Printer Schnittstelle für Sampler reservieren

F

Fnord-23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
printer schnittstelle "frei-kriegen"

wie mache ich das?

ich versuche gerade ein altes programm auf einem alten mac (performa475) zum laufen zu bringen. diesessoll über die printer schnittstelle der pizzaschachtel auf einen alten audio-sampler zugreifen.

es funktioniert leider nur teilweise - ich erhalte dauernd fehlermeldungen und es gibt probleme mit der übertragung. ich dachte mir, es wäre wohl am besten, man würde zuerst einnmal ALLES deaktivieren, was auf die printer-schnittstelle sonst noch so zugreift...

wie geht das?

das einzige, was ich ausser diesem programm auf dem 475 brauche, ist meine ethernet verbindung (über eine entsprechende karte) zu einem PC - diese funktion sollten schon erhalten bleiben...


irgendwelche vorschläge vom experten?

bitte um genaue beschreibung einer eventuellen lösung, ich kenne mich mit macs NULL aus...


danke im voraus, simon
 
Parallelschnittstelle

Hi.
Ich kann dir da auch nicht direkt weiterhelfen… vielleicht findet Martyx diesen Thread, der is ja so n AudioUrgestein mit Pizzaschachtel. Oder schreibe ihm eine PN. Einfach unter Mitglieder nach MARTYX suchen.

Mit Wintel-PCs ging das immer recht gut im Bios. Man konnte alles abschalten an Ports was man wollte. Dann unter Win einfach alle Tasks deaktivieren die irgendwas mit der Schnittstelle zu tun hatten. Zu tun hatten.

Ich würde dir mal vorschlagen, in den Systemerweiterungen nachzuschauen. Dort einfach mal Modem/Printer Extensions deaktivieren. Vielleicht sind das ja die Übeltäter.


Gruß

409
 
Zurück
Oben Unten