der iTunes Problem Thread

@ lemonstre:

Könntest Du bitte aufhören, Dich so zu echauffieren ? Ich glaube niemand
will Dich bevormunden, schon gar nicht ein Computerprogramm.

@ morten:

Recht hast Du !
 
Ich finde diesen Thread echt witzig zum Lesen. Lustig wie sich jeder beschwert. Mich wunderts wie die Leute mit Windows zurechtkommen wenn sie's nicht mal schaffen mit so einem einfachen Programm wie iTunes zurechtzukommen.
 
...und noch ein bisschen....

darfs etwas mehr sein? aber klar doch!

hier kommt das hohelied von unserem "geliebten" mac-tv.de-team...

auf gehts...ProsaDiva:


iTunes/Windows: Es zeichnet sich ein erdrutschartiger Erfolg ab

Bis jetzt war man es gewohnt, dass alleine das Stichwort "Apple" genügt, um die üblichen Flamewars zu entfachen, inklusive der üblichen peinlichen Zurschaustellung maximaler Doofheit. Heute nacht hat sich gezeigt, dass es offenbar mehr Apple-Fans gibt, als man dachte. So mancher hartgesottener Linuxer stahl sich heimlich auf die Apple-Website und lud das kleine Juwel herunter.

Wenn man bedenkt: Apple hat für die deutschen User nichts anderes als einen Player veröffentlicht. Ehrlich gesagt, man könnte sich Aufregenderes vorstellen. Aber iTunes ist etwas Besonderes, denn es ist ein Synonym geworden für den "Apple-Style", dafür, wie aus einer alltäglichen Anwendung ein kleines Glanzstück werden kann. Insgeheim wird das von vielen Leuten bewundert, aber die Ausreden kennen wir ja alle: zu teuer, zu inkompatibel, und überhaupt. Jetzt haben sie die Chance, ein Stückchen davon umsonst zu bekommen, und plötzlich weichen alle früheren Überzeugung der Begeisterung.

Es gibt auch einige User, die weiterhin beim Windows Media Player bleiben werden oder die auch in Zukunft so sagenhafte Linux-Tools wie mmpx oder zgcpx oder gar mpsg benutzen werden und die es lauthals propagieren. Fest steht, dass Apple noch nie zuvor so weit in das Gefilde des PC-Marktes vordringen konnte, und dieses Mal scheint Apple die Herzen der skeptischen Anwender im Sturm zu erobern. Keine Frage, dass dies zu einer anderen, besseren Einstellungen gegenüber der Firma und deren Produkten führen wird.

Ein Glücksgriff? Sicher. Die Leute lieben nunmal ihre Musik. Apple bietet ein Programm, welches dezent und bescheiden arbeitet und die Musik in den Vordergrund treten lässt. Die Leute freuen sich ungebremst an ihrer Musik, und Apple bekommt das Lob. Das ist zwar unlogisch, aber wenn es gut für Apple ausgeht, ist es egal...

iTunes/Windows wird auch einen nie dagewesenen Schub für Quicktime, MPEG-4 und AAC verursachen. Ob es ausreicht, um gegen Microsoft und Real Networks einen Stich zu machen, muss man abwarten.

Was absolut fantastisch ist, ist dies: iTunes und der Store haben keine nennenswerte Hürde für die Kunden. Das war nämlich immer Apples Problem. Die Leute finden Apple vielleicht schon ganz okay, aber wer geht wirklich so weit und wirft seine PC-Anlage mit allen Programmen über Bord? Beim iTunes-Paket aus Player, Store und iPod kann endlich jeder dabei sein. Das wird vielleicht der größte Erfolg, den Apple seit dem Macintosh hatte.
 
@retrax: da hat wohl einer vorurteile :) aber versteht doch bitte auch uns windows-user, wir haben ja schliesslich soooo lange auf dieses programm warten müssen, da will man keine zeit mehr damit verschwenden, alle fragen durchzulesen... im übrigen hätte ich es mir schon überlegt, wenn ich dieses konzept von einem anderen programm gekannt hätte. aber ich wäre nie im leben auf die idee gekommen, dass dieses programm alle meine mp3's kopiert
 
gelöscht, da schon beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt war ich wohl zu spät. diese news, die werden ja immer ein bisschen schlimmer (ich meine mit der übertreibung) klar, der grösste erfolg seit dem macintosh....:D
 
@emjaywap

das du alle MP3s auf deinem Rechner lokal hast, liegt leider an dir :D

Du kannst doch iTunes sagen das es die MP3s nicht kopieren soll, sondern dort lassen wo sie sind. Mußt nur das Häckchen wegmachen :)

Das finde ich die dümmste Funktion, iTunes die Sortierung übernehmen zu lassen.

Übrigens, heute morgen musste ich nach dem aufstehen meinen Rechner anmachen um mit iTunes Musik zu hören. Ist schon ein geiles Progrämmchen.

Danke Steve

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki


Übrigens, heute morgen musste ich nach dem aufstehen meinen Rechner anmachen um mit iTunes Musik zu hören. Ist schon ein geiles Progrämmchen.

Danke Steve

mfg
Mauki [/B]

Genau so ist es!
 
Original geschrieben von RETRAX

Bei der Installation von iTunes Win wird doch gefragt ob iTunes nach Audio Files suchen soll oder ob du das lieber nachträglich von Hand machen willst.

Ich weiss gar nicht was du hast.

Bei sowas klickt man natürlich erstmal auf "nein....und ich will das später selber machen" und schaut sich nach dem Start von iTunes erstmal die Preferences an.

Dann passiert sowas auch nicht wie du beschrieben hast.

Dein Verhalten erinnert mich so leicht an einen Windows-KlickiBunti-DAU, der sich auch jeden Dialer und jeden Virus einfängt.


was meinst du was ich gemacht habe.... genau das was du vorschlägst.

wirbt apple nicht immer damit das man sich um nix kümmern muss....

wenn du auf persönlicher ebene noch nachtreten möchtest dann schreib mir doch besser eine pm...

edit: noch ein schönes apple feature... wenn man seinen ipod brav einem update (2.1) unterzogen hat und einmal mit itunes synchronisiert hat kann kein anderes programm mehr sinnvoll auf die daten des ipod zurückgreifen. (xplay, anapod etc...) sowas kenne ich sonst nur von software aus redmond.

danke steve!

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht nur das...

Original geschrieben von Mauki
@emjaywap

Übrigens, heute morgen musste ich nach dem aufstehen meinen Rechner anmachen um mit iTunes Musik zu hören. Ist schon ein geiles Progrämmchen.

Danke Steve

mfg
Mauki


....und wenn du windows hinter dir gelassen hast, wirst du deinen MAC nach dem aufstehen anmachen und nicht nur itunes, sondern auch andere geile progrämmchen geniessen....

mfg
carro
 
Tja, ihr könnt euch ja alle über iTunes für Windows freuen. Mich nervt es jedenfalls, während ich auf dem Mac immer das Gefühl hatte dass es sich in OS X problemlos einfügt, fühlt sich das Programm auf dem PC wie ein riesiger Lastwagen an, mit dem man einen U-Turn auf einer schmalen Straße machen möchte. Bei mir fliegt es wieder runter. Ich finde halt nicht alles toll was Apple macht, sorry!
 
Habe gerade iTunes laufen und nehme gleichzeitig (dank zweiter Soundkarte) von meiner TV-Karte (ohne Mpeg-Chip) einen Film in Mpeg mit 2800 kb/s auf. Keine Probleme, kein Ruckeln usw. Allerdings liegen alle MP3 auf einen extra Festplatte (und zwar auf einer steinalten 30 GB mit 5200 U/min), eventuell ist das ja ein Vorteil in Sachen Performance. Unter Linux ist das mit diesem PC so nicht möglich, da macht er immer Aussetzer. Von 512 MB RAM sind dabei immer noch ca. 160 frei. Bin der Meinung das hier beschriebene Probleme hardwarebedingt sind, mal abgesehen von den dargestellten Bedienungsfehlern, für die iTunes ja wohl nix kann.

AMD 2400+ 512 RAM Win2000 / SuSe 8.2 /Mandrake 9
 
Re: und nicht nur das...

Original geschrieben von morten

....und wenn du windows hinter dir gelassen hast, wirst du deinen MAC nach dem aufstehen anmachen und nicht nur itunes, sondern auch andere geile progrämmchen geniessen....

mfg
carro

will dir ja nicht den spass verderben @Mauki...

aber iTunes Mac fühlt sich noch um einiges smoother an als die Win version.

(zumindest auf einem 1 GHZ G4 im vergleich zu einem Athlon 1 GHz WinXP)
 
Was regt ihr euch auf?

Liebe Windows-Macuser,
bei allem Vertrauen zu Apple: Glaubt ihr wirklich, ihr könnt euch ein Programm installieren und sofort damit umgehen? Nehmt euch eine halbe Stunde (ich weiß, es ist zu spät, die meisten haben wohl Stunden am Rechner verbracht) um einfach mal sämtliche iTunes-Einstellungen durchzugucken und auch mal die Forumsuche zu benutzen. Als ich vor zwei Jahren iTunes (in meinem Bekanntenkreis als erster) bekam, habe ich auch mit diversen Tücken kämpfen müssen.
Da ich keinen PC besitze, kann ich zu bestimmten Dingen nix sagen. Aber auf meinem Mac kann ich Songtitel eingeben, die mehr als 32 Zeichen haben.
NB: Bei meinem Umstieg von OS9 auf OSX (also von iTunes 2 auf iTunes 4) habe ich erst mal sechs Wochen gewartet und ausprobiert, bis ich meine 5500 Titel iTunes 4 anvertraut habe …
 
Hi!

Ich bin froh, dass es Itunes für Windows gibt. Welches Programm ist so einfach zu bedienen und so komplex zugleich?

Ich kann intelligente Wiedergabelisten erstellen ; diese ohne zusätzlichen Aufwand (Brennprogramm) mit zwei Klicks brennen. Wahlweise Audio oder MP3. Einfach super.

Übrigens: Ich bin wieder völlig anderer Meinung, was den Kopiermechanismus angeht. Ich mag Apples Importierfunktion. Ich kann auch ohne das Itunes läuft in meinem MP3s sortiert surfen. Einfach toll.

Das erste, was ich gemacht habe war, dass ich diesen Haken gesetzt habe ;).

Das Sharing zwischen meinem Powerbook und den 2 Dosen klappt wunderbar. Was will man mehr? Klar ein paar Bugs wird das Progrämmchen schon haben. Das ist ja auch die erste Windows Version, die sie der breiten Masse überlassen.

Jetzt fehlt mir nur noch itms europe...

Gruß
Ricky
 
ich kann verstehen das man als mac user der viel geld gelassen hat nicht viel böses über apple sagen kann aber was apple mit itunes für windows rausgebracht hat entspricht nicht dem anspruch den man an solch eine anwendung haben sollte.

siehe auch hier:

da ist man selbst mit dem zum ipod mitgelieferten musicmatch besser bedient...und das war auch nicht wirklich klasse.

ich bleibe bei anapod und winamp als player. itunes @Windows hat noch einen langen weg vor sich bevor ich ihm eine zweite chance gebe.

gutes aussehen ist halt nicht alles wenn die inneren werte nicht stimmen ;)

gruss
lemonstre
 
Ich möchte in der Arbeit die Radio Funktion von iTunes nutzen.
Leider sitze ich hinter einer Firewall und benutze einen Proxy um ins Netz zu kommen. Dabei muss ich immer ein PW eingeben um ins I-net zu gelangen.
SOweit ich das gesehen habe unterstützt iTunes die Eingabe eine Passwortes nicht, oder habe ich da etwas übersehen?
 
hatte noch zuwenig zeit für das prog. gestern abend knapp 20 minuten, iPod kabel nicht gefunden,.... ich muss es mir heute abend genauer ansehen, obwohl ich dann hoffentlich mit meinem neuen 12" Powerbook beschäftigt sein werde.

Und wenn es mit dem mac nicht klappen sollte, dann verkaufe ich ihn, hier im forum. Freundschaftspreis, 640 mb ram, airport extreme integriert... ist doch was (ich weiss, ich gehe mit dem falschen ansatz an einen "switch", aber so bin ich nun mal...) muss ja auch irgendwann noch ein auto finanzieren können
 
also es wohl kein problem...aber ichhabe auf meinem mac in itunes das sharing erlaubt und auf dem pc findet itunes auch die gesharted library..nur kann man aufm pc leider keine mp3's aus der library von mac kopieren.
also ich denke mal das das einfach nicht gemacht werden kann,, oder sollte das gehen ??
 
also ich bezeiche mich als kritischer Mensch und schümpfe auch über Apple wenn mir was nicht past, kann aber die ganzen Probleme die ihr habt nicht bei mir erkennen auf meinen PC.
iTunes läuft genauso wie auf meinen Mac ohne Probleme.
Der nachteil ist halt beim PC das die immer die einzelnen Hardware-teile im PC die ursache ist ob etwas gut läuft oder nicht und an den wird es woll bei den meisten liegen.

Einfach mehr erfahrung mit iTunes sammeln auf den PC dann könnt ihr mit sicherheit das so einrichten damit ihr damit gut oder besser damit arbeiten/spass haben zu können.

Beim mir läuft es so wie auf den Mac, was will ich mehr....wunsch los Glücklich
 
Zurück
Oben Unten