VirtualPC-Internet funzt auf einmal nicht mehr!

-Nuke-

-Nuke-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
15
Hi!

Ich habe ein Problem mit VirtualPC!

Das Netzwerk ist auf "Freigegebenes Netzwerk" eingestellt und in Windows wurde die IP automatisch bezogen! Zuerst ging es ja auch! Ich wählte mich mit dem Mac (WebShuttleII) ein und dann brauchte ich nur den IExplorer öffnen und er baute die Internet-Seiten auf!

Nur leider geht das jetzt nicht mehr! Mit keinem der Betriebssysteme (98SE,2k,XP)! Er findet die Seiten nicht mehr! Anpingen kann ich die Seiten jedoch (über die IP)!

Also scheint ja etwas mit dem DNS nicht zu stimmen!

Kennt jemand eine Lösung, außer den DNS fest einzutragen? Es ging ja vorher auch!

Danke!
 
also, wenn es vorher ging, und du pingen kannst, dann glaube ich eher, dass die proxy-einstellungen falsch sind. kannst du dich auf ein netzlaufwerk verbinden? ist es nur das internet, welches nicht funktioniert?
 
Was für Proxy-Einstellungen?

VirtualPC übernimmt doch eigentlich eine Router-Funktion bei diesen Internet-Sachen! Nur scheint dort der DNS nicht zu stimmen.

Trage ich den DNS fest ein, dann funktioniert ja alles! Nur ging es vorher auch so und das fand ich eigentlich besser!
 
Hi,

das ganze funkioniert jetzt wieder! K.A. warum es vorher nicht ging! Naja, ist jetzt auch egal!

Ich will keinen neuen Thread auf machen, deswegen frage ich hier:

Ich habe das Netz jetzt mal auf Virtuelle Umschaltung gestellt und die Windows-IP auf 192.168.0.200 gestellt. Wie kann ich jetzt aber meinen Mac anpingen? Mein Mac hat die IP 192.168.0.3!

Jedoch findet er ihn nicht! Was muss man denn noch alles machen damit das funktioniert?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten