit allen Vor- und Nachteilen des Windows XP nutzen könnte.

Dein Punkt 3 bedarf in Hinblick auf über 90% Win Marktanteil (meinentwegen auch mehr oder weniger) keiner weiteren Diskussion - ist etwas unlogisch.

So und jetzt tief durchatmen und versuchen zu antworten wie ein normaler Mensch. Ist das drin?
 
Jabba schrieb:
Das ist ja das geilste! Da brauch ihc meinen iMac nicht plattmachen!
Muaaaaha! In weiser Vorraussicht habe ich mir am Montag zwei XPs mit SP2 schicken lassen!

Nachher wird installiert, jo da verreckst!

Juchhhu! *fic*#*en!* Ist das geil!
:D :D :D :D

Ich brauche jetzt nur noch einen PowerMac mit Intel und alles was PC heißt fliegt raus... :D

Ach ja, Geld brauch ich auch noch... :D
 
Warum noch Windows?

Warum noch Windows?

1. Für Neue Spiele!

2.Steuerprogramm (Wiso)

3. Nero (MVCD`s und überbrennen)

Für fast alles andere niemals mehr Windows!!!!
 
Yes, Yes, Yes.... .
Zum Zocken benutze ich das.

Hatte nach meine Switch vor zwei Wochen schon mit dem Gedanken gespielt Battlefield 2 bei Ebay zu verhöckern. Jetzt weiß ich wofür Abwarten gut ist.


Mir fehlen echt die Worte.
Leute, ..... dieses Jahr wird noch heftig. cumber
 
Mich würde es vielmehr interessieren ob es dann mit "alt" halten beim starten möglich ist auf der externen Festplatte zuinstallieren? als welche Auswirkungen es auf dem Markt geben wird;)
 
Hm.... die Idee Apples ist nicht schlecht. Wenn ich in meinem Umfeld schaue, wollen die Leute einfach nur auch einmal aktuelle Spiele spielen. Das Mac OS X ist bekannt und wird sehr gelobt. Nun ist die Hürde weg! Diese Leute könnten ohne Probleme einen Mac kaufen. Sie werden Mac OS X lieben lernen und kommen unweigerlich immer mehr auf die Appleseite, während sie trotzdem ihre Spiele spielen können.

Je mehr ich darüber nachdenke: Der Schachzug ist genial und uns wird bald eine Switcherwelle bevorstehen.

Da man Windows in der Regel eh verdammt, wird man es dort nur zur "Not" benutzen und Mac OS X lieben lernen.
 
Thommy schrieb:
Sehr merkwürdig nun Leute in einem Macuser Forum zu sehen, die wie bekloppt nun sich freuen Windows installieren zu dürfen, obwohl sie es doch angeblich verteufeln.

Hehe :D

Ja und merkwürdig dass die deutschen alle Döner essen obwohl sie doch eigentlich alle immer nur Wurst mit Sauerkraut mögen.
 
JavaEngel schrieb:
Hm.... die Idee Apples ist nicht schlecht. Wenn ich in meinem Umfeld schaue, wollen die Leute einfach nur auch einmal aktuelle Spiele spielen. Das Mac OS X ist bekannt und wird sehr gelobt. Nun ist die Hürde weg! Diese Leute könnten ohne Probleme einen Mac kaufen. Sie werden Mac OS X lieben lernen und kommen unweigerlich immer mehr auf die Appleseite.

Je mehr ich darüber nachdenke: Der Schachzug ist genial und uns wird bald eine Switcherwelle bevorstehen.

Ja, sowas in der Art vermute ich auch ... schätzungsweise im Lauf der nächsten 2-4 Jahre.
 
Snowboada schrieb:
falsch!
da gings um MacOSX+WinXP auf nicht-Apple-Rechnern!

Du bist uninformiert. Ich rede nicht vom OSX86Project, sondern von winxp.onmac!

Das Preisgeld wurde an zwei Entwickler aus Kalifornieren gezahlt, die einen Bootloader für Intel-Macs entwickelt haben. Die habens geschafft und 14 Mille dafür bekommen.

Schau mal hier: http://www.onmac.net
 
Nicht zu fassen - unglaublich!
 
Nun, ich finde den Zug von Apple ganz interessant, wenn auch nicht ohne Brisanz. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich persönlich werde Windows wohl wie in den vergangenen 20 Jahren fröhlich ignorieren. :D

Jetzt mal abgesehen vom Büro, wo ich Windows 2000 erleiden muss, was mich aber täglich dazu bringt, mich wie verrückt auf den Feierabend zu freuen! ;)
 
Ich bin für ein eigenes WinonMac-Forum ;)
 
Mir geht es darum, Katalogsoftware zu installieren, die es einfach nicht für den Mac gibt, die ich aber dringend brauche... und ausserdem habe ich jetzt endlich ein gescheites Office VBA.. mit allen Funktionen.

Und das in einem der besten Computer: Dem iMac...


Wenn alles klappt, natürlich ;)
 
Ich warte seit halben Jahr damit Pocketmac oder Missingsync endlich ihre Programme Windows Mobile 5.0 unterstützen. Jetzt kann ich hoffentlich meine Daten vom PDA austauschen..
 
watn Scoop! Am 1. April hätte das niemand geglaubt....
 
Windows auf USB Festplatte ist nicht möglich. Definitiv nicht.
Das ist überall so.
Es gibt ein Programm von Bart Lagerweij das nennt sich BartPE. Damit kann man ein Windows, CD und USB-Festplatten bootfähig machen. Wenn man jetzt die neuen Apple Windows Treiber da reinbastelt geht das vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten