Skype 2x parallel/gleichzeitig laufen lassen...

Wärst du so nett kopien deiner Terminals zummachen (nur Text oder Shot) und mir die dann zukommen zu lassen, beide Fenster ?
So das ich das direkt vergleichen kann!

Ich werd mal noch ein wenig weiter proberen, mal unter dem anderen Benutzer...

Vielen Dank schon mal bis hierhin!
 
Feli schrieb:
....wenn ich dann nachdem ich nach dem Passwort gefragt werde was eingebe erscheint kein eingetippter Text, nun gut, vieleicht sieht man es nicht, statt der sternchen oder so und drück mal eingabe...

Dass kein Passwort oder Sternchen erscheinen ist so richtig. Rest heute Abend, jetzt gerade im Büro ... Windows ..., ....
 
Das mit dem Passwort hab ich inzwischen unter dem 2ten Benutzer hinbekommen(unter Admin setsamer weise nicht, da kommt immer ein SORRY nach dem ich Enter gedrückt habe), doch steht dann im Terminal wieder was von dem 2benutzer vor der Eingabe des Befehls, und wenn ich den Befehl dann eingebe kommt eine Fehlermeldung...
Ich vermute ja das da eigentlich jetzt der Admin irgendwie in der Zeile auftauchen sollte, tut er aber nicht...

Ich hab auch das mit dem Automator/Pseudo schon mehrfach versucht, unter Andmin und 2tem Benutzer, mit dem Ergebniss das dieses beschi**** OK Fenster wieder auf taucht...
Unter dem Admin geht es wie zu vermuten nicht, da es ja den Andmin mimt...

Er fragt unter dem 2ten Benutzer nach dem Admin+Kennwort wie gewünscht...Skype startet und merkt, das schon ein Skype läuft...
Ich hab auch versucht erstmal auf diesem Wege und dann "normal" zu öffen, gleiches Ergebniss..bzw...beide über den Automator...keine Erfolg...

:) Danke dir für deine Mühe!

Feli
 
Der User mit dem ich mich normaler Weise bei MacOS anmelde hat Adminrechte, der zweite Account den ich zum testen benutzt habe ist ein normaler User (ohne Adminrechte). Wenn ich das richtig sehe, dann ist es bei Dir genau umgekehrt?
 
Ich habs unter dem Admin ja gestern nicht hinbekommen, also hab ich mal den 2ten (ohne Admin Rechte) versucht heut morgen...
Da dann Passwort geklappt, aber dann der Befehl nicht, er wird nicht ausgeführt...
(/Applications/Skype.app/....)
 
pepp: JUUUPPPiiiiii!!!!!

Es hat geklappt!!!
Vielen Dank an dkreutz für deine geduldige Unterstützung!!! wavey

Hier meine Anleitung:

Ihr benötigt einen 2ten Mac-Benutzer und natürlich einen 2ten Skype Namen.

Bei mir geht es seltsamer Weise nur wenn ich es aus dem 2ten Benutzer herraus mache.

1. Alle Skypes schliessen.

2. In den 2ten (Mac-)Benutzer wechseln.
(Sofern sonst über den Admin gearbeitet wird)

3. Skype ganz normal straten.

4. Terminal öffnen.

5. In das Terminal folgendes eingeben: su Adminname Enter drücken
Adminname durch den Namen eures Admins ersetzen.

5. Das Passwort des Admin eingeben (es tauchen keine Sternchen oder der gleichen auf!) : Passwort
dann Enter drücken

6. Folgenden Befehl: /Applications/Skype.app//Contents/MacOS/Skype dann Enter drücken

Es wird nach dem Passwort des Sclüsselbundes gefragt, sofern aktiviert.

Das unterstrichene sind die Terminal Eingaben, am besten per copy&past!

Viel Spaß!

Feli
 
Wäre SUPER wenn jemand das igendwie Automatisieren könnte!


@dkreutz
Noch mal vielen DANK!!!
Bei dir klappt es ja aus dem Admin herraus, hast du eine Ahnung warum?

Immer wenn ich es aus dem Admin versuche, bekomm ich ein SORRY auf das Passwort des 2ten Benutzers, das Admin Passwort verhält sich genauso...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten