Keine IMacs G5 mehr im Onlinestore :-(((

Rayo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
16
Ich habe eben mit erschrecken festgestellt das auf der deutschen Applestore Seite, kein IMac G5 mehr angeboten wird :mad: :confused:
Wenn ich direkt auf den Store gehe erscheint der zwar, geht man auf kaufen erscheint aber wieder die Store Seite und unter den gelisteten Desktop PPC Rechner erscheint nur noch der PowerMac :mad:
In den Staaten gibts den aber noch mit 2-3 Wochen lieferzeit :confused:
Ich hoffe das das nur ein schlechter Witz (oder liegt das an dem Browser hier auf der Arbeit - Explorer aufm HP ???) ist sonst bekomme ich Aggro und zwar vom feinsten. Jetzt spare ich schon seit drei Monaten wie ein Weltmeister und mache massigst Überstunden damit das bis Mai was wird und jetzt das :(
 
der imac g5 ist nicht mehr in der liste hier.
der steht nur noch unter neue macs (intel). bei ppc steht der nicht mehr.
es gibt aber noch händler die den noch anbieten. aber sehr viele gibts nicht mehr. in 1-2 wochen sind wohl alle ausverkauft tippe ich mal...

wenn du noch einen willst dann beeil dich, oder hol dir nen gebrauchten, die sind recht günstig geworden.

gibts im refurbished store dann auch keine g5 imacs mehr...?
 
Ruf einfach bei Apple (08002000136) an und frag nach.
Die haben noch welche...

Gruss
Gericom Deniz
 
warum nicht? ist der plötzlich schlecht geworden, nur weil Intel draußen ist?
 
tridion schrieb:
warum nicht? ist der plötzlich schlecht geworden, nur weil Intel draußen ist?

Natürlich nicht. Aber der neue Intel Mac läuft schneller unter Universal. Wer nicht viele "alte" Apps hat für den macht es allemal mehr Sinn einen neuen zu kaufen.
 
Maccast schrieb:
Natürlich nicht. Aber der neue Intel Mac läuft schneller unter Universal. Wer nicht viele "alte" Apps hat für den macht es allemal mehr Sinn einen neuen zu kaufen.
Aber es macht vielleicht auch Sinn, noch einen vor kurzem völlig aktuellen Mac zu kaufen, der einen noch einige Jahre begleiten wird.
Man muß ja den Aktualitäts-Wahn nicht unbedingt mitmachen ...
 
Vor allem funktioniert mit dem G5 ALLES. Kein Warten auf aktualisierte Treiber für Drucker (Oki), Zusatzsoftware für Eingabegeräte (Logitech), Spiele laufen meist auch schnelller, Systemtools (Temperaturmonitor), Neooffice, und und und...
Da kann man besser auf die 64Bit-Nachfolger warten (hatten wir das nicht schon mal?), da läuft dann vielleicht auch Windoof nativ drauf und der Umstieg ist dann zum größten Teil vollzogen.
 
Aber es macht vielleicht auch Sinn, noch einen vor kurzem völlig aktuellen Mac zu kaufen, der einen noch einige Jahre begleiten wird.
Man muß ja den Aktualitäts-Wahn nicht unbedingt mitmachen ...
Der iMac Core Duo würde dich aber etvl. ein Jahr länger begleiten, da er fast doppelt so schnell ist ;).

Aber ist ja deine Entscheidung, wenn du auf der Autobahn unbedingt 50km/h fahren willst statt 100km/h, dann mach das auch! ;)

Greets,
Joel
 
madox schrieb:
Der iMac Core Duo würde dich aber etvl. ein Jahr länger begleiten, da er fast doppelt so schnell ist ;).
Der G5 erreicht in seinem ersten Jahr einen Vorsprung auf der Autobahn, den kann der Intel wegen Rosetta nicht aufholen. ;)
 
ich glaube cancom.de dürfte noch welche haben. habe erst kürzlich einen bestellt.
zudem bekommst du für ca. 1500 euro (20" G5) noch 36 monate vor- ort- garantie mit....
 
.ich schrieb:
Der G5 erreicht in seinem ersten Jahr einen Vorsprung auf der Autobahn, den kann der Intel wegen Rosetta nicht aufholen. ;)
Das kommt auf den Nutzer an. Wenn nun noch nach Logic, Final Cut zu den Universals stößt, bleibt mir kein Programm mehr, dass unter Rosetta läuft, bis auf Rapidweaver. ;)

Graphicconverter, Transmit, Logic, World of Warcraft... alles ist schon fürmich verfügbar ;)
 
Mich fasziniert es immer wieder. Leute kaufen wegen Ideologiene alte Technik zum fetten Preis. In ein paar Jahren wird der Support für das alte OSX eingestellt. Das neue geht nicht auf PPC. Neue Gimmiks setzen Intel vorraus... aber hauptsache man hat PPC.

MfG Florian
 
flo_da_ho schrieb:
Mich fasziniert es immer wieder. Leute kaufen wegen Ideologiene alte Technik zum fetten Preis. In ein paar Jahren wird der Support für das alte OSX eingestellt. Das neue geht nicht auf PPC. Neue Gimmiks setzen Intel vorraus... aber hauptsache man hat PPC.

MfG Florian

du darfst nicht von dir selber ausgehen, es gibt auch macuser die ihre geräte professionell einsetzen sprich, final cut, logic, PS etc.pp
im moment ist immer noch die PPC architektur die bessere wahl, meiner meinung nach werden die intel- macs erst ab 2007 einzug auch in die profischiene halten.
mal abgesehen davon
gibt es kreative die, mit ihren G4s 400 MHZ noch erstklassige arbeiten abliefern! die aktualität eines rechners macht (leider) immer noch keinen kreativer ;)
(ich sehe mal davon ab zu erwähnen, dass die PPC archi. mit sicherheit moderner ist als die jetzige der intel- macs)
 
wer sagt das apple ewig auf intel bleibt, vielleicht wechseln sie in 6 jahren zu was ganz anderem

ich glaub gar nix mehr was das angeht
 
2fast4thisworld schrieb:
wer sagt das apple ewig auf intel bleibt, vielleicht wechseln sie in 6 jahren zu was ganz anderem

ich glaub gar nix mehr was das angeht

Spielt für mich als User auch gar keine Rolle. Ich habe von Apple immer Rechner bekommen dir gut und gerne 5-6 Jahre zu nutzen waren. Und daran wird sich kaum etwas ändern. ;)
 
celsius schrieb:
du darfst nicht von dir selber ausgehen, es gibt auch macuser die ihre geräte professionell einsetzen sprich, final cut, logic, PS etc.pp

Also wer Logic benutzt, der ist mit einem Intel besser bedient. Der Intel iMac ist bei Logic Pro 7.2 so schnell wie ein PowerMac G5 DP, wenn man den ersten Usern dieser Kombination glauben soll.

Final Cut soll übrigens auch in diesem Monat als UB ausgeliefert werden.
 
schluckwasser schrieb:
warum jetzt noch einen g5 kaufen ?

Ja warum wohl!??!? Hm? Überleg doch mal- vielleicht kommst Du ja sogar von ganz alleine drauf. :rolleyes:
 
celsius schrieb:
du darfst nicht von dir selber ausgehen, es gibt auch macuser die ihre geräte professionell einsetzen sprich, final cut, logic, PS etc.pp
im moment ist immer noch die PPC architektur die bessere wahl, meiner meinung nach werden die intel- macs erst ab 2007 einzug auch in die profischiene halten.

Das hat mit "professionell" überhaupt gar nichts zu tun.
Auch ich setze meinen Mac gelegentlich beruflich ein, und meine Tools könnte ich ohne Probleme auf dem Intel compilen.

Mag sein, daß jetzt eininge veraltete Programme noch schneller auf dem ppc laufen, ein Rechnerkauf ist jedoch eher eine Investition in die Zukunft. Ich denke, die wenigsten kaufen sich jedes halbe Jahr einen neuen Mac.

gibt es kreative die, mit ihren G4s 400 MHZ noch erstklassige arbeiten abliefern! die aktualität eines rechners macht (leider) immer noch keinen kreativer ;)

Klar, wenn man die Zeit hat. Ich hab neulich mal meinen Mini ca. 50h rechnen lassen für ein paar DVDs. Solang ich auf der Arbeit bin, und der Mini zuhause mit 100% Last sitzt, ist das ja ok. Als jemand, der damit dann seine Brötchen mit Filmen etc. verdient (ich tu es nicht) würde ich mir dann doch eine schnellere Hardware kaufen (oder ganz viele Macs, was aber teuer kommt).

(ich sehe mal davon ab zu erwähnen, dass die PPC archi. mit sicherheit moderner ist als die jetzige der intel- macs)

Denke ich nicht. Der G4 ist seit Jahren veraltet, und selbst die letzten G4s, die verbaut wurden, sind in punkto Performance jahrealten x86ern unterlegen.
Der G5 dagegen wurde nur in den imacs/powermacs verbaut, bzw. im XServe.
 
Zurück
Oben Unten