1.763 Benutzer sind Online

action fotos

Seite 1 von 3 123 Letzte
    pebbles81
    Neues MU Mitglied

reiches nicht EU Land mit sieben Buchstaben

action fotos

hallo,

ich suche gerade ne kamera und im rennen sind bei mir die lumix fz30 und die nikon d50. matchentscheidend ist für mich, welche kamera bessere sportfotos macht...snowboard, mtb und son schmock...

bislang hab ich ne minolta spiegelreflex analog benutzt aber ich denke es ist zeit für den sprung

joka
    MU Mitglied
    DA solltest Du besser bei Deiner analogen SLR bleiben, denke ich. Die Auslöseverzögerungen werden Dich nicht zufrieden stellen. Zudem brauchst Du dafür Gläser, die nicht eben billig sind. State of the Art sind VR-Gläser. Hier im Forum gibt es einen jungen Kollegen, der diese Arbeiten mit der D2X macht. Er weiß warum...

wujack
    MU Mitglied

also der händler wo ich mir meine d50 gekauft hat, meinte das sie einer der schnellsten cams ist in der preisklasse ! ka ob das wirklich stimmt!
    meiner meinung nach, hatte er nicht wirklich so ahnung aber ok
    ich hab mich letztens mal an bewegte objekte gewagt und war nicht der brülle, aber was mir auffiehl! es liegt nicht wirklich an der cam also die cam spielt da eher die 2. rolle sondern eher was das objektiv leistet und natürlich wie die belichtungsverhältnise sind !

Weber's Patrick
    MU Mitglied

Lichtstarke Objektive sind eine (von vielen) Grundvoraussetzung für dein Vorhaben und bei den wirklich guten Objektiven landest du dann in einer Preisklasse, gegen die der Anschaffungspreis für die geplante D50 wie Peanuts wirkt.

Letztendlich kommt es natürlich darauf an, ob du mit den Fotos Geld verdienen möchtest oder das Fotografieren lediglich als Hobby ansiehst. Denn wenn man Geld verdienen möchte, sollte man auch bereit sein, für sein Equipment deutlich mehr zu investieren.

wujack
    MU Mitglied

Zitat von Weber's Patrick
    Lichtstarke Objektive sind eine (von vielen) Grundvoraussetzung für dein Vorhaben und bei den wirklich guten Objektiven landest du dann in einer Preisklasse, gegen die der Anschaffungspreis für die geplante D50 wie Peanuts wirkt.

Letztendlich kommt es natürlich darauf an, ob du mit den Fotos Geld verdienen möchtest oder das Fotografieren lediglich als Hobby ansiehst. Denn wenn man Geld verdienen möchte, sollte man auch bereit sein, für sein Equipment deutlich mehr zu investieren.

so siehts aus aber man kann auch mit seinem hobby geld verdienen! soll heißen, man bekommt auch mit mittelklasse-objektive gute bilder hin aber bei action fotos stößt man schnell an die grenzen!

Weber's Patrick
    MU Mitglied

Zitat von wujack
    so siehts aus aber man kann auch mit seinem hobby geld verdienen! soll heißen, man bekommt auch mit mittelklasse-objektive gute bilder hin aber bei action fotos stößt man schnell an die grenzen!
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Wieviel möchtest du denn unterm Strich für deine Ausrüstung ausgeben.

Außerdem habe ich die Möglichkeit, mir regelmäßig die richtig teuren Objektive von Freunden auszuleihen. Und da die alle auf das Canon EOS System setzen, hatte ich mich damals auch für eine Canon 10D entschieden. Als Hobby-Kamera ist die perfekt und aufgrund der Möglichkeit, mir die Objektive auszuleihen, war der etwas höhere Anschaffungspreis nicht weiter tragisch. Habe halt keine Lust, nur für's Hobby 10.000 EUR für Objektive auszugeben.

Hast du auch diese Möglichkeit?

Seidi
    MU Mitglied

Lies dir den Bericht mal durch, da steht schon einiges, worauf du achten solltest: http://www.photographie.de/tests/nikon_d_100_09_02.cfm

wujack
    MU Mitglied

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Wieviel möchtest du denn unterm Strich für deine Ausrüstung ausgeben.

Außerdem habe ich die Möglichkeit, mir regelmäßig die richtig teuren Objektive von Freunden auszuleihen. Und da die alle auf das Canon EOS System setzen, hatte ich mich damals auch für eine Canon 10D entschieden. Als Hobby-Kamera ist die perfekt und aufgrund der Möglichkeit, mir die Objektive auszuleihen, war der etwas höhere Anschaffungspreis nicht weiter tragisch. Habe halt keine Lust, nur für's Hobby 10.000 EUR für Objektive auszugeben.

Hast du auch diese Möglichkeit?

ich glaub so ein luxus haben 0.1 %
    aber mal im ernst:
    ich hab schon in paar foren gelesen, dass man sich zum testen objektive auch mal für nen tag oder zwei ausleihen kann ! ich mein... das könnten man ja zuerst mal machen

Weber's Patrick
    MU Mitglied

Zitat von wujack
    ich glaub so ein luxus haben 0.1 %
    aber mal im ernst:
    ich hab schon in paar foren gelesen, dass man sich zum testen objektive auch mal für nen tag oder zwei ausleihen kann ! ich mein... das könnten man ja zuerst erstmal machen
    Für meine Freunde ist das kein Luxus, sondern gehört zum täglich Brot.

Objektive in Fotogeschäften auszuleihen sollte kein Problem sein. Aber auf Dauer hilft das leider auch nicht weiter.

wujack
    MU Mitglied

Für meine Freunde ist das kein Luxus, sondern gehört zum täglich Brot.

Objektive in Fotogeschäften auszuleihen sollte kein Problem sein. Aber auf Dauer hilft das leider auch nicht weiter.

ich meine das auch eher in deiner hinsicht und man muss erstmal so freunde haben ! ich kenn zb keinen persönlich der damit seinen lebensunterhalt verdient ! wenn man natürlich einen freundeskreis hat, ist das wohl wirklich die beste möglichkeit und sollte man den kauf der kamera danach richten ! soll heißen : canon oder nikon

wegen dem ausleihen im fotoladen, ist halt ne möglichkeit um erstmal ein wenig rumzutesten und vll dann in paar monaten sich das beste objektiv(womit man am besten klar kam) sich dann zu leisten.

Seite 1 von 3 123 Letzte