der iTunes Problem Thread

Original geschrieben von hope13
Hardware-teile im PC die ursache ist ob etwas gut läuft oder nicht und an den wird es woll bei den meisten liegen.
 

naja, wieviel ram und resourcen eine software verbraucht hängt in erster linie vom programmierer der software ab und nicht von der hardware...

gruss
lemonstre
 
PowerMac

Original geschrieben von PaddyFM

nach der Installation von iTunes 4.1 auf meinem PowerMac lässt sich das Programm nicht einmal mehr starten. Ganz klasse.
Irgendwelche Vorschläge?
 

Hm, hier läuft es ohne Probleme.

Welchen Rechner hast du denn genau? System?

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von lemonstre
ich kann verstehen das man als mac user der viel geld gelassen hat nicht viel böses über apple sagen kann aber was apple mit itunes für windows rausgebracht hat entspricht nicht dem anspruch den man an solch eine anwendung haben sollte.

siehe auch hier:

da ist man selbst mit dem zum ipod mitgelieferten musicmatch besser bedient...und das war auch nicht wirklich klasse.

ich bleibe bei anapod und winamp als player. itunes @windows hat noch einen langen weg vor sich bevor ich ihm eine zweite chance gebe.

gutes aussehen ist halt nicht alles wenn die inneren werte nicht stimmen ;)

gruss
lemonstre


Also ich finds schon recht lustig worüber die sich aufregen.
Erst verstehen sie das Konzept von iTunes nicht, meckern über eine Fehlerhafte Sortierfunktion usw.

Und nun wundern sich die Leute, dass irgendwelche "Hacking Tools" für den iPod nicht mehr funktionieren. Sorry, aber das ist nun echt arm.
Apple als Hersteller dieses iPods hat das runterkopieren extra nicht standardmäßig in seiner Software unterstützt. Nun haben dann findige Menschen dafür Tools geschrieben, die nun ausgehebelt wurden. Und ??
Wie war das noch mit MS und ServicePacks für Windows2000/XP. Kein gemeinsamer Netzzugriff mehr mit Samba/Unix?? Ohhh...
Ist also gängige Praxis.

Wenn man iTunes nicht mag, gut. Wenn man die neue Hardware für den iPod nicht hat, braucht man auch nicht die FW updaten. Auch gut.
Bevor man über eine Software urteilt, sollte man sie sich halt besser ansehen.

Zu QT6.4:
Es steht riesengroß auf der Webseite. Wenn man sich noch nicht mal das durchliest, ja dann weiss ich auch nicht weiter.
Und warum sollte QT6.4 nicht eine ältere Version überschreiben !?!?
Und QT hat noch nieeee das Windows-Codec System unterstützt. Also warum sollte das nun anders sein??


Gruss,
Alex
 
Original geschrieben von stromart
also es wohl kein problem...aber ichhabe auf meinem mac in itunes das sharing erlaubt und auf dem pc findet itunes auch die gesharted library..nur kann man aufm pc leider keine mp3's aus der library von mac kopieren.
also ich denke mal das das einfach nicht gemacht werden kann,, oder sollte das gehen ??
 

ich würde sagen: klar geht, aber nicht über itunes, da es nicht ganz legal ist mp3s übers netzwerk zu kopieren. itunes "shared" lediglich das freigegebene verzeichnis. das funktioniert ja auch nur wenn itunes an deinem mac läuft. Filesharing (smb o.ä) sollte/könnte helfen...
gruss
 
Langsam

Original geschrieben von Mauki

Das finde ich die dümmste Funktion, iTunes die Sortierung übernehmen zu lassen.
 

Ich finde diese Funktion dagegen genial. Sie erspart mir Arbeit. Ich habe nur iTunes, in dem ich die Songs verwalte. Ich brauche nicht mehr im Finder herum zu fummeln, um die Songs zu ordnen, das spart 50% Arbeit. Und das Backup geht auch problemlos aus iTunes.

Was sollte daran "dumm" sein?

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Alexco
Und nun wundern sich die Leute, dass irgendwelche "Hacking Tools" für den iPod nicht mehr funktionieren. Sorry, aber das ist nun echt arm.

die hacking tools waren lange zeit die einzige möglichkeit den ipod auf windows in anehmbarer form zu bedienen. und wäre musicmatch die alternative gewesen hätte apple wohl kaum itunes entwickelt;)

Apple als Hersteller dieses iPods hat das runterkopieren extra nicht standardmäßig in seiner Software unterstützt. Nun haben dann findige Menschen dafür Tools geschrieben, die nun ausgehebelt wurden. Und ??

also das runterkopieren der songs geht ganz ohne zusatz software... ;) ausserdem ist dieses verhalten doch immer genau der vorwurf den apple user an windows haben. alles als proprietäre lösung in den markt zu drücken... apple ist in diesem punkt also keinen deut besser als die jungs aus redmond...


Wenn man iTunes nicht mag, gut. Wenn man die neue Hardware für den iPod nicht hat, braucht man auch nicht die FW updaten. Auch gut.
Bevor man über eine Software urteilt, sollte man sie sich halt besser ansehen.

naja da sind schon noch ein paar sachen gefixed worden:

# Enhanced On-The-Go playlist
# Improved playback performance
# Improved backlight
# Improved battery meter
# support for AAC audio files@win



Zu QT6.4:
Es steht riesengroß auf der Webseite. Wenn man sich noch nicht mal das durchliest, ja dann weiss ich auch nicht weiter.
Und warum sollte QT6.4 nicht eine ältere Version überschreiben !?!?
Und QT hat noch nieeee das Windows-Codec System unterstützt. Also warum sollte das nun anders sein??

wo steht auf der apple website das sich qt automatisch, ohne rückfrage, in einen von apple vorgegeben ordner auf meinem system installiert?

gruss
lemonstre
 
Re: Langsam

Original geschrieben von Lynhirr

Was sollte daran "dumm" sein?
 

auch wenn es schwer vorstellbar ist... es gibt menschen die auch andere software ausser itunes verwenden wollen ;)

gruss
lemonstre
 
@lynhirr

ich hatte vorher schon ne Ordnung und die bekommt iTunes nicht hin.

Übrigens, wie kann ich den Tiel in iTunes sortieren. Normalerweise mach ich das immer nach der Trcknr, was mache ich wenn ich keine habe ?

mfg
Mauki
 
Ärger über "lemonstre"

Original geschrieben von lemonstre
1.ich kann verstehen das man als mac user der viel geld gelassen hat nicht viel böses über apple sagen kann aber was apple mit itunes für windows rausgebracht hat entspricht nicht dem anspruch den man an solch eine anwendung haben sollte.

2.wo steht auf der apple website das sich qt automatisch, ohne rückfrage, in einen von apple vorgegeben ordner auf meinem system installiert?

gruss
lemonstre [/B]
 


zu Punkt1: Du verstehst es wirklich nicht, oder? Du wirfst hier einfach dinge in den raum, die du vielleicht so siehst und projezierst deine meinung auf alle anderen. vielleicht gibt es ja auch menschen, die bereit sind mehr geld auszugeben und trotzdem kritisch mit dem produkt umgehen?????? Denk mal darüber nach, ob du deine Vorurteile nicht besser für dich behalten solltest....
Punkt2: das ganze nennt sich "SOFTWAREAKTUALISIERUNG" und funktioniert bei allen apple softwareprodukten so.
 
Re: Ärger über "lemonstre"

Original geschrieben von morten
Punkt2: das ganze nennt sich "SOFTWAREAKTUALISIERUNG" und funktioniert bei allen apple softwareprodukten so.
 

wo finde ich denn auf meinem windows rechner die "apple software aktualisierung" ? ;) :rolleyes:

gruss
lemonstre
 
Leichter

Original geschrieben von Mauki
@lynhirr

ich hatte vorher schon ne Ordnung und die bekommt iTunes nicht hin.

Übrigens, wie kann ich den Tiel in iTunes sortieren. Normalerweise mach ich das immer nach der Trcknr, was mache ich wenn ich keine habe ?
 

Dagegen habe ich direkt mit iTunes angefangen und somit war es wohl einfacher. Ich sortiere, benenne und mache Backups, alles in iTunes. Es ist so einfach. ;)

iTunes sortiert eine Playlist, je nachdem, wo du anklickst. In Titelname, Album oder anderes. Willst du eine eigene Ordnung, schiebe die Titel einfach dahin, wo sie hin sollen.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Mauki
Übrigens, wie kann ich den Tiel in iTunes sortieren. Normalerweise mach ich das immer nach der Trcknr, was mache ich wenn ich keine habe ?
 

Hi Mauki,
kurz zu deiner Frage, iTunes sortiert standardmässig nach Artist - > Album -> Tracknummer, wenn die Tracknummer oder das Album fehlt wird automatisch alles alphabetisch geordnet.

@all:
Auch wenn sich das jetzt mies anhört, aber gebt iTunes ne Chance und fangt mit dem Prog nochmal von vorne an. Benutzt es in den Default Einstellungen und gebt einen neuen, leeren Ordner als "Music"-Directory an. Ihr werdet merken das ihr nach kurzer Eingewöhnungsphase gar nicht mehr in euren Musikordner schaut!

iTunes ist mehr als ein mp3-Prog, als Mac und inzwischen auch Win-User benutzt man es auch als mp3-Manager! Es entfällt einfach das man sich die einzelnen Ordner anschaut, allein schon weil die Suchfunktion in iTunes schneller ist als man selbst.
  • Man will ne mp3-CD brennen? Kein Prob, schnell ne Playlist erstellt und auf "Burn" klicken.
  • Man will die Songs übers Netzwerk an seinen Zweitrechner verschicken?
    Einfach einen neuen Ordner auf dem Desktop anlegen, die Files in iTunes markieren und rüberziehen. Danach den Ordner löschen.

Am Anfang dachte ich mir auch das es ziemlich mies ist das alle meine mp3s umgenannt werden, aber da war ich noch zu sehr Win-User der alles von Hand macht. iTunes sieht zwar nicht danach aus, ist aber ein superstarken und mächtiges Tool!

Ich empfehle allen sich das kleine PDF aus dem Thread: "Alle Funktionen von iTunes" runterzuladen und sich durchzulesen!
Danach wisst ihr was das Prog wert ist.
 
@ morten

ja klar übers netzwerk gehts..ich dachte nur vielleicht gehts auch über itunes..wär halt ne ecke einfacher..... song hören..ah der gefällt...rüberziehen fertig...naja
 
@ mauki: Sortieren

Sortieren kannst Du nach beliebigen Feldern, indem Du einmal reinklickst. Das Feld, nach dem sortiert ist hat dann ein kleines Dreieck. Je nach auf- oder absteigender Sortierung zeigt das Dreieck nach oben oder unten.

Viele Grüße

Seb
 
Hi Mauki,
kurz zu deiner Frage, iTunes sortiert standardmässig nach Artist - > Album -> Tracknummer, wenn die Tracknummer oder das Album fehlt wird automatisch alles alphabetisch geordnet.

@all:
Auch wenn sich das jetzt mies anhört, aber gebt iTunes ne Chance und fangt mit dem Prog nochmal von vorne an. Benutzt es in den Default Einstellungen und gebt einen neuen, leeren Ordner als "Music"-Directory an. Ihr werdet merken das ihr nach kurzer Eingewöhnungsphase gar nicht mehr in euren Musikordner schaut!

iTunes ist mehr als ein mp3-Prog, als Mac und inzwischen auch Win-User benutzt man es auch als mp3-Manager! Es entfällt einfach das man sich die einzelnen Ordner anschaut, allein schon weil die Suchfunktion in iTunes schneller ist als man selbst.
  • Man will ne mp3-CD brennen? Kein Prob, schnell ne Playlist erstellt und auf "Burn" klicken.
  • Man will die Songs übers Netzwerk an seinen Zweitrechner verschicken?
    Einfach einen neuen Ordner auf dem Desktop anlegen, die Files in iTunes markieren und rüberziehen. nach dem Kopieren im Netzwerk einfach den Ordner löschen.

Am Anfang dachte ich mir auch das es ziemlich mies ist das alle meine mp3s umgenannt werden, aber da war ich noch zu sehr Win-User der alles von Hand macht. iTunes sieht zwar nicht danach aus, ist aber ein superstarken und mächtiges Tool!

