Ein Lob auf die Fritz!Box 7050

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mich einfach mal bei AVM für dieses geniale Teil bedangen.

Nicht nur die Fritz!Box 7050 auch der Support und die fortlaufende Optimierung in Form von Firmwareupdates begründen in meinen Augen die Überlegenheit gegenüber anderen "AllInOne" Produkten.

Wer einen kleinen Leitfaden zur Handhabung in Verbindung mit OSX sucht sollte diese AVM Unterstützung nutzen ---- *klick*

Ich selber habe meine Box mit einem Antennenanschluss ausgestattet - zu haben bei eBay. und ein WLAN Verstärker bringt in allen Ecken des Hauses super Werte.
 
Eine Übersicht der Verbindungsqualität vor der Installation der neuen beta Firmware...
 
...und danach...
 
das kann ich nur bestätigen ...
 
Hallo,

ich kann Dir nur zustimmen, insbesondere, wenn man die Besonderheit der VIER getrennten Netze nutzen kann (LanA, LanB, WLAN und USB).

Allerdings habe ich gerade Probleme, Deine Bilde rzu sehen, kannst Du die Ergebnisse kurz zusammenfassen. Dann können wir uns noch mehr auf die finale Version freuen....

...denkt der Smurf
 
Nach dem Firmwareupdate ist selbst meine Airport Express mit 54Mbit/s und mehr als 90% verbunden. Vorher lagen die anderen Clients zwischen 30 und 40% und manchmal auch auf kleineren MBit Raten....

Ein Client steht im Keller und schafft jetzt auch 54MBit/s (gemessen) und 80% bei der Verbindungsqualität - ich kann mir das nur mit einer höheren Ausgangsleistung des WLAN Moduls erklären - bei den Versuchen habe ich meinen Verstärker ausgeschaltet ;)

Ach und es gibt keine Aussetzer beim Streamen auf die Airport Express - endlich!
 
Leider gibts die Updates erst mal nur als .exe. :(
 
writer schrieb:
Leider gibts die Updates erst mal nur als .exe. :(

Joh, aber schick mir eine Mail und ich schicke Dir eine ausgepackte Firmware.....


..bietet der Smurf an, der geschäftlich einen Diener der dunklen Seite benutzt...
 
Moin!

Hm, hatte gestern abend mal die Beta drauf... aber starke Echos bei VoIP...

Zum Glück hatte ich die Konfiguration gesichert, denn als ich wieder auf die originale FW gehen wollte, hab ich 2 Stunden zugebracht, die Box wieder funktionstüchtig zu bekommen.

MfG
MrFX
 
Hmm, den Hall würde ich nicht auf die Fritz Box schieben. Ich denke an den Telefonfunktionen wurde ohnehin nichts geänder :) Who knows...

Aber wieso hat es so lange gedauert die alte Konfig. zu laden wenn du sie gespeichert hast?

Welche Version habt Ihr genau geladen? Ich die 3306, vom Dienstag - jetzt gibt es schon die 3452 vom 29.02....


Ich werde bis zum Endgültigen Release nichts mehr ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn mir auch jemand die "OSX freundliche" Version zukommen lassen könnte. Vielen Dank.

funkstar_x [@] mac.com
 
Moin!

Ja, dachte ich auch, aber mit der alten FW keine Echos...

Hatte versucht, die alte FW wieder über die Beta drüberzubügeln, aber das geht anscheinend nicht, da kam dann was von einer ungültigen Signatur und so...

OK, Box umgestöpselt, Recover-Programm angeworfen, aber eh das mal dann die alte FW eingespielt hat... kam immer, daß die momentane Version nicht erkannt wurde und so... naja, nach 2 Stunden ging's dann.

Achso, ja, die Echos sind jetzt wieder weg.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten