Bilder einstellen bei Adium

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand, wie ich ein bild von mir bei Adium einstellen kann, so daß es normale ICQ-Benutzer sehen können?

Unter Adium/Einstellungen/Konten/Mein Konto und Bearbeiten kann ich zwar ein Bild einstellen, aber ich bin der einzige, der es sieht.

Weiß jemand, wie ich es auf den ICQ-Server bekomme?
 
also bei mir klappt das...

im zweifelsfall vielleicht über www.icq.com , da geht das glaub ich auch unter change my details oder so....
 
ich wusste gar nicht das man bei Icq avatar bilder hat, ich dachte nur bei msn ?

hba gerade mal nachgesehen, so wie du es machst ist es eigentlich richtig, unter acounts und dann bild wählen, aber wie gesagt das das bei Icq geht ist mir nicht bekannt, nur msn unterstützt das glaube ich. von daher nützts nicht viel wenn dir adium trotzdem die option bietet.
 
Hab das gleiche Problem.
Ich benutze Adium, dort lad ich mein Bild hoch und sehs auch immer in den Chatfenster als Symbol für mich. Nur die anderen sehen es nicht. Es gibt auf der ICQ website die Funktion ein Bild hochzuladen, aber das funktioniert einfach nicht bei mir. Hab Safari, Firefox und IE ausprobiert und die Datei superklein gemacht, es läuft nicht.

Vielleicht muss mans einfach übern PC machen, da gehts wohl über ICQ Software selber.
 
ja das problem kenn ich auch.

loggt euch mal bei dem webapplet ein (icq2go) und dann wieder aus.
dann wird beim nächsten start von adium das accountbild bei eurem gegenüber aktualisiert. manchmal jedenfalls ;)
das system hab ich noch nicht durchschaut bzw ich kann nicht genau reproduzieren. manchmal gehts, manchmal nicht.
 
Danke für den Tipp, aber hilft leider auch nix. :(
Mein Bruder hat jetzt sogar für mich auf seinem ICQ auf dem PC mein Bild hochgeladen und es geht trotzdem nicht.
 
hab das gleiche problem. aber die uralt original icq version nutze ich auf keinen fall, auch wenn´s damit gehen sollte. zum kotzen das ganze ...
 
Zurück
Oben Unten