Ich empfehle allen sich das kleine PDF aus dem Thread: "Alle Funktionen von iTunes" runterzuladen und sich durchzulesen!
Danach wisst ihr was das Prog wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Ärger über "lemonstre"

Original geschrieben von lemonstre
 

wo finde ich denn auf meinem windows rechner die "apple software aktualisierung" ? ;) :rolleyes:

gruss
lemonstre
 

aha, du hast also keinen mac? dann entschuldige bitte. trotzdem erstaunlich, dass du trotz fehlendem mac so viele beiträge in einem macforum hast!
die softwareaktualisierung ist meiner meinung nach ziemlich genial, da ich dadurch immer die neuesten softwareversionen hab, ohne das ich etwas dafür tun müsste...
gruss
morten
 
@morten: ICH habe auch keinen mac, und beispielsweise Mauki hat ja auch keinen. warum sollten wir nicht mitglieder in einem Mac-Forum sein? das verstehe ich jetzt nicht ganz :confused:
 
Original geschrieben von lemonstre
die hacking tools waren lange zeit die einzige möglichkeit den ipod auf windows in anehmbarer form zu bedienen.
 

Hmmmm. Also waren es nur Hacks um ein Apple-Produkt, was für Apple Hard- und Software entwickelt wurde, unter einem anderen System zur Mitarbeit zu bewegen. Du erwartest doch wohl nicht auch noch Support von Apple dafür, oder??


Original geschrieben von lemonstre
und wäre musicmatch die alternative gewesen hätte apple wohl kaum itunes entwickelt;)
[/B]
 

Der iTunes Musik Store?? Kosten der Lizenz von musicmatch??



Original geschrieben von lemonstre
also das runterkopieren der songs geht ganz ohne zusatz software... ;) ausserdem ist dieses verhalten doch immer genau der vorwurf den apple user an windows haben. alles als proprietäre lösung in den markt zu drücken... apple ist in diesem punkt also keinen deut besser als die jungs aus redmond...
[/B]
 

Hae? Klar kann man die Dateien einfach rüberkopieren, nur muss man sie selber wieder umbennen. Da gibts doch diese mega-geile Funktion von iTunes, seine MP3 zu verwalten ........
Wo ist das bitte proprietär ?? Die MP3's werden doch nicht verschlüsselt


Original geschrieben von lemonstre
naja da sind schon noch ein paar sachen gefixed worden:

# Enhanced On-The-Go playlist
# Improved playback performance
# Improved backlight
# Improved battery meter
# support for AAC audio files@win
[/B]
 

Hallo ?? Support for AAC ist toll, wenn man kein iTunes hat. So richtig nutzbar diese Funktion...All die ganzen Songs die ich dann hören könnte..
Naja, mir ists eigentlich egal ob mein iPod (2.Generation) nun 8 oder 10 Stunden Akku hat. Es nimmt eh mit dem Alter ab.


Original geschrieben von lemonstre
wo steht auf der apple website das sich qt automatisch, ohne rückfrage, in einen von apple vorgegeben ordner auf meinem system installiert?
[/B]
 

iTunes braucht QT. QT installiert sich, wie jede Anwendung unter Win teilweise in dem Programme-Ordner, teilweise in die Systemverzeichnisse.
Wo ist da das fehlverhalten?

Alex
 
Original geschrieben von emjaywap
@morten: ICH habe auch keinen mac, und beispielsweise Mauki hat ja auch keinen. warum sollten wir nicht mitglieder in einem Mac-Forum sein? das verstehe ich jetzt nicht ganz :confused:
 

ich habe auch nirgends behauptet, dass man ohne mac nicht mitglied in diesem oder einem anderen macforum sein darf!!!Ich denke jeder ist hier willkommen.

Erklärung: jeder, der diesen thread verfolgt hat, hat gesehen, dass ich mich über lemonstres aussagen geärgert habe. (win besser mac blabla, Vorurteile bezüglich macleute,die viel geld ausgeben und dann nicht kritisch damit umgehen können, usw.) Und jetzt stellt sich raus, lemonstre hat gar keinen mac, stellt aber trotzdem vergleiche auf für die er überhaupt keine argumente hat.

Diese besser/schlechter Diskussionen interessieren mich nämlich überhaupt nicht, da ich mit dem was ich hab mehr als zufrieden bin. trotzdem muss ich mich ständig mit win/mac posts herumschlagen, die ja scheinbar von winusern gestreut werden.

shut up (sorry) and try to think different!
 
Original geschrieben von lemonstre
ich kann verstehen das man als mac user der viel geld gelassen hat nicht viel böses über apple sagen kann
 

was ist denn das für ein beknackter trollspruch? :confused:
 
Zurück
Oben Unten