PDF Dateien und Passwörter entfernen...

D

drops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mal eine Frage, und zwar gibt es ein Tool um das Passwort von einem PDF zu entfernen? Habe hier einige PDF's von der Uni, die mit Passwörtern geschützt sind, ist soweit auch kein Problem, nur nervt es, es jedesmal eingeben zu müssen. Zudem scheint Spotlight den Inhalt auch nicht zu indizieren :(

Passwörter habe ich auch alle, brauche also nichts in der Hinsicht, sondern nur eine Möglichkeit es zu entfernen, da ich mir beim besten Willen auch alle merken kann.
 
habs noch nie probiert, aber kannst du die dinger drucken? sofern das bei den pdfs nich deaktiviert ist, kannst du die einfach durch den pdf-drucker jagen... osx hat doch einen soweit ich das als (noch) fensterscheibenputzer weiß...

der passwortschutz sollte da jedenfalls nich mit durchkommen ;-)
schreib mal bitte oobs geklappt hat, oder nicht
 
Also einfach unter "Drucken" und dann "als PDF sichern" geht nicht, wenn du das meinst.
 
Mit dem Acrobat geht´s auch, falls Du den haben solltest.
Einfach bei den Dokumenteigenschaften das Passwort ausstellen, oder lass es Dir von einen Kumpel entfernen. Denk Dir was aus.

Gruß Mark

P.S.: Vielleicht habt ihr den Acrobat ja auch an den Rechnerpools an der Uni.
 
Ich glaub, es gab auch mal ein Freeware Tool. Zumindest unter Win.

Workaround: Das PDF unter Ghostview aufmachen. Ich weiß nicht, ob das PWD da verlangt wird. Zumindest konnte man Drucken, obwohls "verboten" war.

Fxxx DRM.
 
mark_bench schrieb:
Mit dem Acrobat geht´s auch, falls Du den haben solltest.
Einfach bei den Dokumenteigenschaften das Passwort ausstellen, oder lass es Dir von einen Kumpel entfernen. Denk Dir was aus.

Gruß Mark

P.S.: Vielleicht habt ihr den Acrobat ja auch an den Rechnerpools an der Uni.
Mit Acrobat geht es nur bedingt. Weil man zum Ändern der Sicherheitseinstellungen das Hauptkennwort benötigt.
Ich kenne das Problem von Uni-Skripts, die sind auch meistens passwortgeschützt.
Aber es wäre auch schlimm, wenn es so einfach ginge, dann wäre PDF ja überflüssig.
 
heldausberlin schrieb:
Mit Acrobat geht es nur bedingt. Weil man zum Ändern der Sicherheitseinstellungen das Hauptkennwort benötigt.
Ich kenne das Problem von Uni-Skripts, die sind auch meistens passwortgeschützt.
Aber es wäre auch schlimm, wenn es so einfach ginge, dann wäre PDF ja überflüssig.

Ja, wobei die beiden Passwörter wie ich im Uni - Board gelesen habe meist die gleichen sind, jetzt muss ich also nur noch wen mit Acrobat finden, oder mal in den Computer Pool der Uni gehen.

Danke auf jeden Fall!
 
es ging mal vor jahren, dass man mittels pdftops und pstopdf13 den spass unter linux an der console umwandeln konnte (sofern ein latex installiert ist). danach waren die passwörter weg. versuch es einfach mal damit. vielleicht klappt es...

lexa

ps. pdftops gibt es natürlich auch unter mac :)
 
drops schrieb:
Ja, wobei die beiden Passwörter wie ich im Uni - Board gelesen habe meist die gleichen sind, jetzt muss ich also nur noch wen mit Acrobat finden, oder mal in den Computer Pool der Uni gehen.

Danke auf jeden Fall!
Also bei unseren Uni-Docs ist das leider nicht der Fall. :(
 
heldausberlin schrieb:
Also bei unseren Uni-Docs ist das leider nicht der Fall. :(

Das ist nen bisschen uncool, bei mir geht es eigentlich, die meisten PDF's sind eh nicht geschützt und die wenigen, die es sind, haben oft die gleichen Passwörter.
 
Zurück
Oben Unten