Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Na ja, wie immer bei Apple - noch nie ein Risiko gescheut. Aber wenn ich manche begeisterte Reaktion hier lese, war es genau das, auf was viele gewartet haben. Warum auch immer. Ich persönlich finde den Schritt ja nicht schlecht - erweitert das Spektrum der Macs ja doch erheblich. Allerdings ist jetzt OS X wirklich auf dem Prüfstand - so im direkten Vergleich. Wir werden sehen.

Aber wetten, die machen in den nächsten paar Jahren den ganz großen Switch auch noch? Damit meine ich, dass eine Version von OSX (vielleicht unter einem anderen Namen) auch für Nicht-Apple-Rechner angeboten wird. Dann wird es erst mal spannend.
 
Ich bin auch baff. Wow!
Jetzt gibt es einen Nachteil am Mac weniger.
 
Nett, nett. Schade, daß ich meinen Intel-Mac habe, sonst würde ich das doch glatt mal ausprobieren. Für mich wär's zwar auch nur für Spiele interessant (und eventuell für Office, da ich mir da noch keine Mac-Version zugelegt habe), aber die Idee find ich nicht schlecht. Zumindest kann man jetzt alle Mac-Skeptiker mit ihrem "Da läuft aber mein XYZ nicht drauf!"-Argument gut vertrösten. :D
 
Wetcat schrieb:
Windows auf USB Festplatte ist nicht möglich. Definitiv nicht.
Das ist überall so.
Es gibt ein Programm von Bart Lagerweij das nennt sich BartPE. Damit kann man ein Windows, CD und USB-Festplatten bootfähig machen. Wenn man jetzt die neuen Apple Windows Treiber da reinbastelt geht das vielleicht.

Bootcamp seite:
In the Windows XP Startup Disk control panel, external FireWire and USB startup disks are not recognized.

External FireWire and USB disks will not be recognized by the Startup Disk control panel in Windows XP. If you want to start from a bootable external disk, hold the Option key as the computer starts up, then select the external disk.
 
Jetzt geht das Gejammer wieder los, oh Mann!

Ich will meinen PPC behalten. *heul*
Ich will kein XP auf meinem Rechner, wer portiert denn dann noch? *heul*

Ich meine hey, wer portierte denn überhaupt noch für 3% Marktanteil? Das hat sich meistens nicht gelohnt, also gibt es viele spezielle Software nicht für den Mac und wunder was, trotzdem kauften die Leute einen Mac.

Bisher mußte ich immer überlegen hole ich nen neuen PC oder nen neuen Mac. Jetzt fällt das flach - ich spare und Geld und es ist wohl klar was ich mir hole, oder?

Und nachdem der Mini die 500er Marke überschritten hatte, hatte ich keine wirklich guten Argumente mehr einen Mac zu empfehlen, was sich jetzt schlagartig ändert. Für ängstliche Deutsche die ja immer Angst vor Veränderungen haben (s.o.) genau das richtige. Wenn dir OS X nicht paßt brauchst du es einfach nicht starten.

Und der Preis erklärt sich jetzt auch besser: Macs sind teurer weil das Design stimmt und OS X UND XP drauf läuft, das kann auch kein Dell.

Also jammert schön weiter. ;)
 
Einfach klasse, wie Apple hier den ganzen Crackern das Wasser abgräbt! Anstatt denen zuzusehen, wie sie das Unvermeidliche früher oder später schaffen, machen sie es einfach selbst.

Jo, jetzt wird der Intel iMac immer interessanter, dann könnt ich z.B. auch Access nutzen und das an ein und dem selben Gerät.
 
Das deutet doch in keiner Weise darauf hin, dass sie OS X für PCs anbieten könnten. So ein Unsinn. Das Apple sowas wie Bootcamp anbietet, war doch auch vorhersehbar. Vielleicht ist das nur eine Vorstufe zu einer in OS X eingebauten Apple-Version von VirtualPC.
 
kosmoface schrieb:
Jetzt geht das Gejammer wieder los, oh Mann!

Ich will meinen PPC behalten. *heul*
Ich will kein XP auf meinem Rechner, wer portiert denn dann noch? *heul*

Ich meine hey, wer portierte denn überhaupt noch für 3% Marktanteil? Das hat sich meistens nicht gelohnt, also gibt es viele spezielle Software nicht für den Mac und wunder was, trotzdem kauften die Leute einen Mac.

Bisher mußte ich immer überlegen hole ich nen neuen PC oder nen neuen Mac. Jetzt fällt das flach - ich spare und Geld und es ist wohl klar was ich mir hole, oder?

Und nachdem der Mini die 500er Marke überschritten hatte, hatte ich keine wirklich guten Argumente mehr einen Mac zu empfehlen, was sich jetzt schlagartig ändert. Für ängstliche Deutsche die ja immer Angst vor Veränderungen haben (s.o.) genau das richtige. Wenn dir OS X nicht paßt brauchst du es einfach nicht starten.

Und der Preis erklärt sich jetzt auch besser: Macs sind teurer weil das Design stimmt und OS X UND XP drauf läuft, das kann auch kein Dell.

Also jammert schön weiter. ;)
vollste Zustimmung. Jetzt hat niemand mehr echte Argumente gegen einen Mac.
 
Doch den Preis ;) für ein PB bekomm ick ja fast 2 PCS :D
 
"Yes, it's true"

Apple wird eben zunehmend kommerzieller, das meiste Geld wird nun mal eben mit Hardware gemacht, also warum auch nicht XP Installationsfähig machen, Hauptsache die Leute kaufen...

Ausserdem ist es so wahrscheinlicher, dass die Leute OSX ausprobieren und hängenbleiben.

So wird auch der Hack "entkriminalisiert".

Aber ich halte dies für ein gewagtes Poker-Spiel, Ausgang ungewiss. :confused:
 
@kosmoface
jammern tut glaube ich keiner, man macht sich bloß seine Gedanken.

Über AutoCAD unter OS X hätte ich mich tierisch gefreut, das
kann man jetzt wohl vergessen.
Aber die Aussicht es auf meinem zukünftigen MBP trotzdem nutzen zu können
ist sehr cool, dazu vielleicht noch SolidEdge :)

Mein Motto wird dann sein:
Erst die Arbeit: CAD (Windows) dann das Vergnügen: alles andere (OS X) :D
 
Wow, jetzt muss man sich zur Benutzung von Win XP nichtmal mehr nen PC kaufen, sondern kann sich gleich nen Mac holen.

Ne Goldgrube für Apple.
 
In Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod. Da OS X ja auch durch die Hardware quersubventionert wurde, sehe ich da eigentlich nur Vorteile. Und jetzt mal weiter denken: VISTA dauert und dauert und hat schon wieder fast alle Funktionen verloren die es besser als das mittlerweile ausgereifte XP machen sollen.

Dahingegen hat OS X alles schon drin...Widgets, Spotlight, Sicherheit, etc. und Leopard setzt nochmal ne Kanne drauf.

Ich bin wirklich froh das einem Apple die Entscheidung PC<->Mac erleichtert hat.

Und das die Software BOOT CAMP heisst... ist wirklich Humor den ich mag.
 
Cool fand ich auch dieses Zitat von der Boot-Camp Seite:
„EFI and BIOS
Macs use an ultra-modern industry standard technology called EFI to handle booting. Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS. But with Boot Camp, the Mac can operate smoothly in both centuries.“
 
Transition to Windows ! :D

erinnert mich doch glatt daran als vor ien paar wochen ein pc redakteur meinte das apple mac os einstellen würde und reiner hardware hersteller wird ;)

bin schon verdammt gespannt wie das ganze ausgehen wird.

... den aktionären dürfte es gefallen !
aktie steigt super rasant an - vor kurzem noch auf 61 $ wenn ich mich nciht täusche , steht diese nun bereits bei 65
 
Ist einem schon aufgefallen, das die damit jeglichen Erfolg von späteren VirtualPC-Versionen die für teuer Geld verkauft werden den Gar ausgemacht haben???
Und zwar von jetzt auf gleich?
(Vielleicht war das ja alles auch geplant?)

*lol*
*popkornhol*
 
Naja also habn 3500XP mit ner x800GTO2 1GB 200GB FP und Asusboard = 783.-
dann hab ick nen PB-G4 aus 2005 1,5Ghz 1,5GB Ram ATI Radeon 9800Pro 100GB FP ohne Superdrive 2600.-

und im Vergleich kann ich nur sagen das ick 80% meienr arbeit am PC unter Linux verrichte,10% unter Windoof zooge(Steam Games) und 10% unter MAC OS X Musik mache.
Das ist das Einzige wo ich den MAC einsetze im Musikbereich zur Produktion,das die Progs NUR unter MAC gibt.
Jedoch möcht Ich meine x86er nich missen :D Linux rules around the World :D
 
kosmoface schrieb:
Und das die Software BOOT CAMP heisst ist wirklich Humor den ich mag.
Vorübergehend zumindest (steht auf der Seite).

Wenn sie es als Virtualisierung in Leopard einbauen, quasi als eingebautes Virtual PC, wäre Boot Camp wieder unpassend. Könnte dann Hunchback oder so heißen.
 
Zurück
Oben Unten