der iTunes Problem Thread

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
so nun habe ich endlich iTunes und habe auch gleich ein paar probleme. Bestimmt bekomme ich jetzt haue.

ITunes ist schon richtig cool, nur ein paar Dinge sind schade.

1) iTunes kann keine .m3u Winamp Playlist.

2) Wenn iTunes als Default Player angegeben ist wird jede Musikstück das ich anspiele gleich zur Bibliothek hinzugefügt. Kann man das vielleicht unterbinden, außer iTunes nicht als Standard Player zu definieren

3)Trotz penibel gepflegter ID3 tags zeigt mir iTunes die Band nicht an ??

4) Wie bekomme ich den das Feld Tracknr. ganz nach vorne ? Geht das nicht ?

Wer weiß Rat ?

Ansonsten ist es schon geil.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
so nun habe ich endlich iTunes und habe auch gleich ein paar probleme. Bestimmt bekomme ich jetzt haue.

ITunes ist schon richtig cool, nur ein paar Dinge sind schade.
2) Wenn iTunes als Default Player angegeben ist wird jede Musikstück das ich anspiele gleich zur Bibliothek hinzugefügt. Kann man das vielleicht unterbinden, außer iTunes nicht als Standard Player zu definieren
Wer weiß Rat ?

Ansonsten ist es schon geil.

mfg
Mauki
 

Das ist auf Mac auch so mit dem abspielen und zur Bib hinzufügen...deshalb spiel ich songs die ich erstmal testen will im Finder mit der vorspiel funktion ab.
 
Original geschrieben von Mauki
so nun habe ich endlich iTunes und habe auch gleich ein paar probleme. Bestimmt bekomme ich jetzt haue.

ITunes ist schon richtig cool, nur ein paar Dinge sind schade.


3)Trotz penibel gepflegter ID3 tags zeigt mir iTunes die Band nicht an ??

4) Wie bekomme ich den das Feld Tracknr. ganz nach vorne ? Geht das nicht ?

Wer weiß Rat ?

Ansonsten ist es schon geil.

mfg
Mauki
 

Bei mir wird die Band angezeigt. Meine ID3 Tags sind soweit komplett. Also keine Probleme hier.

Tracknummer nach vorne scheint nicht zu gehen.

CD´s abspielen ruckelt ohne Ende. CD einlegen und hören geht nicht. Habe ich mit mehreren ausprobiert.

Lars
 
Bei mir sind die ID3 eigentlich richtig. Und wie synchronisiere ich da jetzt meinen iPod mit? Ich schau mir das jetzt erstmal richtig an.
 
Tja, iTunes ist eigentlich ziemlich genau was das ich brauche/suche. Ist leider das falsche OS. Ich halte eine Portierung nach Linux allerdings für sehr unrealistisch.

Schade eigentlich.

Lars
 
Warum dauert eigentlich die Lautstärke anpassen Funtkion aufm AMD xp 1800+ länger als auf nem iBook G3 900 ??
Meine Dose rechnet sich zu Tode!
Aber geil ist das das Musik sharen zwischen Mac und Dose funktioniert!

Viel Spaß Mauki!

--
NeoSD
 
@Mauki
ITunes kann kann sehr wohl m3u Playlists lesen

File -> Import -> bei Dateityp .m3u auswählen -> fertig (zumindest bei mir gehts)
 
Habt ihr auch das Problem mit dem Abspielen von CD´s?


Lars
 
@fimbul

schon gesehen, war wohl blind. Nun kann ich meine Playlist importieren.

mfg
Mauki
 
Also ich finde auch, dass es iTunes auf meinem 1700+ mit 512 mb Ram nicht wirklich rund läuft. Naja... ich spare ja schon auf das iBook.
 
hallo
Original geschrieben von Sorn
Habt ihr auch das Problem mit dem Abspielen von CD´s?


Lars
 

also ich hab keine problem beim abspielen. imac und powerbook spielen ohne ruckeln ab.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von luke
Also ich finde auch, dass es iTunes auf meinem 1700+ mit 512 mb Ram nicht wirklich rund läuft. Naja... ich spare ja schon auf das iBook.
 

Ist hier auf nem älteren PC nicht anders.

Naja, dafür, dass Apple die iTunes Windows Version um den Music Store herumgebaut hat, ganz akzeptabel. Lustig sind diese Pseudo Aqua Scrollleisten. ;)
 
habe es schon auf allen pc's in unserem haus installiert (über 6...)
 
hm woher hast du das iTunes?

edit: habs schon :)
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo 

also ich hab keine problem beim abspielen. imac und powerbook spielen ohne ruckeln ab.

gruss
wildwater
 

Ähh, danke Wildwater.
Aber dies ist der Thread für iTunes auf Windows. Oder hast Du nur dein Smiley vergessen?

Lars
 
Also iTunes 4.1 und QT 6.4 "hoppeln" genau nur ein mal, bis sie gestartet sind auf meinem iBook 800.
Cool..

No.
 
Auf jeden Fall find ich gut das es für die Dose da ist, dann können wenigstens Freunde wenn sie da sind und wir Party machen an der Dose rumfummeln und ich muss nicht mein geliebtes iBook rumstehen lassen!

Smile
 
Hallo iTunes-Neulinge,

Songs nicht zur Bibliothek hinzufügen:
auf dem Mac gibt es unter Einstellungen/Erweitert ganz unten ein Kästchen, mit dem man diese Funktion steuern kann. Ob's unter Win auch so ist, weiss ich nicht ;-)

Reihenfolge der Überschriften:
auf dem Mac steht bei mir immer der Titel am Anfang, alle anderen Felder kann man durch anfassen und verschieben tauschen.

Ich denke, die heutige Aktion wurde etwas beschleunigt, um den Markt nich an andere zu verlieren. Es wird sicherlich noch einige Optimierungen (CD-Wiedergabe ...) in der Software geben.

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Bernd
 
ITunes will immer ins Internet

Ich habe mir ITunes auch meinem Win-Notebook installiert. Meine Firewall sagt nun immer wenn ich ITunes starte, das es Daten an 224.0.0.251:5353 senden will. Ich habe alle Internetfunktionen ausgeschaltet (Update, u.s.w.) aber keine Verbesserung. Ich bin ein wenig verunsichert, wenn ich nicht weiss, welches Programm wohin was sendet. Weis jemand Rat?

Grusß Fraenzchen
 
hat schon jemand geschaft die radio liste zu aktualisieren? bei mir läd der sich einen wolf. server platt oder gehts einfach nicht?

ansonsten cooles einfaches programm mit dem ich jetzt endlich auch meine zwei ipods bequem verwakten kann :)

vielleicht schafft es apple ja auch noch eine linux version zu stricken. das wäre wirklich ganz gross!

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten