einfaches Videoschnittprogramm so wie avidemux

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich suche ein Videoschnitt-Programm, das DIVX-Videos schneiden kann ohne sie neu zu komprimieren. Ich habe schon etwas unter Linux laufen, das heißt avidemux2 und funktioniert auf meinem 1GHz PC super schnell (speichern von 1h geschnittenem Film: 2min)

Ich brauche keinerlei Effekte oder so, wichtig ist nur, dass das Programm nachher nicht den Film neu komprimiert und ihn auch nicht beim Importieren umkodiert so wie iMovie, ansonsten dauert das zu lang mit meinem iBook.

Danke schon mal für eure Antworten,

Michi
 
Da anscheinend keiner sowas kennt habe ich mir überlegt das Programm für Mac OS X zu kompilieren. Geht das, wenn ich das Apple Developer Package mit GCC und so, und natürlich auch X11 installiere?
Oder was brauche ich sonst noch so zusätzlich wenn ich Linux Programme von denen ich den Sourcecode habe für OS X kompilieren will?

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe schon Fink installiert aber leider hat der avidemux nicht in der Auswahl...

Also an alle, die schon mal unter OS X kompiliert haben: was brauche ich für Software, und was habt ihr allgmein für Erfahrungen mit kompilieren von Linux Software für OS X gemacht??

Danke für eure Antworten!

Michi
 
Hi,

Genau soetwas suche ich im moment auch ;-)
Bist Du da nun schon weiter gekommen oder hast ein alternatives Programm gefunden?

MfG,
SonicWF
 
Also ich bin auch nicht weitergekommen, ich verwende weiterhin avidemux unter Linux. Für kleinere Sachen tuts auch der Quicktime Player, mit dem kann man auch schneiden wenn man die Seriennummer eingegeben hat. Musst halt auch das DivX Plugin installieren.

Michi
 
Zurück
Oben Unten