417 Benutzer sind Online

Skype 2x parallel/gleichzeitig laufen lassen...

  1. #1
    Feli
    MU Mitglied
    Avatar von Feli
    Mitglied seit
    10.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.705
    Blog-Einträge
    10

    Skype 2x parallel/gleichzeitig laufen lassen...

    Hallo @ all!

    Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne Skype 2x parallel laufen lassen, doch ich bekomm es einfach nicht hin.

    Einzig über den mac Benutzerwechsel ist es möglich, doch das ist ja doch sehr umständlich...weiß jemand Rat?
    (Zweiten Benutzer einrichten und dort Skype starten, dann über den schnellen Benutzerwechsel switchen...)

    Also:
    1.Acoount ABC online
    2.Account XYZ online
    und das parallel/gleichzeitig!

    Ich will weder in Skype hin und her switchen noch den mac Benutzer ständig wechseln...

    Ich hab schon probiert auf blöd, Skype einfach 2x zu installieren, doch Skype merkt es und lässt ein öffnen des 2ten nicht zu...

    THX!

    Feli


  2. #2
    nicolas-eric
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.625
    habs auch grad mal probiert. andere programme lassen sich ja einfach kopieren und zwei mal starten. skype scheinbar nicht...


  3. #3
    Feli
    MU Mitglied
    Avatar von Feli
    Mitglied seit
    10.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.705
    Blog-Einträge
    10
    Themenstarter
    Das is doch seltsam oder?
    Ich hab im Netzt Bilder von win(XP) Desktops gesehen auf denen 2 gleichzeitig laufen...dort geht es irgendwie über die Benutzereinstellungen (Gastzugang oder so...)...

    Feli

    ...nebenbei...was hattest du den vorher für ein Profilbild?
    Kann dich irgendwie nicht einordnen gerade...du warst nicht die Astra Schnalle, das is hanselars oder?


  4. #4
    nicolas-eric
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.625
    probier mal aus ob es geht wenn du 2 versionen von skype gleichzeitig öffnest die du vorher umbenannt hast und die auch noch unterschiedliche versionsnummern haben.

    schau in mein profil, dann siehst du mein altes bild...


  5. #5
    asdasdasd
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    01.2006
    Beiträge
    125
    sudo -u username /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype

    startet eine 2. Kopie unter einem anderen User. Das klappt zwar, aber ich kann mich dann mit der Kopie nicht einloggen...


  6. #6
    Feli
    MU Mitglied
    Avatar von Feli
    Mitglied seit
    10.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.705
    Blog-Einträge
    10
    Themenstarter
    Darauf bin ich auch schon gekommen, doch woher nehmen ich finde nur die aktuelle die ich bereits habe (1.4.0.35) und mit bringt das einfache umbenennen reingarnichts...also dann 2x 10.4.0.35 auf dem System...

    Ich such mal weiter ne alte Version...

    edit:
    Mit 1.4.0.33 geht es nicht, er merkt es wieder...
    Man bekommt zwar die Lizenzvereinbarungen zu sehen doch davor ist das Fenster mit der Info das man Skype schon am laufen hat, man muß ok klicken und leider sind dann auch die Lizenzvereinbarungen wieder verschwunden....


  7. #7
    auradoc
    MU Mitglied
    Avatar von auradoc
    Mitglied seit
    07.2005
    Ort
    scheinstaatBRD / Göttingen
    Beiträge
    1.399
    es scheint unmöglich, sich mit 2 konten und 2 skype, einloggen zukönnen
    ich hab schon alles mögliche angestellt; nix ging....

    wer hat die lösung ? oder ist es auf keinen fall möglich ?


  8. #8
    dkreutz
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    05.2005
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    454
    Das wird auf keinen Fall gehen, wenn beide Skype-Instanzen für die eingehende Verbindung den gleichen Port verwenden.

    (Das kann man in der Windows-Version unter Optionen-Verbindung einstellen - bin gerade im Büro und habe keinen Zugriff auf die Mac-Version, da gibt es aber auch so eine Einstellmöglichkeit).


  9. #9
    auradoc
    MU Mitglied
    Avatar von auradoc
    Mitglied seit
    07.2005
    Ort
    scheinstaatBRD / Göttingen
    Beiträge
    1.399
    Zitat von dkreutz
    Das wird auf keinen Fall gehen, wenn beide Skype-Instanzen für die eingehende Verbindung den gleichen Port verwenden.

    (Das kann man in der Windows-Version unter Optionen-Verbindung einstellen - bin gerade im Büro und habe keinen Zugriff auf die Mac-Version, da gibt es aber auch so eine Einstellmöglichkeit).
    hab die porteinstellung gefunden....nur welcher port kann noch gewählt werden ? (keineahnungvonhab)

    und wie lässt sich skype dann 2x gleichzeitig bei selben benutzer öffnen ?


  10. #10
    Feli
    MU Mitglied
    Avatar von Feli
    Mitglied seit
    10.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.705
    Blog-Einträge
    10
    Themenstarter
    @dkreutz
    Geht es nun unter win oder nicht?
    Werd aus deiner Aussage irgendwie nicht schlau... kopfkratz

    Ist bisher niemand auf die Idee gekommen privates und geschäftliches via Skype zu trennen?

    LG Feli


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden