Cinema Display am MBP

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Hola,

habe in der Suche leider nichts auf die schnelle gefunden:
Ich möchte evtl. ein Cinema Display an mein MBP anschließen, damit ich das ganze als Desktop Lösung nutzen kann.. Nun die Frage: Wie stell ich das MBP ein, dass ich es zuklappen kann ohne dass es in den Sleep Modus geht?!

Danke vorab!
 
wenn du es zuklappst geht es immer in den ruhezustand, aber wenn du eine maustaste oder eine taste der tastatur drückst, geht es wieder an.
 
So einfach?! Sprich Anmachen, zuklappen, taste drücken und munter mit dem externen Monitor arbeiten?.. Cool, wenn das so einfach ist, steht dem Kauf ja fast nichts mehr im Wege.. :)
 
Lediglich mit dem 30" soll es Probleme geben habe ich gehört. Problem soll aber behoben werden so wie ich gelesen habe !
 
Soviel Geld hab ich sowieso nicht :)

Aber gibts sinnvolle Alternativen zum 20" Cinema? Gibt ja viele andere Anbieter die deutlich günstiger sind.. Was können die weniger / mehr?!

Zudem die Frage: Was bedeutet das HD hinter dem 23" und 30" Cinema?
 
Ich hörte die von Dell sollen gut sein !
 
Cool danke.. Sind momentan ja nochmal 200€ günstiger als die Cinemas.. hat diesbezüglich noch jemand Erfahrungen, Tipps, Empfehlung, etc.?
 
Kleiner Hinweis: Zumindest bei den Powerbooks ist es so,
dass der Desktop-Modus nur mit eingestecktem Netzteil funktioniert.
 
Also die 20" Dells stehen dem Cinema Display nur im Design nach, in allen anderen Punkten ist der Dell gleichgut (Panel) oder besser (Anschlüsse)... Ich habe mich fürs Design entschieden, ein Freund von mir für die Anschlüsse...
 
BaSt! schrieb:
[...]Was bedeutet das HD hinter dem 23" und 30" Cinema?

Das bedeutet High Definition. Das steht glaube ich für die hohe Auflösung die diese Displays bieten.
 
tintifax3k schrieb:
wenn du es zuklappst geht es immer in den ruhezustand, aber wenn du eine maustaste oder eine taste der tastatur drückst, geht es wieder an.
Letzteres ist bestimmt nicht ganz einfach, wenn das MBP zugeklappt ist ;) .
 
BaSt! schrieb:
Cool danke.. Sind momentan ja nochmal 200€ günstiger als die Cinemas.. hat diesbezüglich noch jemand Erfahrungen, Tipps, Empfehlung, etc.?

Habe hier einen Dell 2005FPW und einen Dell2405FPW stehen; der 24"er ist schon 'ne Wucht (Kontrast 1000:1!)
Beim 20er habe ich unten rechts ein leichtes "Backlight Problem", welches mir aber erst auffiel als bei Prad.de darüber berichtet wurde. Beim 24er hab' ich dann keine Problemberichte mehr nachgelesen, weil ich denke das man immer etwas finden kann, wenn man nur lange/intensiv genug sucht. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden. Schlag zu, im Moment gibt's den 20"er recht günstig.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich würde dir zu einem der neuen Widescreens von Eizo raten ;)
 
Walli06 schrieb:
Letzteres ist bestimmt nicht ganz einfach, wenn das MBP zugeklappt ist ;) .

Wenn man's zuklappt sollte man davon ausgehen, dass ne externe Tastatur angeschlossen ist - eben aus jenem Grund :rolleyes:
 
Schoengeist schrieb:
.. ich würde dir zu einem der neuen Widescreens von Eizo raten ;)

Naja, ich habe gerade mal auf die Schnelle bei Geizhals.at gestöbert; wenn ich die Preise dort sehe (20" Wide), da gibts dann aber schon 2Dells für; oder denn 24"
Wenn er schon schreibt, daß das 30" Cinema nicht in Frage kommt, werden sich die Eizo's wohl auch nicht im Bereich des Möglichen bewegen.

greetz
 
!Whip schrieb:
Naja, ich habe gerade mal auf die Schnelle bei Geizhals.at gestöbert; wenn ich die Preise dort sehe (20" Wide), da gibts dann aber schon 2Dells für; oder denn 24"
Wenn er schon schreibt, daß das 30" Cinema nicht in Frage kommt, werden sich die Eizo's wohl auch nicht im Bereich des Möglichen bewegen.

greetz

.. den 21" WS von Eizo gibts doch schon für knapp 1000 € und 5 (!) Jahre Garantie noch obendrauf, von der sehr guten Quali mal abgesehen ;)
 
Ja, den meinte ich auch,; aber der 20" Dell kostet man gerade 490Euro und der 24" Dell 1200Euronen.

greetz
 
Danke für Eure Meinungen, habs bisher irgendwie verpeilt den Thread zu lesen :)
Ja ich such eben grad nach günstigeren Alternativen zum 20" Cinema.. Muss mal schaun, ob mir das Dell taugt.. Das Design vom Cinema ist schon deutlich geiler ;) Aber dafür 300€ mehr??
 
Zurück
Oben Unten