mac mini + pcmcia adapter + umts/hsdpa karte

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
hallo leute!

ich habe meine mutter nu endlich von einem mac überzeugen können und sie wird in den nächsten tagen auch einen mac mini bekommen.

nur stellt sich jetzt eine entscheidende frage?

aufgrund zahlreicher gründe hat sie sich entschieden, von t.mobile eine umts/hsdpa datenkarte zu holen und mit dieser ins internet zu gehen. funktioniert die karte an einem mac mini und gibt es überhaut externe pcmcia adapter welche mit dem mac funktionieren?

hab hier schon einiges durchsucht aber nichts gefunden.

es wäre sehr dringend, darum bitte ich um rasche hilfe!

misti
 
Wenn ich Dich recht verstehe suchst du ein Adapter von USB auf Pcmcia !
 
MacFury schrieb:
Wenn ich Dich recht verstehe suchst du ein Adapter von USB auf Pcmcia !
richtig. also ein ding das ich via usb an den mac mini hänge und in dieses gerät dann die umts karte stecke!

sollte idealerweise natürlich mit mac os arbeiten :)
 
t-mobile Support
Apple-Support

Fragen kostet nix! :D
 
Ich habe lange nach einem Adapter gesucht und herausgefunden das es mal einen geben soll, die Frage ist nur wann. Ich würde mich von diesem Gedanken verabschieden.
 
Hai misti,

hier in diesem Thread wurde auch schon (bis auf den teuren Adapter für Win) erfolglos nach einem Lesegerät gesucht...

Sry, das nur als Link.
 
Du solltest überlegen, vielleicht doch eher nen konformeren Weg zu gehen! Solche Umwege sind meist teurer und selten einfach und wartungsarm! Der gute Admin sagt Muttern, wenn sie aufm Holzweg ist ;)
 
wegus schrieb:
Du solltest überlegen, vielleicht doch eher nen konformeren Weg zu gehen! Solche Umwege sind meist teurer und selten einfach und wartungsarm! Der gute Admin sagt Muttern, wenn sie aufm Holzweg ist ;)
leider sind alle anderen lösungen auch nicht wirklich billig, da breitband in österreich im allgemeinen sau teuer ist.

sie will keinen festnetzanschluß mehr, da sie nur mit dem handy telefoniert.

dsl ohne festnetz bietet in ihrer gegend nur die telekom an und die verlangen dafür knapp 70 euro im monat.

die billigste kombi aus breitband und festnetz schlägt mit knapp 35 euro zu buche, wobei in ihrem fall dann auch noch die herstellungskosten für den festnetzanschluß anfallen (ca. 150 euro).
und der zugang läuft dann auch nur mit 384 kbps. obwohl das nur zum surfen allemal langt und sie auch nichts anderes vor hat.

die umts/hsdpa karte würde im gegenzug nur 21 euro im monat kosten.
 
Den Mini gegen eine Ibook tauschen, wäre das nicht eine Lösung? So spart ihr alle anderen Kosten PCMC-Adapter, Monitor, Tastatur und Deine Mutter ist mobil
 
mhmedia schrieb:
Den Mini gegen eine Ibook tauschen, wäre das nicht eine Lösung? So spart ihr alle anderen Kosten PCMC-Adapter, Monitor, Tastatur und Deine Mutter ist mobil
das ibook hat keine pcmcia schnittstelle!

nur mehr das powerbook mit 17" und das mit 15".
beide zu teuer!
 
mhmedia schrieb:
Den Mini gegen eine Ibook tauschen, wäre das nicht eine Lösung? So spart ihr alle anderen Kosten PCMC-Adapter, Monitor, Tastatur und Deine Mutter ist mobil
das Ibook hatt auch keinen PCMCIA steckplatz.
Deine mutter könnte ein UMTS handy benutzten
 
Holm schrieb:
Deine mutter könnte ein UMTS handy benutzten
dazu müsste sie den provider wechseln und außerdem gibt es noch keine handys die hsdpa unterstützen. die datenkarte aber schon.
 
Wie wär's denn mit 'nem UMTS-Router? hier wird über sowas diskutiert.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten