Problem Mail zu Windows

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum.
Vielleicht kennt einer von Euch dieses Problem:
Unter Mail OS X verschickte .xls kommen auf einem Windows Rechner doppelt an.
Auch bei anderen Endungen, wie jpg usw. tritt dieses Problem auf.
Netscape unter X macht diese Fehler nicht!
 
War mir bisher nicht bekannt.
Doppelt inwiefern? Zwei Attachments?

Ist bei mir nicht vorgekommen mit 10.1.1 und vorher auch nicht.

Bitte präzisieren; was benutzt der Empfänger?

Lauter Fragen :)
M u T T i
 
genauere Definition

Sender Mac Os 10.1; alle attachments werden doppelt auf Windows2000/98 angezeigt. Ich dachte schon an DataFork und RessourceFork, aber keine Umstellumgsmöglichkeiten.
 
doppelte attachs

ja, ich hab's mit einem WIN-user probiert. Tatsächlich zweimal angekommen, bzw. in einer email werden zwei Dateien angezeigt. Die zweite Datei hat aber nicht mehr den Originalnamen (er benutzt Netscape Mail).

Ich denke aber, dass dies ein Problem mit seinem Client ist. Schickt man sich selbst eine Mail mit Attachs ist alles normal.
 
lösung

UUUps.

Ich weiss jetzt, warum ich dass nie gemerkt habe: ich sende grundsätzlich nicht ungepackt (.zip oder .sit). Ohne Komprimierung wird die Datei von 'Mail' kodiert und das führt zu den zwei Dateien. Es ist also wohl ein bug.

Die Lösung ist furchtbar einfach: die zu sendende Datei vorher selbst komprimieren, z.B. mit DropStuff, DropZip oder DropTar. Dadurch wird sie kleiner und sie kommt auch nur noch einmal an :)

M u T T i
 
doppelte Att.

Ich dachte mir schon fast so etwas ähnliches, nur fehlte mir die Logik zu diesem Bug. OS 10 sollte ja diese art von Sys Fork nicht mehr haben. Danke!
 
Zurück
Oben Unten